Mad Max im Techniktest: Endzeit-Perle mit sehr performanter Engine - Benchmark-Liveticker

Ja das mag sein aber wenn man halbwegs hinschauen kann sieht man das doch sofort das da volles brett kaschiert worden ist!
Hau mal SweetFx auf einem spiel mit halbwegs guten texturen.
Für mich sieht es klar nach einem Xbox360 titel aus der nur upscaling durch höhere Auflösung bekommen hat und die texturen sind bestimmt auf allen Plattformen gleich.
Ich gehöre halt nicht zu der sorte leute die jeden dreck hinnehmen sondern für ihr geld etwas erwarten.
 
Also grafisch ist das Game echt nicht der Rede wert.

Weder Technik sind gut, noch kann der Artstyle überzeugen.

Auf meiner alten HD5850 konnte ich damals das Spiel RAGE, was ja quasi ein MadMax Klon ist, was das Setting und den Stil angeht mit max. Details @ 60 FPS spielen
Rage: 16 Radeon- und Geforce-Grafikkarten im Performance-Test, mit interessanten Ergebnissen [Test des Tages]

Das Spiel (von 2011) sah um Welten besser aus, als Mad Max:
rage.jpg

Na ja, wenn das Game wenigstens gute Story und Gameplay bieten würde. Aber nein, miese Grafik, mittelmäßiges Gameplay. Nö du, ich passe.
 
Also ich finde, dass hier echt schicke Oberflächen dabei sind:

http://www.pcgameshardware.de/scree...d_Max_madly_maxed_und_downsampled_13-pcgh.jpg
http://www.pcgameshardware.de/scree...d_Max_madly_maxed_und_downsampled_35-pcgh.jpg
http://www.pcgameshardware.de/scree...d_Max_madly_maxed_und_downsampled_81-pcgh.jpg

Also: Haben wir das gleiche Spiel gespielt? :-) Vielleicht ist auch einfach nur "Textur" das falsche Wort, denn hier liegt eindeutig eine Aufwertung auf den Tapeten, wie sie schon vor vielen Jahren in American McGee's Alice, Max Payne & Co. verwendet wurde, um grobe Grundtexturen detaillierter erscheinen zu lassen.

MfG,
Raff

Das was ich sehe gefällt mir.

Das Rad wurde zwar nicht neu erfunden aber dennoch kann ich nicht jammern :lol:
 
Optisch ist das Spiel doch mehr oder weniger für die Tonne Ende des Jahres 2015. Dass die Engine da sauber performt, ist in dem Fall nur ein äußerst schwacher Trost. Das könnten Ubisoft und Co. genauso hinbekommen, wenn man die visuellen Ansprüche deutlich herunter schraubt...
 
Sieht gut aus und laut Testberichten gibt's fette Action und eine gute Story.
Hab es bei Amazon bestellt, meine 290 sollte für maximale Details in Eyefinity reichen.
 
Man merkt, dass die Engine schon etwas älter ist.
Kepler ist überdurchschnittlich stark, eine 670 vor der 960, 770 nur 15% hinter Hawaii Pro, 780 Ti gar vor 390X.
Absurd, in Bezug auf Kepler von Treiber-Downgrades zu sprechen. Wie man sieht, hängt das Leistungsbild vor allem von der verwendeten Engine ab.
 
Sehr interessant zu sehen dass selbst die HD6950 auf dem Niveau einer Playstation 4 performt (1080P, 30 Frames).

Mir reichen 1440P, aber das Spiel ist momentan nicht interessant für mich, erst kommt MGSV dran.
 
EInfach nur WOW wie eine GTX 980ti einer angeblich gleichwertigen Fury X davonzieht. Aber ich muss schon gestehen, die Grafik in Mad Max ist wirklich supercool. In meinen Augen sind Mad Max und das neue Metal Gear Solid echte Schmankerl für die Augen
 
EInfach nur WOW wie eine GTX 980ti einer angeblich gleichwertigen Fury X davonzieht. Aber ich muss schon gestehen, die Grafik in Mad Max ist wirklich supercool. In meinen Augen sind Mad Max und das neue Metal Gear Solid echte Schmankerl für die Augen


die ti läuft noch nichtmal am limit. die fury kann noch 30-50mhz mehr aber die ti 150-200mhz je nach modell
 
Ja, ist schon komisch. Das Spiel ist schon detailliert und hat nette Lichteffekte und so... aber irgendwie habe ich mir gestern gedacht - kein wunder, das es so gut läuft, das sieht nach Cross-Gen aus.
Wobei sie ja bei Shadows of Mordor ja auch recht zügig ein Texturpaket rausgebracht haben, womit sich die Titan Besitzer ihren VRAM vollballern konnten. Kann ja sein, das das hier auch komm.

Schon komisch, sieht es geil aus, läuft aber schlecht, ist hier Party, weil hier halt die laute Minderheit vertreten ist.
Sieht das Spiel mäßig aus, läuft aber auf Mittelklassemaschinen, brüsten sich hier welche damit, das sie es zurückgeben wollen...naja. :schief:

Ich finde es recht sahnig, das ich mit meiner Mittelklassekarte auf FullHD mit 60 Frames durch die Wüste hacken, und zwischendurch blutig Amoklaufen kann.
Für mich hat's sich's immer noch gelohnt.

Andererseits würde ich es auch doof finden, wenn ich annähernd 1k in meine GraKa versenkt hätte und das Spiel auch gut auf ner 200€ Karte gut läuft :D
 
AMD Karten werden unter DX11 halt stark gebremst.
Wobei Mad Max ja sehr GPU lastig ist, DX12 würde wohl kaum was bringen.
 
Schon frech dieses mad max technisch so eine ******* und die sand textur wtf oO.

Also ehrlich manche Leute haben schon sehr komische ansichten.
Es ist optisch zwar nicht der Hit dafür aber technisch. 6 Kerne skalieren richtig. Wie oft hat man denn heute bitte einen Vorteil mit mehr als 4 Kernen.

Ich warte bis ich es günstig bekomme und dann wird es gekauft. Aber was Leute von sich geben nur weil ihre Hardware soviel wie ein Auto kostet. Wollt ihr die Beste grafik und Physik? Dann kauft euch ein Fahrrad und geht in die Natur. Aber sinnfrei flamen ist wie gesagt sinnfrei.

Btw dsr ist nichts als kantenglättung. Da enstehen keine neuen Details.
 
Wird wohl minimal unter der EVGA GTX980ti sein, eventuell gleich stark.

Mit dem typischen Boost um 1.100 MHz herum auf jeden Fall darunter. Vorteile durch 12 GiB würden sich wohl nicht mal in 8K ergeben.

Geschätzte, gerundete Fps der Titan X im Referenzdesign: (FHD, WQHD, UHD): 145, 100, 52 :-)

Mit 1.450/4.200 MHz ist's natürlich deutlich mehr, aber wir testen ja normale Karten ohne manuelles OC.

MfG.
Raff
 
Zurück