Mittelerde: Schatten des Krieges im Test- 4-GiByte-Grafikkarten, nehmt euch in Acht! [Benchmark-Liveticker]

Solche Boykotts und noch, in viel stärkerem Maße, illegales Kopieren und cracks erstellen ist also einfach nur eines: DUMM! Es schadet niemandem so sehr wie dem Hobbyspieler selber.[/QUOTE]



Ich werde dieses Spiel in dieser Form auf alle Fälle boykottieren, dies hast Du ja weiter oben selbst als praktikable Lösung bezeichnet, denn es ist "Pay To Win" in einem Vollpreistitel.
Außerdem wird die ganze Mechanik des Spiels mit dem Kaufen von Orks kaputt gemacht, vlt., ist es sogar extra stellenweise so langweilig konzipiert, dass man diesen Teil lieber mit Echtgeld überspringen möchte.
Ist sehr gut möglich, denn schließlich "möchten" die "lieben" Firmen ja nur Gewinn machen und meiner Meinung nach gibt es den da oben oder Besser die da Oben, die sich für wenig Arbeit die Taschen voll machen, zb Manager der Rest macht die Arbeit und muss die Entscheidungen der Führung gut verkaufen.

Grüße Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Wert von VEGA64 im Grafikkarten-Vergleichsdiagramm nun also der mit deaktiviertem HBCC? Wieso?
Mit HBCC liegt VEGA64 in Wahrheit doch rund 10% vor einer 1080 (FullHD)!

Find ich echt nicht korekkt - HBCC ist ein festes Feature von VEGA - PCGH sprach sich zuletzt dafür aus dieses aktiviert zu haben - in eigen durchgeführten Benches wird dann aber der Messwert ohne dieses Feature angegeben?
Alle die, welche nun nur einen kurzen Blick auf die Diagramme werfen sehen wieder nur 1080 vor VEGA64 und speichern das so ab - dabei stimmt das gar nicht.
 
Grestorn und sein ewig währender Kampf für die armen Unternehmen :D

In seinem Posting #150 hat er aber eben Recht. Das Unternehmen mit beklauen abzustrafen ist dumm.

Mir gefällt das Spiel, was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe, auch nicht. Mir gefällt die Lootbox-Politik nicht, die Grafik nicht, die Performance nicht. Was mache ich dann als Verbraucher? Ich kaufe es nicht. Ich kann meine Meinung noch kund tun, hier, auf facebook, im Real Life, aber in erster Linie kaufe ich es nicht.

Und ich hole mir auch keinen Crack eines Spiels, welches ich eigentlich gar nicht will. Ich klaue ja auch keinen Fiat Multipla...:schief:
 
Hey und sry für Off Topic Aaaaber, ich habe gerade den Link von MFDoom aus diesem Forum zu Dreingaben für Käufer von AMD Grafikkarten (Vega 64 bei mir)
verfolgt und bin auf der seite für die beendete Aktion von Mindfactory gelandet, welche auch Käufern der standard Edition für 509 Euro ( me :) ), die Möglichkeit gibt Prey und Sniper zu bekommen.

Ich dachte ich probiere es trotz der Tatsache das dieses Event bereits seit Knapp 2 Wochen abgelaufen ist und hatte Glück, zwei aktuelle Vollpreis-Spiele für lau.
Also ich empfehle jedem Käufer da mal vorbeizugucken.

AMD Radeon RX VEGA SNIPER ELITE 4 + PREY GRATIS | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software

Grüße und viel Glück :)

Sascha
 
Mit Sweet fx oder Reshade hatte Teil 1 bei Ultra Einstellungen mit die besten Charakter Texturen die es gibt. Und der Fotomodus ist auch Top. Und die mehreren 100 spielstunden von Teil 1 erwähnt auch niemand.
 
