Multi-GPU Benchmarks: Wie schlägt sich die Nvidia RTX 2080 Ti im NVLink-Verbund?

AW: Multi-GPU Benchmarks: Wie schlägt sich die Nvidia RTX 2080 Ti im NVLink-Verbund?

Weil es so schön passt mein Kommentar hierzu aus einem anderem Thread

Achja, noch ein Downer für euch. Weil ja NVLink wieder im Gespräch ist und manche endlich die nächste Multi GPU Revolution in den Startlöchern sehen. Freut euch lieber nicht zu früh. Multi GPU im Gaming Sektor ist einfach tot. Wenn ich schon sehe, dass aktuelle Game Engines wie UE4 es nicht mal out of the Box es unterstützen und es bei den Devs in ihrer Roadmap nur als Planned Feature vor sich rumgammelte und in der aktuellen nicht mal mehr erwähnt wird.
Erinnert ihr euch noch an Nvidias VRWorks? Außerhalb vom professionellem VR Markt null Relevanz und nur eine Handvoll Games unterstützen es bisher. So traurig es ist aber heutzutage muss man zu den Konsolen rüberschielen, wenn man den aktuellen Stand der Praxisrelevanz von Features sehen will.
Die Devs stecken dafür heutzutage lieber viel Energie in "Konsolen" - Techniken wie "Checkerboard Rendering". Traurig aber war.
 
AW: Multi-GPU Benchmarks: Wie schlägt sich die Nvidia RTX 2080 Ti im NVLink-Verbund?

Die Singles sind doch sehr untolerant. Jedem das Seine (Sys).
Und ein vorh. SLI/Cf jetzt wg. RTX aufzulösen ist net so sinnvoll.
Da fehlt halt Leistung+Austattung(HDMI2.1) bei derRTX208ti.(und bei der 2080 Vram)
Über P/L brauchen wir erst gar nicht reden. (bei mir 2x RX56 a399,-€ + CHG70 für 500,-€ )
Da hatte ich null Bock auf Volta zu warten. RTX war 2017 noch nicht mal absehbar.
Und die 1080ti@SLI hatten sicher bis jetzt schon jede Menge mehr Spass als Single-Volta.
Games die mGPU net unterstützen verdienen in meinen Augen kein AAA. (kein Enthusiast-Level, basta)

Die Einstellung von SLI/Cf erfordert halt ein Mue Interesse+Gehirnschmalz. (hat net Jeder oder wurde NICHT beauftragt ?!)
Dieses Good Cop + Bad Cop - Spiel der Reviewer dient ja nur dem Abverkauf , damit jede Seite zufrieden ist.

Mal ne konstr. Frage :
Bei CB wurde ja schon HDR mit >60Hz als problematisch mit Pascal herausgefunden.
Jetzt gibt es in der Richtung anscheinend den selben Effekt mit Gsync. (ein paar frames weniger + dafür smoother ?)
Nvidia RTX 2080 Ti G-Sync HDR performance - A revolutionary upgrade over Pascal | OC3D News
(kann natürlich auch an dem >60Hz - Moni gelegen haben)
Hat jemand was mit Gsync an den avg. fps festgestellt ?

btw. zum RTX-Review
Das Laggen mit HDR liegt nie am Moni. Da haben die Reviewer oft Triplebuffer(mit Pascal) eingestellt und wundern sich. Ich nicht.
Komme mit Vega bei vernünftigen Engines ohne zusätzliche Buffer aus.(evtl. hilft da das framepacing von AMD)
Bei der RTX+Gsync(neue Gen. Monis) soll wohl ala Vega+Fs2 das Tonmapping im Moni entfallen, was logischerweise
weniger Inputlag bedeutet.

Das HDR-RGB vom Review hat mich schon gewundert. Habe daher mal gegoogled:
"And here are the supported modes and settings for HDR content:
98Hz, RGB (4:4:4), 10-bit color depth
120Hz, YCbCr 4:2:2, 10-bit color depth
144Hz, YCbCr 4:2:2, 10-bit color depth"
ASUS ROG Swift PG27UQ Monitor Review: Glorious 4K HDR, 144Hz G-SYNC Gaming - Page 3 | HotHardware
Oder der Reviewer lief mit 120Hz RGB@8-bit ?!
Das ist eine UNKULTUR, das die Reviewer nicht die Einstellungen angeben.(und die Hersteller DAS nicht SO bewerben)

Also 98Hz für 4k wäre schon net schlecht, falls das Kabel Das in guter Quali schafft.
Dafür würden wohl 2x 2080 reichen, falls da nicht der Vram... .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multi-GPU Benchmarks: Wie schlägt sich die Nvidia RTX 2080 Ti im NVLink-Verbund?

Gut das ich mich damit bei Vega nicht mit rumschlagen muss. Battlefront, Shadow of Mordor und Forza hab ich bereits mit HDR gebencht @Freesync gebencht, das macht quasi nichts aus.
 
Zurück