4070TI Super Netzteilfrage

Q

Quiet1993

Guest
Hallo, habe gesehen das https://www.notebooksbilliger.de/msi+geforce+rtx+4070+ti+super+16g+gaming+x+slim+824897 hier schon gelistet sind.

Zu meiner Frage da steht bei anschluss :

1x 16-Pin (12VHPWR) PCIe 4.0

Jedoch hilft mir das nicht weiter, werden da 2x8 pins eingesteckt oder 3x8 pins? Weil bei mir gehen nur maximal 2x8 pin, das würde bedeuten wenn ich eine Karte kaufe mit 3x8pin das sie unbenutzbar ist für mich. Das wäre doch Käse. Wo kann ich da nachschauen oder erwarten die das man lotto spielt beim Gpu kaufen? Warum muss Nvidia das ändern und AMD nicht? Sowas nervt echt tierisch. :daumen2: Muss man extra in ein Forum um zu fragen welche Karte man kaufen kann weil die zu blöd sind um es Hinzuschreiben wie die Karte tatsächlich angeschlossen wird.

srry für den rant aber das regt mich auf. Was war den so schlecht am alten pin system das funktionierte doch seit jeher. Kommt Nvidia wieder mit einem Müll daher wo sich kein schwein auskennt:wall:.

Hoffe ihr wisst es sonst wird es halt widerrufe regnen beim Händler wenn ich die Karte nicht anshcliessen kann, weil sie es nicht beschreiben können ob 2 oder 3x 8 pin anschluss am adapter.
 
Man kann doch immernoch AMD gut in der Leistungsklasse kaufen. :confused:
Welches Netzteil hast du denn?
AMDs aktuelle Karten werden aber extrem schlecht altern weil Raytracing immer mehr wird und auch nicht mehr zum ausschalten sein wird. Sonst hätte ich eine XTX gekauft. Jedes neue AAA sogar AA und Indy Games haben Raytracing und darauf will ich nicht verzichten müssen.

Seasonix GX Fokus 550 Watt Gold deswegen sind nur 2x8 pin möglich jedoch weiß man aber nicht welche Gpus mit 2 oder 3 kommen wenn da nur 16pin neustandard dabeisteht.
This.

Aber trotzdem, die Karte braucht doch nur 2x 8 Pin, diese werden aber nicht in die Karte sondern in den HPWR Adapter gesteckt, dieser dann in die Karte.
Woher weißt du das? Es gab 4080iger mit 2x8 pin in den adapter und 3x8pin.
 
Woher weißt du das? Es gab 4080iger mit 2x8 pin in den adapter und 3x8pin.

Außerdem ist die Karte mit 320W max. angegeben und 2x 8 Pin sind 300W + 75W PCI-E, das passt.

Auch auf der MSI Seite:
 

Außerdem ist die Karte mit 320W max. angegeben und 2x 8 Pin sind 300W + 75W PCI-E, das passt.

Auch auf der MSI Seite:
Dankeschön da steht es tatsächlich dabei 2x8 pin. Hast mir den Tag gerettet. Schade das der Vorbestell button noch Grau ist auf NBB.
 
Heißt auch nicht immer was ^^ war doch bei der MSI RX 6000er (6800 XT?) auch etwas tricky...
Das Ding ist halt einfach komisch...
Aber ja, da gibts tatsächlich mehere "Fälle" die ich noch im Kopf habe:
 
Zurück