Danke für den Vega 56 HBCC Test, ich hatte es schon im Gefühl, dass die Vega 56 anders als die Vega 64 LC auf den aktivierten HBCC reagiert. Vermutlich hat es wirklich mit der Speicherbandbreite zu tun, das sieht man auch im Hauptbenchdiagramm, eine große Lücke zwischen Vega 56 und Vega 64 obwohl nur 100MHz Chiptakt (und das ansonsten kaum relevanten Mehr an Shaderheinheiten) dazwischen liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An der Stelle wo ihr Gebenchmarked habt habe ich mit meiner Karte mit maxed out Einstellungen in 4k keinen einzigen Drop unter 60 FPS. Skaliert ihr die Auflösung höher, sodass eine ti ca. nur 48 FPS schafft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr die GTX 980ti nochmal testen?
Diese Ergebnisse gehen mir nicht in den Kopf.
Während in 1080p der Abstand zu einer GTX 780 einigermaßen normal erscheint,
1080p.png
kommt es mir es mir einfach abwegig vor, daß eine GTX 780 in 4K aufholt anstatt eine GTX 980ti weiter davon zieht.
4K.png
 
Könnt Ihr die GTX 980ti nochmal testen?
Diese Ergebnisse gehen mir nicht in den Kopf.
Während in 1080p der Abstand zu einer GTX 780 einigermaßen normal erscheint,
Anhang anzeigen 973958
kommt es mir es mir einfach abwegig vor, daß eine GTX 780 in 4K aufholt anstatt eine GTX 980ti weiter davon zieht.
Anhang anzeigen 973959

Maxwell scheint generell Probleme bei steigender Auflösung in dem Game zu haben, das beschränkt sich hier nicht auf die GTX 980 Ti: http://extreme.pcgameshardware.de/n...acht-benchmark-liveticker-13.html#post9076483

Aber auch die Ergebnisse anderer Grafikkarten sind in dem Game ziemlich inkonsistent bzw. schwer nachvollziehbar, vielleicht liegt es ganz einfach an den Ultra-Texturen, denn bei CB entsprechen die Ergebnisse mit lediglich "High"-Texturen eher dem, was man aufgrund der Graka-Specs erwarten würde. Könnte sein, dass Maxwells Kompressions-Technik bei den unkomprimierten Ultra-Texturen einfach zu wenig bringt und die Speicherbandbreite knapp wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In seinem Posting #150 hat er aber eben Recht. Das Unternehmen mit beklauen abzustrafen ist dumm.

Mir gefällt das Spiel, was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe, auch nicht. Mir gefällt die Lootbox-Politik nicht, die Grafik nicht, die Performance nicht. Was mache ich dann als Verbraucher? Ich kaufe es nicht. Ich kann meine Meinung noch kund tun, hier, auf facebook, im Real Life, aber in erster Linie kaufe ich es nicht.

Und ich hole mir auch keinen Crack eines Spiels, welches ich eigentlich gar nicht will. Ich klaue ja auch keinen Fiat Multipla...:schief:

Nen Scheiß hat er. Dieses moralische Aufspielen hier, ohne beide Seiten zu sehen, ist einfach nur widerlich. Zudem habe ich lediglich die Umgehung des KS gefeiert, ohne Absichtserklärungen.

Und es ist kein richtiges KLAUEN wenn man nachher noch genau soviel hat wie vorher ... meine Güte, wie oft man das noch erklären muss. Es werden lediglich Daten von A nach B transferiert, die mit ein paar Klicks zusammengeschustert werden, thats it. Unfassbar kriminelle Energie! Die vermutlich sogar eher zum Erfolg eines Titels beiträgt, als alles andere ... aber das steht auf nem anderen Blatt.
Und es" nicht kaufen" ist schon die Message. Ob man es dann trotzdem spielt, ist doch völlig egal, das macht den Braten auch nichr mehr fett. Und niemand wird dadurch schöner, klüger, moralisch integerer, wenn er etwas nicht kauft u nicht downloaded, als der, der es nicht kauft u evtl downloaded. Ich gönne jedem den Spaß an dem Spiel, ohne Geld bezahlt zu haben.

