Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Mögt ihr lieber ATI oder Nvidia Grafikkarten? :)

  • ATI

    Stimmen: 81 30,1%
  • Nvidia

    Stimmen: 86 32,0%
  • Mir egal, Leistung zählt

    Stimmen: 98 36,4%
  • Weder noch

    Stimmen: 4 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    269
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Mir ist´s egal es wird das gekauft was gerade die beste P/L bietet, obs nun Nvidia oder AMD.

btw. wow nach über 20 Posts noch kein Fanboy geflame super, bitte weiter so. Der Titel hat ja schon das Potenzial für einen Fanboy-War :D

MFG
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

btw. wow nach über 20 Posts noch kein Fanboy geflame super, bitte weiter so. Der Titel hat ja schon das Potenzial für einen Fanboy-War

Man muss sich ja nicht hinstellen und sagen "meine Marke über alles" man kann auch einfach seine Meinung schreiben. Flamen ist was für noobs und das sind wir doch nicht, oder? =)

mfg, Shibi

PS: Wehe einer sagt etwas gegen ATI. ;)
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Weiterhin lege ich auf die Ausstattung der Karte großen Wert, sprich das möglichst viele Adapter und Kabel beiliegen. Auch achte ich auf die Kühlung der Karte, auch wenn man bei Nvidia-Karten da nicht so eine große Auswahl wie bei ATI-Karten hat.

In dieser Hinsicht ist mir eigentlich alles egal. ^^
Kabel habe ich schon alle nötigen und Lüfter wechsel ich sowieso. Obwohl ich mir bei meiner HIS 3870 IceQ ernsthaft überlegt habe den Standartkühler zu behalten, da er durchaus leise läuft. Hab mich am ende aber dann doch wieder für den Accelero entschieden.

mfg, Shibi
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Also, mir ist das Bratwurst ob nVidia oder ATI/AMD...:ugly:

Momentan fahre ich eine GTX280...udn wer weiss was ich als nächstes haben werde... ;)

Bei mir ist wichtig, das ich die beste Power bekomme....und das mit einer Singel GraKa..und das ist mom nunmal die...:D

Wer weiss was die 4870 1GB bringt, wenn die weit aus besser ist, zwitsche ich natürlich um... ;):daumen:
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Bin kein Fanboy mir ists egal, es kommt das in den Rechner was gerade gut ist und vom Preis/Leistungsverhältniss passt.
Aber wo ich jetzt mal darüber nachdenke, ich wechsel jedes mal immer ^^
Nvidia -> ATI -> Nvidia -> ATI -> usw. :ugly:
Ob ATI oder Nvidia, kam beides so gut wie gleich häufig bei mir vor.

MfG MaN!aC
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

ATI hat bei mir Immer gute Dienste erwiesen außer im letzen jahr da sind mir gleich 2 ATI Karten durchgebrannt. Jetzt ist Nvidia gerade mit der GTX 260 sehr atraktiv deswgen seig ich jetzt um ^^
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Ich kauf grad das was für mein Budget die Beste Leistung hat. Momentan ist es eine Nvidia.

Ich halte es auch für unsinnig aus Fanb0y gehabe sich eine schlechtere Karte zu kaufen.
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Ich bevorzuge eher AMD, jedesmal wenn ichw as von nVidia gekauft hab, ists gewaltig in die Hose gegangen, insbesondere da nVidia nicht soo viel Wert auf Multimediafeatures legt...
Hat auch einen Grund, warum es im DVB Viewer ein Kästchen mit dem Text (NVidia) VMR Fix gibt...

Das funktioniert also nicht wirklich gut, auch die skalierung bei TFTs funktioniert nicht immer...
Das nV Controlpanel find ich auch nicht so wirklich prickelnd...

Vorallendingen weil man so 'nett' ist und alles was irgendwie interessant ist, in externe Anwendungen ausgelagert hat!
Zum Beispiel kann man mit dem normalen nV Treiber nicht mehr übertakten oder aber die Temperatur sich anzeigen lassen.


und btw: welcher *insertbadword* von nVidia ist auf die Idee gekommen, mit STRG+M den Monitor zu starten?!
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Mir auch völlig Lutz.
Immer der P/L Sieger.

Habe im Moment nen 1950pro (damals der P/L Kracher schlecht hin) drin. Dann habe ich lange mit ner 88GT geliebäugelt. Jetzt schwebt mir eine 4850 oder 70 vor.

Vor der 1950 hatte ich nen 6600gt.

