Metro Exodus im Technik-Test: Dichte Atmosphäre, schicke Grafik, Raytracing, DLSS und DirectX 12

AW: Metro Exodus im Technik-Test: Dichte Atmosphäre, schicke Grafik, Raytracing, DLSS und DirectX 12

Ok 1620p und rtx auf Medium werde ich es spielen
 
AW: Metro Exodus im Technik-Test: Dichte Atmosphäre, schicke Grafik, Raytracing, DLSS und DirectX 12

So schlimm wie crysis damals ist bei weitem nicht wo man 3x 8800ultra für 30fps in full HD reichten
 
AW: Metro Exodus im Technik-Test: Dichte Atmosphäre, schicke Grafik, Raytracing, DLSS und DirectX 12

Apropos: AMDs neue Radeon VII ist zweifellos die schnellste AMD-Grafikkarte im Testfeld, liefert jedoch keine Glanzvorstellung ab. Die werkseitig übertaktete RX Vega 64 ist ihr relativ dicht auf den Fersen; der Abstand beträgt 17 bis 19 Prozent.
Den satz find ich Ineressant , also ich vergleiche immer die Min FPS und da ist der Unterschied von VEGA 64 zu VII schon deutlich finde ich !
Max FPS bei einem Single Kampagnien Spiel oberhalb der 60 sind da fuer mich schhon weniger wichtig aber ab 60 ist jeder min FPS das was zaehlt ;)
 
AW: Metro Exodus im Technik-Test: Dichte Atmosphäre, schicke Grafik, Raytracing, DLSS und DirectX 12

Aber der dlss Vorteil ist schon wahnsinn
 
AW: Metro Exodus im Technik-Test: Dichte Atmosphäre, schicke Grafik, Raytracing, DLSS und DirectX 12

Dagegen gibts super mods.

Sicher, bloß viele Mods überzeichnen das ganze nur noch stärker ... Find z.B. mal ne ENB die eine natürliche Darstellung des ganzen erzeugt ... Ist schwierig, weil die wenigster eine realistische Umgebung haben wollen. Lieber irgendwas cineastisches.
Und daran sind eben die meisten Spieler gewohnt.

Raytracing kann aber genau das nicht leisten bei wenigen Lichtquellen und keinen gefakten 5-10.
 
AW: Metro Exodus im Technik-Test: Dichte Atmosphäre, schicke Grafik, Raytracing, DLSS und DirectX 12

Bis jetzt haben mich die Raytracing Effekte der aktuellen Spiele nicht überzeugt. Viele zu groß ist der Leistungsverlust für einen kaum wahrnehmbaren Effekt.
Naja im Video kann man das viel besser sehen als auf Bildern.
 
AW: Metro Exodus im Technik-Test: Dichte Atmosphäre, schicke Grafik, Raytracing, DLSS und DirectX 12

Also außer einem Bild (9) von den Vergleichen sieht Raytracing meiner Meinung nach schon deutlich realistischer aus, nicht so viele Lichtquellen die deplatziert wirken.
Draußen wirkt das Bild deutlich besser ausgeleuchtet und nicht so dunkel und starr, in den Innenräumen mit der Lampe kommen Effekte wie bei HBOA+ bei den dahinterliegenden Büchern auf.
Die Performance ist deutlich höher als erwartet (ihr nutzt ja Ultra und nicht Extreme) da ist der Sprung schon höher.

Werd es wohl mit hoch und ultra antesten und wahrscheinlich dann auf hoch belassen.
Also ich finde man sieht schon einen deutlichen Unterschied der mehr Atmosphäre bringt.
60 FPS in Metro reichen mir sicherlich in WQHD, hab das erste auf einer HD 4870 noch mit 25 gezockt, das waren noch Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metro Exodus im Technik-Test: Dichte Atmosphäre, schicke Grafik, Raytracing, DLSS und DirectX 12

Sehr gut optimiert imo, und riesige Mengen an VRAM laut den Foren Experten braucht auch dieses Spiel mal wieder nicht. Mit meiner 2080 dürfte ich in 3440x1440 gut dabei sein, ob es mir noch kaufe, weiß ich aber nicht, möchte diesen Epic Store nicht unterstützen.
 
AW: Metro Exodus im Technik-Test: Dichte Atmosphäre, schicke Grafik, Raytracing, DLSS und DirectX 12

Sehr gut optimiert imo, und riesige Mengen an VRAM laut den Foren Experten braucht auch dieses Spiel mal wieder nicht. Mit meiner 2080 dürfte ich in 3440x1440 gut dabei sein, ob es mir noch kaufe, weiß ich aber nicht, möchte diesen Epic Store nicht unterstützen.

