Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Mögt ihr lieber ATI oder Nvidia Grafikkarten? :)

  • ATI

    Stimmen: 81 30,1%
  • Nvidia

    Stimmen: 86 32,0%
  • Mir egal, Leistung zählt

    Stimmen: 98 36,4%
  • Weder noch

    Stimmen: 4 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    269
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Ich find' das ehrlich gesagt ziemlich traurig, dass es denn meisten nicht um das Preis-Leistungs-Verhältnis geht, sondern um den Namen, der auf die Karte gedruckt ist... ;)

Leibe Grüße, Letni
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Ich habe von beiden Herstellern Karten in meinen "Kisten"
Also Version 3 - egal (Preis-)Leistung zählt
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Ich habe mich mal für die Leistung entschieden. Hatte auch noch keine AMD-Karte und kann es deswegen nicht so beurteilen. Und die Leistung (bzw. Preis-Leistung) ist mir doch wichtiger als der Name.
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Für mich zählt auch bloß p/l, hersteller ist mir relativ egal.
AMD hatte ich aber noch nicht, meine alte x1600 war noch wirklich von ati.
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Ich find' das ehrlich gesagt ziemlich traurig, dass es denn meisten nicht um das Preis-Leistungs-Verhältnis geht, sondern um den Namen, der auf die Karte gedruckt ist... ;)
Naja, man muss aber dazusagen, dass die dritte und vierte Auswahlmöglichkeit erst später hinzugefügt wurde, als sich einge Leute schon für einen Hersteller entschieden hatten ... :)

MfG, boss3D
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Ich bin eher für ATI.

Ich hatte bisher von Nvidia eine Geforce 2 GTS; Geforce 4 MX; FX5200; 6800 Ultra. Mit allen hatte ich entweder Hardwareprobs oder Probs mit dem Treiber. Seit dem setze ich auf ATI (9500@9700; X800 XT; X1950XT; HD3870; HD4870) und fahre sehr gut damit.
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Hatte schon ATI und Nvidia es hat doch jeder seine Vor- und Nachteile, daher eigentlich egal auch wenn ich zur Zei mi Nvidia unerwegs bin gibts nächsten Monat ATI in die Kiste.

LG
olsystems
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Hm...eigentlich erübrigt sich Momentan diese Frage. Da bei Nvidea ja PhysX drauf läuft. Das ist was mir bei ATI leider fehlt. War auch der Grund warum ich mir keine neue ATi zugelegt hab.
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Bin kein Fanboy! Hole mir einfach dir Karte, die derzeit das beste P/L-Verhältnis, die beste Leistung oder einfach die Karte die ich benötige :D
Da ist es mir relativ schnuppe ob das jetzt Nvidia oder ATI ist! :)
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Ich habe Nvidia über Jahre hin (auch jetzt noch) die Treue gehalten.
Allerdings kann ich nicht sagen, ob in meinen nächsten Rechner nicht vielleicht doch mal eine ATi GraKa kommt.

Schließlich sieht man ja anhand der HD 4870, dass ATi immer attraktiver wird
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

da es eine subjektive momentaufnahme ist, tendiere ich momentan eindeutig zu ATI. dort stimmt einfach das P/L verhältnis.
außerdem ist NVidia momentan durch das namenschaos und das andauernde umlabeln der alten karten echt unten durch.
Wie gesagt: Momentaufnahme, sowas kann sich wieder ändern.
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Ich bin ein Gewonheitstier.:ugly:

Ich hatte bisher immer ATI Karten in meinen PCs und daher bin ich dabei hängen geblieben.
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Wir Endverbraucher profitieren von der Konkurenz von Ati und Nvidia.
Aber Leute denkt doch nicht nur immer P/L.
Denn die Chinesen werden teilweise dermassen mit tiefstlöhnen abgespeisst, und das gerade in der Computerbranche :(.
Ati steckt da bestimmt tief drin.

Vielleicht erzeugt oder Profitiert Nvidia nicht ganz von so Unmenschlichen zuständen.
Aber ist dann 50 euros teurer,kann sich leider aber nicht mehr völlig absetzten von der leistung.
Aber das ist jetzt reine vermutung, vielleicht sind beide gleich in dieser beziehnug.
Die denken sich, ich zahl fähre Löhne,doch ich nehme die Produzenten die am günstigsten sind,und die liegen in China.
Eine Doku dazu hat mich schon erschüttert,Dell war einer der einzigen der besser abgeschnitten hatte.
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Wir Endverbraucher profitieren von der Konkurenz von Ati und Nvidia.
Aber Leute denkt doch nicht nur immer P/L.
Denn die Chinesen werden teilweise dermassen mit tiefstlöhnen abgespeisst, und das gerade in der Computerbranche :(.
Ati steckt da bestimmt tief drin.

Vielleicht erzeugt oder Profitiert Nvidia nicht ganz von so Unmenschlichen zuständen.

Klingt fast nach einer Verleumdung und du lässt es erscheinen, dass Nvidia weit menschlicher agiert.
Unabhängig davon: Beide lassen bei TSMC herstellen und die sitzen nicht in China, aber ich kann nicht sagen, wo die Rohstoffe herkommen und ebensowenig wie TSMC seine Mitarbeiter bezahlt.
In der Hinsicht sind ATI und NVidia vollkommen gleich.
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Wir Endverbraucher profitieren von der Konkurenz von Ati und Nvidia.
Aber Leute denkt doch nicht nur immer P/L.
Denn die Chinesen werden teilweise dermassen mit tiefstlöhnen abgespeisst, und das gerade in der Computerbranche .
Ati steckt da bestimmt tief drin.

Vielleicht erzeugt oder Profitiert Nvidia nicht ganz von so Unmenschlichen zuständen.
Aber ist dann 50 euros teurer,kann sich leider aber nicht mehr völlig absetzten von der leistung.
Aber das ist jetzt reine vermutung, vielleicht sind beide gleich in dieser beziehnug.
Die denken sich, ich zahl fähre Löhne,doch ich nehme die Produzenten die am günstigsten sind,und die liegen in China.
Eine Doku dazu hat mich schon erschüttert,Dell war einer der einzigen der besser abgeschnitten hatte.

Vielleicht fähr Nvidia auch nur 50€ mehr gewinn ein? oO
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Ich war seit meiner RivaTNT ganz klar pro nVidia. ATI hatte damals nur die grottigen ATI Rage und hatten seitdem bei mir nen ganz schlechten Ruf. Erst als ich selber ne ATI im Rechner hatte und dann entdeckt hab', dass ich die Spannung per tool unter Windows verändern kann (kA, ob dass bei den neuen auch geht) hab ich auch ATI ins Herz geschlossen :)

RivaTNT - GeForce2 GTS - GeForce Ti4200 - GeForce 6600GT - GeForce6800GS
ATI x1800GTO - GeForce7900GT
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

[x] ATI, da mir des großkotzige Auftreten von NV etwas auf den Geit gegangen ist. Das kann aber bald schon wieder anderst sein, denn grün bäckt ja momentan eher kleine Brötchen und kann deshalb die Klappe ned mehr so aufreißen wie die das so lange zelebriert haben.
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Mir ist es egal, hauptsache das P/L stimmt.;)

-->>imo ist mir ATI sympatischer, nV geht mir verbal zu heftig gegenüber ihrer Konkurrenz vor und macht sie dadurch mir gegenüber unsympatisch....
 
Zurück