Lesertest: Sechs Netzteile von Enermax

Ich glaube ich bin der einzige der einen bekommen hat :D Der Rest soll in diesem allgemeinen Enermax-Review Diskussionsthread untergebracht werden :D
 
Ich denke es liegt daran, dass dieser Einheitsdiskussionsthread noch nicht bestand, als ich meinen Test veröffentlicht habe.
 
Krass wie ausführlich der Test ist. Auch von den Bildern her etc richtig geile Ideen, wie das mit den einzelnen Komponenten im Hintergrund und dann nach vorne rücken :daumen: gefällt richtig gut. Ebenso die Farbgebung gefällt.

Auch der direkte Vergleich zwischen den Features der beiden Netzteile gefällt richtig gut. Eventuell pack ich das bei mir auch noch rein, allerdings frühestens nächste oder übernächste Woche, denn atm hab ich dafür echt keine Zeit.

Der innere Aufbau ist natürlich auch ein richtiger leckerbissen, den ich aber bewusst nicht gemacht hab, find sowas verführt teils und ist halt auch nicht ganz ungefährlich. Das sollte man immer bedenken, und da ich kein Elektriker bin lass ich da lieber die Finger von...

Was mich allerdings so langsam wirklich verwundert ist, das außer mir wirklich keiner Probleme mit den Steckern hatte :ka: Eventuell hab ich echt nen schlechtes Exemplar erwischt. Gut das es nicht häufiger vorkommt, aber schade für Enermax, weil das zieht schon ziemlich runter.

EDIT: Wenn man sich die Tests anschaut, dann ist keiner schlecht, und einige sogar abratig geil geworden. Ich find PCGH hat hier mal echt nen goldenes Händchen gehabt bewiesen bei der Auswahl. Egal welchen Test man sich anschaut, in jedem ist wirklich was interessantes drin, das in dem anderen nicht aufgeführt ist. Jeder Tester hat sich echt gedanken dazu gemacht, was er denn da machen will und das auch umgesetzt. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön... freut mich dass es gefällt!!! Hätte aber zu beginn nicht gedacht dass das so ein Aufwand wird... Die Texte und die Bilder waren ja recht schnell gemacht, die Rahmen waren auch ratz fatz fertig....

Aber das uploaden ins Album hat ne Ewigkeit gedauert!!! und dann natürlich das verlinken im Text... sind ja immer zwei für ein Foto, daher war der Aufwand auch was größer...

Aber ich bin froh dass ich es noch geschafft hab, hatte letzte Woche noch nicht mal ne Minute Zeit mich drum zu kümmern... unverhofft kommt leider oft...
 
Jo ging mir auch so, habs ziemlich unterschätzt, was man an Zeit da reinbuttert, wenn einem dann auch noch nen Messgerät den Dienst verweigert und das andere scheise ist das man hat, dann wirds langsam auch interessant :D
 
Hallo Lesertester!

Enermax hat eure Tests gelesen und möchte euch folgendes mitteilen:

Enermax schrieb:
Nachdem nun alle Lesertests veröffentlicht sind, möchten auch wir die Gelegenheit nutzen und uns bei den Testern für die ausgezeichneten und ehrlichen Rezensionen zu unserem Modu87+ bedanken. Wir sind begeistert von der Qualität der Rezensionen und freuen uns, dass unser Netzteil durchweg gut abgeschnitten hat. Die einzelnen Kritikpunkte werden wir uns sorgfältig anschauen und uns sicherlich mit dem einen oder anderen Tester noch einmal genauer austauschen.
Vielen Dank auch an die Redaktion von PCGH, die diese Aktion möglich gemacht und betreut hat. Das wird sicherlich nicht der letzte Enermax-Lesertest bei PCGH gewesen sein. Zum guten Schluss: Als kleines Dankeschön möchten wir allen Testern einen 12-cm-Lüfter unserer T.B.Silence-Serie spendieren – nach dem Modu87+ der nächste Baustein für den eigenen Silent-PC.

