Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Mögt ihr lieber ATI oder Nvidia Grafikkarten? :)

  • ATI

    Stimmen: 81 30,1%
  • Nvidia

    Stimmen: 86 32,0%
  • Mir egal, Leistung zählt

    Stimmen: 98 36,4%
  • Weder noch

    Stimmen: 4 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    269
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Also in meinen Main-PC kommt NUR NVidia.
Allerdings greife ich zum benchen gerne auf ATI zurück...
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Ganz klar ATi/ AMD
:D in letzter Zeit immer mehr Leistung für immer weniger Geld
*g* hoffentlich beeilen die sich etwas mit ihrer HD 5830 :D dann kommt wieder eine ATi in meinen Rechner!

MfG Mr.Hellgate
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

P/L sollte stimmen. Die einzige aktuelle Karte von Nvidia, die ein akzeptables P/L liedfert, ist die GTX260. Die GTX275-295 finde ich übels überzogen.

Daher bin ich aktuell eher im ATI Lager, wobei die Preise der 58xx auch nicht gerade sehr günsitg sind.

Die 8800 GTS (G92) ist aber derzeit eine gute Karte für Einsteiger. Im Gebrauchtmarkt für ab 50€ zu bekommen und absolutspieletauglich.

Mal sehen, was Fermi bringt. :-)
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

relativ egal, die Leistung und der Preis sollten passen, vorher ne ati, nun ne Weile ne nvidia und mal gucken was das Jahr noch so bringt :)
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Da ATI es auch langsam schafft ordentliche Treibe zu liefern zählt nur das Preisleistungsverhältnis , ob die Karte dann von ATI oder NVidia kommt ist mir egal !!!
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Ich gehe nach der Leistung der Karte.

Deshalb gehe ich auch zur ATI da die schon Dx11 Karten haben.

Dafür haben die nvidia-Karten zB: die Physx-Funktion (was eig. auch nur Geldmacherei ist.
Vom Aussehen find ich die Nvidias auch besser als Ati aber im Gehäuse sieht man die eh fast nicht. Und Aussehn ist ja bekanntlich nicht alles oder? :D
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Ich gehe nach P/L Verhältnis - da dies bei ATi für "gewöhnlich" besser ist:

[X] ATi

Ich scheue aber nicht davor Nvidia zu verbauen,ich hatte auch schon 2 Stück (7600GT,8600GT)
Aber GTX280/GTX260/GTX275 waren mir beim Kaufzeitpunkt einfach zu teuer,ich bin schließlich Schüler^^
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Hmm... eigentlich bin ich kein nVidia-Fan, aber ATI hat mich einfach zu oft enttäuscht, was defekte Hardware anging. Also wohl eher nVidia. Würde mir aber auch jederzeit ne Matrox, S3 oder was auch immer holen, wenn es mal ein wirklich gutes Konkurrenzprodukt gäbe.
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

Ich hatte ewig ne X800 von Madmoxx. Scharfes Teil muss ich sagen, gut OCbar usw. Als dann jedoch der Drang nach mehr kam, hatte ich mir ne Sapphire X1950GT geholt und den großen Reinfall erlebt. Wird heiß, is laut und hatte nich wirklich die Leistung, die ich bezahlt habe. Naja dachte ich mir, holste dir ne Karte von NVidia, hört man ja viel gutes drüber... Zack, hatte ich ne 9800GTX+ von EVGA am Start. Fazit: Leise, Leistungsfähig und nen guter Preis. Meine PPD im F@H-Bereich sind zudem stark gewachsen. Also im Prinzip muss ich sagen, dass ich mir nun nur noch NVidia holen werde. Es gibt weniger Probleme mit Treibern und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach. (Vor allem frisst die um einiges weniger Strom (lt. eigener Messwerte) und wird unter Volllast nur 60°C Warm mit Standardkühler. Die ATI hat mir vor allem im Sommer "Freude" bereitet: 80°C unter Vollast...)

Also, im Prinzip suche ich mir meine Karte nach P/L verhältnis aus. Leistung bedeutet aber auch, dass die Karte nich so heiß wird, gute Performance bietet und leise ist. Deswegen bin ich persönlich bei NVidia hängen geblieben.

MfG Knutowskie
 
AW: Mögt ihr lieber ATI/AMD oder Nvidia?

[x] vollkommen egal - aber von XFX sollte sie sein ( :D )

Ich entscheide nach Benchmarks - kaufe keine Grafikkarte ohne nicht vorher mindestens 10 unterschiedliche Tests (Leistung + Lautstärke = Hauptkaufargumente, Stromverbrauch) gelesen habe (generell bei jeder Hardware), dann folgt ein Blick ins Portemonnaie, dann wird auf's Konto geschielt und dann wird geschaut ob sie farblich ins Gehäuse passt, ja und dann werden nochmal 3-5 Reviews gelesen, bevor die Bestellung rausgeht :D

Ist zwar ziemlich Banane sich damit so lang zu beschäftigen, aber seitdem ich so vorgehe bin ich damit immer gut gefahren.

mfG
 
Zurück