Für diese Produktpolitk, gehört WB nunmal abgestraft, auf welchem Wege auch immer. Nicht kaufen, raubmordkopieren, Shitstorms in Foren, Lootboxenhacks, was auch immer. Wie man da noch mit Gesetzen/Moral kommen kann, ist mir schleierhaft, wo doch keines der Unternehmen auch nur noch einen Hauch von Moral hat. Da gibt es keine Ziele mehr, ein gutes Spiel zu machen, nein, es muss noch überall mehr rausgequetscht werden, völlig egal ob es passt oder nicht, obs gewollt ist oder nicht, hauptsache man kann noch ein paar Idioten abfarmen, die tatsächlich Geld für so einen digitalen Schrott ausgeben(die sind natürlich das eigentliche Problem, gäbe es die nicht, würde man sowas gar nicht erst versuchen einzubauen).

Traurig das hier so wenig richtige Spieler rumlaufen, als Spieler kann man nämlich nur sehr unschwer eine andere Meinung haben, als diese Geschäftspraktiken völlig daneben zu finden. Ich befürchte natürlich, dass die dumme, breite, dumpfe Masse das natürlich wieder ignoriert u WB dennoch Signale erhält, dass der Markt das gut fand, was sie da gemacht haben. Also umsatztechnisch. Image scheint diese Firmen ja nicht so wirklich zu interessieren bzw. Spieler sind eh sehr vergessliche Naturen :)

Und der Vergleich ist natürlich völlig hanebüchen, wenn auch recht lustig :D (allein aufgrund der Beschaffenheit des Gegenstandes, ein Auto fahren und einen Download bspw. anstoßen, sind himmelweite Unterschiede).
 
Bei den anderen Maxwellkarten fehlen ja auch noch 2GB Speicher zur GTX 980 ti.
Die ultra Texturen haben m.M.n. nur in 4K einen Sinn.Obwohl ich bei den Vergleich zu hoch mal gar keinen Unterschied sehe.(obwohl 4K)
Was für einen Unterschied bitte soll ich dann sehen wenn ich nur in FHD spiele.
Ausser diesen Karten haben die U-Texturen für mich keinen Sinn, da alle anderen Karten entweder durch den VRam oder zu wenig Leistung unter 30FPS fallen.
4k1.png
Die Vega56 kommt ja durch HBCC auch drüber :daumen:
 
Beachtet das Benchmark-Update und dabei vor allem diese Modelle: GTX 980 Ti OC vs. GTX Titan X (beides Maxwell, einmal 6 und einmal 12 GiB) sowie Geforce GTX 1060 6GB vs, GTX 1060 3GB.

Das letztgenannte Duell ist eindeutig, die 3-GiB-Karte sieht kein Land. Bei dem Maxwells ist interessant, dass die ordentlich ab Werk übertaktete GTX 980 Ti bis inklusive UWQHD vor der GTX Titan X liegt. Letztere kann sich dank ihrer 12 GiB erst in Ultra HD vor ihre "kleine" Schwester schieben, das dann aber recht deutlich. Die Pascal-Karten GTX 1070 und GTX 1080 performen aber wesentlich besser als beide.

MfG,
Raff
 
Nen Scheiß hat er. Dieses moralische Aufspielen hier, ohne beide Seiten zu sehen, ist einfach nur widerlich. Zudem habe ich lediglich die Umgehung des KS gefeiert, ohne Absichtserklärungen.

Moral ist widerlich (ich sehe durchaus beide Seiten, aber Du eben nicht) und das Stehlen von anderer Leute Arbeit wird gefeiert

Alles klar.

Jedermans eigene Entscheidung, was er widerlich findet. Ich habe begründet, warum Menschen, die so denken wie Du, sich selbst und alle, die das Hobby lieben, ins eigene Knie schießen.
 
Beachtet das Benchmark-Update und dabei vor allem diese Modelle: GTX 980 Ti OC vs. GTX Titan X (beides Maxwell, einmal 6 und einmal 12 GiB) sowie Geforce GTX 1060 6GB vs, GTX 1060 3GB.