Also möchtest du damit auch den Entwickler nicht unterstützen? 4A Games ist kein großer Laden und hat schon mit nicht so tollen Verkaufszahlen von den anderen Teilen zu kämpfen gehabt. Nebenbei programmieren sie ihre eigene Engine was heutzutage, wo für jeden Müll die Unreal hergenommen wird und lieblos darauf programmiert wird ist ja egal obs sauber läuft oder ******* aussieht, alles andere als normal ist. 4A verdient soweit ich weiß 15% mehr als bei Steam für mich absolut verständlich das sie das Spiel auf dieser Plattform vertreiben wollen. Ist auch wirklich nicht der größte Aufwand sich nen Launcher zu installieren und einen Account zu erstellen, aber Hauptsache am Ende wieder maulen wenn die Krake EA wieder Läden aufkauft weil die nicht genug Absatz generieren.
 
AW: Metro Exodus im Technik-Test: Dichte Atmosphäre, schicke Grafik, Raytracing, DLSS und DirectX 12

Vielleicht ist der Text ja etwas unverständlich ausgedrückt, aber gibt es tatsächlich ohne Raytracing keine globale Beleuchtung (und/oder Umgebungsverdeckung)?
 
AW: Metro Exodus im Technik-Test: Dichte Atmosphäre, schicke Grafik, Raytracing, DLSS und DirectX 12

Sicher, bloß viele Mods überzeichnen das ganze nur noch stärker ... Find z.B. mal ne ENB die eine natürliche Darstellung des ganzen erzeugt

"Natürlich" ist relativ. Deswegen kann man bei ENB wie auch bei ReShade alles ingame live einstellen, und muss keine vorgefertigten Presets benutzen. Ein paar Häkchen zu setzen und Werte zu verändern bzw. Regler zu bedienen sollten ja wohl die meisten PC-Spieler hinbekommen. Es wird leider allgemein viel zu wenig über diese Tools berichtet. Es ist ja nicht so, dass es die erst seit gestern gibt.

Nvidia hat ja vor einiger Zeit selbst erkannt wie genial ReShade ist, und mit Freestyle etwas ähnliches als Beta in Geforce Experience eingebaut, was allerdings nur einen Bruchteil der Features hat und auf wenige Spiele limitiert ist. Selbstverständlich wird das Feature seit einiger Zeit kaum/gar nicht mehr weiter entwickelt, weil sie damit natürlich ihr tolles RTX selber torpedieren würden.
 
AW: Metro Exodus im Technik-Test: Dichte Atmosphäre, schicke Grafik, Raytracing, DLSS und DirectX 12

Schick schick, freu mich schon auf 2020 :schief:
 
AW: Metro Exodus im Technik-Test: Dichte Atmosphäre, schicke Grafik, Raytracing, DLSS und DirectX 12

Völlig unnütz und sieht auch nicht realistisch aus. Ohne Raytracing wirkt es spielbarer. Mit DLSS matschige Bilder weil man wieder an der Auflösung spart. Dann wieder diese übertrieben nvidiatypischen Beleuchtungseffekte die man schon von deren volumetrischer Beleuchtung her kennt. Alles in allem was die Spielewelt absolut nicht braucht und eigentlich nur darauf ausgelegt ist das es auf Nvidiahardware spielbar bleibt. Da wird hin- und heroptimiert bis die Schwarte kracht und zuweilen alles kaputt optimiert wie zu directX11 Zeiten. Wenn das die neue Generation Spiele sein soll? Nein danke könnt ihr behalten. Nebenbei hat Epic heute ihre Unreal Engine für Nvidia Raytracing gelauncht. Alle anderen kriegen das ja nicht auf die Reihe. Dann sehen wir irgendwann nur noch diesen Unrealtant überall weil es das ja im Epicstore umsonst gibt. Dieser Nvidiafanbojladen kann mir gestohlen bleiben. Nicht mal Preload gibt es bei Epic. Einfach nur ein geldgeiler Haufen wie nVidia. Man wird nur noch abgezockt.
 
AW: Metro Exodus im Technik-Test: Dichte Atmosphäre, schicke Grafik, Raytracing, DLSS und DirectX 12

Völlig unnütz und sieht auch nicht realistisch aus. Ohne Raytracing wirkt es spielbarer. Mit DLSS matschige Bilder weil man wieder an der Auflösung spart. Dann wieder diese übertrieben nvidiatypischen Beleuchtungseffekte die man schon von deren volumetrischer Beleuchtung her kennt. Alles in allem was die Spielewelt absolut nicht braucht und eigentlich nur darauf ausgelegt ist das es auf Nvidiahardware spielbar bleibt. Da wird hin- und heroptimiert bis die Schwarte kracht und zuweilen alles kaputt optimiert wie zu directX11 Zeiten. Wenn das die neue Generation Spiele sein soll? Nein danke könnt ihr behalten. Nebenbei hat Epic heute ihre Unreal Engine für Nvidia Raytracing gelauncht. Alle anderen kriegen das ja nicht auf die Reihe. Dann sehen wir irgendwann nur diesen Unrealtant. Dieser Nvidiafanbojladen kann mir gestohlen bleiben. Nicht mal Preload gibt es bei Epic. Einfach nur ein geldgeiler Haufen wie nVidia. Man wird nur noch abgezockt.