Habe mich hier für AMD entschieden.
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Die letzten jahre hatte ich immer ne nVidia.. kA warum.. hat sich so ergeben.. Guter Ruf, marketing.. Dann hab ich mir die 8800 GTS 640 geholt weils da nich besseres gab von ATI und nun ne 4870, weil sie deutlich billiger zum Release als nVidia war..
Kommt immer drauf an..
Aber jetzt mit der Abzocke der namensumbenennungen der 8800 GT in 9800 GT is mir nVidia unsympatsch geworden..!
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Ich habe die Umfrage mal angepasst, nicht das es hier doch noch zum Fanboykrieg kommt ;) . Ich für meinen Teil nehme das was aus P/L-Sicht am besten ist. Da ist mir die Farbe oder der Hersteller vollkommen wurst :D
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Ich finds interessant das hier die meisten Poster schreiben, das die Preis/Leistung zählt, aber bei der Abstimmung doch deutlich beide Chipriesen angegeben sind ^^

Im Moment hab ich nVidia drin, weil damals die Leistung gestimmt hat. In absehbarer Zeit wird es auch wieder eine Karte werden, welche Preis/Leistungsmäßig richtig ist und die Treiber keine Zicken machen.

Denn was bringt einem eine super P/L Karte, wenn die Firma keinen gescheiten Treiber entwickeln kann? ;)
Dann geht man lieber zur Konkurrenz, wenn diese eine langsamere Karte hat, dafür aber alles läuft.

Von daher ist mir es schlichtweg egal, wer meine Karte produziert. Sie muss nur ganz bestimmte Dinge tun: funktionieren, preislich Attraktiv sein und die entsprechende Leistung haben. Feritg :)
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Ich finds interessant das hier die meisten Poster schreiben, das die Preis/Leistung zählt, aber bei der Abstimmung doch deutlich beide Chipriesen angegeben sind ^^

Sei doch froh ansonsten hätte man hier gar keinen Überblick mehr vor lauter Fanboygeflame, aber sags lieber net so laut, sonst hörts noch einer von denen:ugly:!

Ich persönlich bevorzuge ATi, obwohl ich aktuell ne 8800GT drin hab.
Davor hatte ich ne X1800XT und davor ne Radeon 9800Pro und davor...:haha:

Naja, wie dem auch sei. NVidia ist für mich mit den Betatreibern, nv4-bug, Namensumbenennung, fehlender 2D-Stromsparmodus(wobei das die neuen ja haben, ich beziehe das auf meine 88GT;)), etc. gestorben.

Außerdem finde ich die Firmenpolitik von nVidia hinterrücks!
Sich einen Vorteil zu verschaffen, weil man das größere Budget hat, ist nicht fair, wobei das ATi evtl. an deren Stelle machen würden...dann würde ich eher zu nVidia stehen, doch das führt zu weit...

Alles in allem eine komplizierte Sache:)
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Ich sach nur Voodoo 5
:ugly::ugly:

Spass beiseite, völlig Jacke wie Hose ob da AMD oder NVIDIA drauf pappt, Leistung und/oder Preis zählt, sonst nix.
Wenn beide ihre Hausaufgaben machen und gescheite sowie stabile Treiber veröffentlichen, ist mir der eine so recht wie der andere.

War mal ganz gut hinsichtlich der Preispolitik, dass AMD so einigermassen Paroli bieten kann, da stand ja NVIDIA die letzte Zeit alleine im Flur und konnte die Preise machen, wie se wollten (was man ja am aktuellen Preisverfall auch sieht)

Konkurrenz belebt das Geschäft und das ist auch gut so!

Greetz:D
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Es hat ja auch damit zu tun mit welchen Hersteller man die besten Erfahrungen gemacht hat, ich für meinen teil bin mit Nvidia zur zeit sehr zufrieden doch würde ich nicht sagen das ich alles von denen kaufen würde.
Preis Leistung muss halt stimmen

Doch wenn es um Design geht liegt Nvidia bei mir ganz klar vorne. Ist das schon Fanboy gehabe :hmm: ??? Ich glaub nicht oder ?

gruß kays
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Doch wenn es um Design geht liegt Nvidia bei mir ganz klar vorne. Ist das schon Fanboy gehabe :hmm: ??? Ich glaub nicht oder ?

gruß kays

Nein ist es nicht ;) Es ist schließlich jedem selbst überlassen, welche Optik einen mehr anspricht. Und da bin ich deiner Meinung: nVidia gefällt mir von den Kühlern und dem Layout besser. Die Farben hingegen sprechen mich bei AMD eher an.
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Ganz klar: Nvidia oder AMD? :wayne:
Naja, der Name oder die Bedeutung von ATi fungiert ja weiterhin. Von daher ist das schon in Ordnung würde ich sagen. :ugly:

Geforce 4Ti, 6800GT, X1950Pro, HD3850, imo. HD3200Onboard.

Werde mir demnächst eine HD4850 holen! Bin mit ATi wirklich zufrieden. Preis, Lautstärke & die Temperatur waren bei meinen Exemplaren immer in Ordnung. Bei der 6800GT ist irgend etwas wohl ziemlich schief gegangen. Sie war immer sau heiß und obwohl ich irgendwann einen Zalman drauf gebaut habe, ist das Ding verreckt. :wow:
 
Zurück