Das letztgenannte Duell ist eindeutig, die 3-GiB-Karte sieht kein Land. Bei dem Maxwells ist interessant, dass die ordentlich ab Werk übertaktete GTX 980 Ti bis inklusive UWQHD vor der GTX Titan X liegt. Letztere kann sich dank ihrer 12 GiB erst in Ultra HD vor ihre "kleine" Schwester schieben, das dann aber recht deutlich. Die Pascal-Karten GTX 1070 und GTX 1080 performen aber wesentlich besser als beide.

MfG,
Raff

Dann hat aber Maxwell generell ein Problem.
Auch die Titan X/12GB VRam verliert noch leicht (9%) gegen Kepler in Form einer GTX 780/6GB VRam. (Von FHD auf UHD gesehen)
Sehr kurios.
 
Nen Scheiß hat er. Dieses moralische Aufspielen hier, ohne beide Seiten zu sehen, ist einfach nur widerlich. Zudem habe ich lediglich die Umgehung des KS gefeiert, ohne Absichtserklärungen.

Und es ist kein richtiges KLAUEN wenn man nachher noch genau soviel hat wie vorher ... meine Güte, wie oft man das noch erklären muss. Es werden lediglich Daten von A nach B transferiert, die mit ein paar Klicks zusammengeschustert werden, thats it. Unfassbar kriminelle Energie! Die vermutlich sogar eher zum Erfolg eines Titels beiträgt, als alles andere ... aber das steht auf nem anderen Blatt.
Und es" nicht kaufen" ist schon die Message. Ob man es dann trotzdem spielt, ist doch völlig egal, das macht den Braten auch nichr mehr fett. Und niemand wird dadurch schöner, klüger, moralisch integerer, wenn er etwas nicht kauft u nicht downloaded, als der, der es nicht kauft u evtl downloaded. Ich gönne jedem den Spaß an dem Spiel, ohne Geld bezahlt zu haben.

Für diese Produktpolitk, gehört WB nunmal abgestraft, auf welchem Wege auch immer. Nicht kaufen, raubmordkopieren, Shitstorms in Foren, Lootboxenhacks, was auch immer. Wie man da noch mit Gesetzen/Moral kommen kann, ist mir schleierhaft, wo doch keines der Unternehmen auch nur noch einen Hauch von Moral hat. Da gibt es keine Ziele mehr, ein gutes Spiel zu machen, nein, es muss noch überall mehr rausgequetscht werden, völlig egal ob es passt oder nicht, obs gewollt ist oder nicht, hauptsache man kann noch ein paar Idioten abfarmen, die tatsächlich Geld für so einen digitalen Schrott ausgeben(die sind natürlich das eigentliche Problem, gäbe es die nicht, würde man sowas gar nicht erst versuchen einzubauen).

Traurig das hier so wenig richtige Spieler rumlaufen, als Spieler kann man nämlich nur sehr unschwer eine andere Meinung haben, als diese Geschäftspraktiken völlig daneben zu finden. Ich befürchte natürlich, dass die dumme, breite, dumpfe Masse das natürlich wieder ignoriert u WB dennoch Signale erhält, dass der Markt das gut fand, was sie da gemacht haben. Also umsatztechnisch. Image scheint diese Firmen ja nicht so wirklich zu interessieren bzw. Spieler sind eh sehr vergessliche Naturen :)

Und der Vergleich ist natürlich völlig hanebüchen, wenn auch recht lustig :D (allein aufgrund der Beschaffenheit des Gegenstandes, ein Auto fahren und einen Download bspw. anstoßen, sind himmelweite Unterschiede).

Du kannst sie doch einfach abstrafen in dem du das Spiel nicht kaufst, ganz einfach. Warum der Publisher dafür jetzt beklaut werden soll erschließt sich mir absolut nicht :schief:
 
Du kannst sie doch einfach abstrafen in dem du das Spiel nicht kaufst, ganz einfach. Warum der Publisher dafür jetzt beklaut werden soll erschließt sich mir absolut nicht :schief:

"Aber das ist doch gar kein klauen, hat doch niemand weniger als vorher. "

Die alte Argumentation, die einfach nie ausstirbt. Egal wieviel man dazu schreibt. Menschen sind einfach nicht lernfähig.
 
Zurück