Wenn du dir keine RTX2080 leisten kannst dann sag es einfach und mach nicht diese Gehirnakrobatik das Raytracing unnötig ist. Du bist nicht schlauer als die gesamte CGI Industrie das glaub mir mal Freundchen.
 
AW: Metro Exodus im Technik-Test: Dichte Atmosphäre, schicke Grafik, Raytracing, DLSS und DirectX 12

Also möchtest du damit auch den Entwickler nicht unterstützen? 4A Games ist kein großer Laden und hat schon mit nicht so tollen Verkaufszahlen von den anderen Teilen zu kämpfen gehabt. Nebenbei programmieren sie ihre eigene Engine was heutzutage, wo für jeden Müll die Unreal hergenommen wird und lieblos darauf programmiert wird ist ja egal obs sauber läuft oder ******* aussieht, alles andere als normal ist. 4A verdient soweit ich weiß 15% mehr als bei Steam für mich absolut verständlich das sie das Spiel auf dieser Plattform vertreiben wollen. Ist auch wirklich nicht der größte Aufwand sich nen Launcher zu installieren und einen Account zu erstellen, aber Hauptsache am Ende wieder maulen wenn die Krake EA wieder Läden aufkauft weil die nicht genug Absatz generieren.
Boah Alter, chill mal, ich weiß noch gar nicht ob es mir kaufe, die Technick, stimmt ja, aber laut Reviews jetzt nicht grade der Burner.
 
AW: Metro Exodus im Technik-Test: Dichte Atmosphäre, schicke Grafik, Raytracing, DLSS und DirectX 12

Wenn du dir keine RTX2080 leisten kannst dann sag es einfach und mach nicht diese Gehirnakrobatik das Raytracing unnötig ist. Du bist nicht schlauer als die gesamte CGI Industrie das glaub mir mal Freundchen.
Ich bin nicht dein Freundchen! Ansonsten kann das gerne passieren. Ich darf hier meine Meinung schreiben wie jeder andere. Raytracing gibt es schon lange. Man muss es aber nicht an Spielen ausprobieren wenn es erst halb fertig ist. Ich kann mir sogar deine RTX2080 leisten und noch ein paar dazu.
 
AW: Metro Exodus im Technik-Test: Dichte Atmosphäre, schicke Grafik, Raytracing, DLSS und DirectX 12

Vielleicht ist der Text ja etwas unverständlich ausgedrückt, aber gibt es tatsächlich ohne Raytracing keine globale Beleuchtung (und/oder Umgebungsverdeckung)?

Das hast du definitiv falsch verstanden. Die gibt es schon nur eben im üblichen Verfahren.

"Natürlich" ist relativ. Deswegen kann man bei ENB wie auch bei ReShade alles ingame live einstellen, und muss keine vorgefertigten Presets benutzen. Ein paar Häkchen zu setzen und Werte zu verändern bzw. Regler zu bedienen sollten ja wohl die meisten PC-Spieler hinbekommen. Es wird leider allgemein viel zu wenig über diese Tools berichtet. Es ist ja nicht so, dass es die erst seit gestern gibt.

Nvidia hat ja vor einiger Zeit selbst erkannt wie genial ReShade ist, und mit Freestyle etwas ähnliches als Beta in Geforce Experience eingebaut, was allerdings nur einen Bruchteil der Features hat und auf wenige Spiele limitiert ist. Selbstverständlich wird das Feature seit einiger Zeit kaum/gar nicht mehr weiter entwickelt, weil sie damit natürlich ihr tolles RTX selber torpedieren würden.

Die meisten machen es aber nicht, sie laden sich eine für sie passende ENB runter oder ein Gesamtpaket und fertig sind sie damit. Wenn du dir aber mal die Beliebtheit der einzelnen ENBs beim Nexus anschaust bekommst du schnell ein Gefühl dafür was die Leute sehen wollen. Und das ist meist übersaturiert und strahlt gradezu.
Dies hier ist die beliebteste ENB: SkyrimSE Re-Engaged ENB at Skyrim Special Edition Nexus - Mods and Community (270.000) Downloads
 
Zurück