• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikkarten Kauf Nvidia Geforce 4070 Super / 4070 Ti / 4070 Ti Super

Hier findest Du zu den gewünschten Karten die Informationen zu Temperatur und Lautstärke. Immer in den Tests zu einer Karte findest Du alle Werte. Für 4070, 4070 Super und 4070 TI musst Du entsprechend selber schauen.

Anhang anzeigen 1450476

Ich persönlich würde Dir zu einer 4070 raten. Die gibt es gerade schön billig ab 570,-€. Warum? Mehr Geld würde ich für eine 12GB Karte nicht ausgeben. Dann spart man lieber und steigt früher auf die nächste Generation um.

Die 4070TI Super überzeugt mich nicht, die ist noch zu teuer. Aber wenn es um die drei Karten geht, würde ich die nehmen. Und dann bei techpowerup schauen, welches Modell Dir am liebsten ist.

Von mir darum auch eine Empfehlung zu dieser Karte. Wichtig: Abstützung nicht vergessen.

Der Preis/Leistung-Sieger ist und bleibt aber die 4070. Eine 4070TI Super kostet 50% mehr und bringt nur 30% Mehrleistung

Vielen Dank an all eure Kommentare. :daumen: Helfen mir wirklich sehr weiter.

Vielleicht hab ich es übersehen, aber wo genau finde ich diese Liste?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Vielen Dank an all eure Kommentare. :daumen: Helfen mir wirklich sehr weiter.

Vielleicht hab ich es übersehen, aber wo genau finde ich diese Liste?

Und dann immer in den einzelnen Tests hinten auf Seite 40 gehen
1706701142950.png
 
Ich würde eher sagen, innerhalb von 2 Sekunden...
Was wird es dann jetzt bei dir? Hast du schon eine Entscheidung getroffen? Ich überlege doch glatt, meine 4070 Ti Super zu retournieren und für 200€ mehr lieber ne 4080 Super zu holen :ugly:
Nach dem Test von Raff kann man aber auch versuchen, vllt eine 4080 non Super als Schnapper zu ergattern.
 
Ich glaube der Ansturm war groß, weil viele blind zugeschlagen haben ohne die Tests zu lesen. Das wird wohl viele Retouren geben, nachdem die Tests gelesen wurden. Oder versuchen teurer auf Ebay weiterzuverkaufen. :D
 
Also ich habe mich jetzt dafür entschieden, mir eine Geforce 4070 Super FE zu holen. Die bekomme ich für 720,- €. Ist nicht unbedingt günstig in Anbetracht, dass sie eigentlich eine UVP von 659,- Euro hat, aber seis drum. Ich denke sie wird für alles was ich Spiele will erstmal reichen und dann Upgrade ich früher auf eine neuere Generation. Die 4000er Reihe ist ja auch schon über ein Jahr alt. Hab mir auch gerade mal den Test von PCGH angeschaut. Die 4080 Super ist ja nur 2 % schneller als die 4080 ohne Super. Etwas enttäuschend.
 
Zurück