News Geforce RTX 4070 Super schlägt Geforce RTX 4070 in ersten Benchmarks um 15 bis 19 Prozent

Zumal was soll die Alternative sein, die Konkurrenz AMD Karte, bei der fsr quasi fast immer schlechter aussieht und und nicht selten muss bei RT gespart werden, was dank Ray reconstraction bei Nvidia auch schon wieder besser aussieht..
Naja nur weil, das eine Produkt eine andere schwäche hat heißt das nicht das man das andere Produkt nicht trotzdem Kritisieren darf.
 
Das ist einseitig .
Wenn man mit nichts anderem argumentieren kann wird halt das VRam-Schwein durchs Dorf getrieben.....
VRam-Schwein.jpg
...ist zwar groß und nicht die schnellste...dafür frisst es mehr ;)
 
Wenn man mit nichts anderem argumentieren kann wird halt das VRam-Schwein durchs Dorf getrieben.....
Anhang anzeigen 1449265
...ist zwar groß und nicht die schnellste...dafür frisst es mehr ;)
Naja, wenn man das Preis Argument bringt wird dies ja auch nicht Akzeptiert.
Bringt man den besseren Treiber Support unter Linux wird gesagt darauf zockt ja auch niemand.

Bringt man das Argument das der Treiber mehr Features hat (im Sinne von Wattman, etc) wird gesagt, das kann man mit Geforce Experience auch , haben nur das halt immer noch teil der Features fehlen. Und man dafür ein Konto braucht.

Sagt man nun, das AMD dank offener Standards wie FSR und Free-Sync einen Sympatischer ist kommt, aber Nvidia war zuerst da mit diesen Features.

Kritisiert man den 12Vphr Stecker bzw. die Buchse heißt es , der ist Perfekt es liegt immer am Anwender,
obwohl genug Leute gezeigt haben, das der Stecker und damit auch die Buchse ihre Probleme haben.
Der8auer z.b

TLDR:
Man braucht sich nicht wundern das Nvidia immer für das gleiche kritisiert wird, denn die Anderen Sachen zählen ja gar nicht und sind gar nicht so wichtig.

Und das sage ich als 4090 besitzer.
Nvidia baut wie AMD kein Perfektes Produkt und deswegen ist Kritik gerechtfertigt.

Mich nervt nur das immer so getan wird, als könnte man X nicht Kritisieren, nur weil der andere Hersteller Fehler y hat.

Nvidia überarbeite dein Controlcenter.
Und nein ich will kein Konto bei euch anlegen um meine Karte OCen zu können.
 
Wie erwartet, in allen Tests schneidet die Midrange GPU RTX 4070 Super in FHD und WQHD sehr gut ab, ist ausreichend und hat auch kein VRAM Problem. Daher, QED.
 
In Hogwarts sehe ich in FHD mit DLSS bereits 11GB. Zukunftssicher ist anders!!
Das sehr mies optimierte Hogwarts Legacy als Maßstab nehmen, ist aber auch gewagt.

Hatte mit meiner alten 2070 Super mit 8GB auf 1440p jedenfalls keine Probleme, bis auf die 8fps bei der Zeremonie und framedrops an manchen stellen, die aber selbst Karten hatten mit 16GB.
 
Das sehr mies optimierte Hogwarts Legacy als Maßstab nehmen, ist aber auch gewagt.

Hatte mit meiner alten 2070 Super mit 8GB auf 1440p jedenfalls keine Probleme, bis auf die 8fps bei der Zeremonie und framedrops an manchen stellen, die aber selbst Karten hatten mit 16GB.
Kann man so sehen, leider ist es halt so das in Letzter Zeit keiner der PC Ports perfekt waren.
Last of US
Forspoken
Rachet un Clank
Uncharted
Star Ward Jedi Survivor
etc.

Leider bekommen wir als PC Spieler immer öfter schlechte Software fortgesetzt.
 
Genau das stand hier im Forum, das Hogwarts bei der 4070 wegen dem Speicher abstürzt.
Ich habe das für einen Bug gehalten, der gut möglich im Zusammenhang mit dem Auslagern aus dem VRam steht, aber mehr auch nicht. Ein Bug.

Ich konnte die Abstürze vor einigen Monaten mit meiner 4070 reproduzieren. Also WQHD, DLSS Quality und RT voll aufgerissen, random rumgelaufen, nach kurzer Zeit stürzt das Spiel ab.
 
Naja, wenn man das Preis Argument bringt wird dies ja auch nicht Akzeptiert.
Bringt man den besseren Treiber Support unter Linux wird gesagt darauf zockt ja auch niemand.
Die Preise sind halt nicht höher , als bei der Konkurrenz. Was will man da machen.

Ist der Linux Support bei AMD besser, dann toll... Aber für die Masse Latte. Aber immerhin ist es gut, wenn AMD irgendwo die Treiber besser im Griff hat.
Warum nicht unter Windows.
Ich meine idle Verbrauch, ich meine VR Performance zum Beispiel.
Bringt man das Argument das der Treiber mehr Features hat (im Sinne von Wattman, etc) wird gesagt, das kann man mit Geforce Experience auch , haben nur das halt immer noch teil der Features fehlen. Und man dafür ein Konto braucht.

Nein, das kann man nicht alles mit GeForce experience und das finde ich auch bei AMD gut. Kein Bock mehr immer Zusatztools nutzen zu müssen.
Sagt man nun, das AMD dank offener Standards wie FSR und Free-Sync einen Sympatischer ist kommt, aber Nvidia war zuerst da mit diesen Features.
Das ist kein objektives Argument. Kann wohl aber für dich so sein.

Ein objektives Argument wäre das fsr schlechter aussieht, im Schnitt als dlss.
Kritisiert man den 12Vphr Stecker bzw. die Buchse heißt es , der ist Perfekt es liegt immer am Anwender,
Nein, es liegt an der Buchse!
Ganz klar nachzubessern.
obwohl genug Leute gezeigt haben, das der Stecker und damit auch die Buchse ihre Probleme haben.
Der8auer z.b
Zeigt alleine auch schon, das es Revisionen gab, bei dem der Sense Pin tiefer liegt.
TLDR:
Man braucht sich nicht wundern das Nvidia immer für das gleiche kritisiert wird,
Doch, objektiv kann hier kaum einer.
denn die Anderen Sachen zählen ja gar nicht und sind gar nicht so wichtig.
Spiegel ;)
Und das sage ich als 4090 besitzer.
Nvidia baut wie AMD kein Perfektes Produkt und deswegen ist Kritik gerechtfertigt.

Mich nervt nur das immer so getan wird, als könnte man X nicht Kritisieren, nur weil der andere Hersteller Fehler y hat.
Sagt keiner
Nvidia überarbeite dein Controlcenter.
Würde eine Petition mit unterschreiben.
Und nein ich will kein Konto bei euch anlegen um meine Karte OCen zu können.
Ich konnte die Abstürze vor einigen Monaten mit meiner 4070 reproduzieren. Also WQHD, DLSS Quality und RT voll aufgerissen, random rumgelaufen, nach kurzer Zeit stürzt das Spiel ab.
Komisch das einige das nicht haben. Hast du spätere Treiber mal probiert?
 
Zurück