Wer Interesse hat, die während des Lesertests gewonnenen Erfahrungen mit Enermax auszutauschen, soll mich kurz kontaktieren. Dann gebe ich euch die E-Mail-Adresse eines Enermax-Mitarbeiters, der sich eure Verbesserungsvorschläge und Kritik gerne anhört.
 
Das erste Mal, dass ich sowas gesehen hab :daumen:
Also, dass die Firma sich das durchliest und sogar noch nen Lüfter spendiert :wow:

Dickes Lob!

Also ich würde die E-Mail Adresse gerne nehmen, kriegst dann eine PN :)

Gruß
zcei
 
Aber absolut sign :wow:

Find ich wirklich nen feinen zug. :daumen:

Ich hab ja dank Stephan mich schon vorher mit Enermax in Verbindung setzen können, weil ich ja mit den Steckern ein paar Probleme hatte. Da wirds (ich hoffe ich komm diese Woche noch dazu) auf jedenfall auch ein ausführliches Update zu geben.

Angemerkt sei da, das die Mail an den Mitarbeiter ging, während der nicht da war und er noch am GLEICHEN Tag als er wieder da war laut Abwesenheitsnotiz sich mit einer wirklich sehr ausführlichen Mail bei mir gemeldet hab. :wow: Da war ich wirklich sehr positiv überrascht. :daumen:

Man hat in der Mail auch sofort gesehen, das sie die Probleme die ich hatte wirklich ernst nehmen. Sowas ist wirklich nicht selbstverständlich.

Also ich muss sagen, Ich war bisher ja mit Corsair extremst zufrieden und sah bisher auch nicht wirklich einen anderen Hersteller der mir genauso sympatisch ist und die für mich wichtigen Dinge wie 5 Jahre Garantie etc mitbringt in Sichtweite, nachdem ich mit nem anderen Markenhersteller extrem schlechte erfahrungen gemacht hatte. Nach dem Test muss ich aber wirklich sagen, in Zukunft kann ich da Enermax wirklich getrost mit dazu zählen! Ganz billig sind die NT´s nicht, aber ich denke ihr Geld wirklich Wert.

Bei Lüftern hab ich ja schon länger auf Enermax gezählt, wodurch diese Papst als meinen Lüfterlieferanten abgelöst haben. Bei den NT´s könnte sich ein ähnliches Bild mit diesem NT ergeben. Auf jedenfall steht Enermax jetzt immer mit in der engsten Auswahl. :daumen:
 
Ja, die Rückmeldungen nach dem Lesertest sind ziemlich dürftig gewesen.
Ich hab zwar 600 klicks, gemeldet hat sich aber keiner nachdem ich komplett fertig war.
Als wenn die alle Angst hätten.:)

Positiv ist allerdings das unsere Cougar-Testserie in der letzten PCGH_Print mit einem kleinen Artikel bedacht wurde.
 
Hat sich doch inzwischen geklärt ;) Sie hatten halt etwas wenig Zeit dafür und haben sich auch dafür entschuldigt, und für DanielOcean sogar ne Meldung auf der Main gebracht :daumen: Er hats ja auch wirklich verdient.
 
Danke Danke... wobei es mir ja schon ein wenig peinlich ist dass wohl mein Bericht alleine genannt wurde... ich finde man hätte alle verlinken können, denn alle Tests sind gut geworden, womit für jeden was passendes dabei wäre... Aber beschweren möchte ich mich jetzt natürlich nicht, bin ja gut weggekommen...

Generell finde ich solche Lesertest sehr interessant, sofern sie gut gemacht sind und auch mal nen Finger in die Wunde legen; mir sind redaktionelle Test oft immer zu weich gespült, da entsteht meist der Eindruck dass man ja nix negatives sagen darf um es sich mit dem Hersteller nicht zu verscherzen oder gar einen Anzeigenschalter zu verlieren; nicht falsch verstehen, ich möchte damit niemanden verurteilen, nur ich kenns halt auf der Hifi-Branche, da wirds schon fast extremst auffällig betrieben, und viele Kunden fallen drauf rein und kaufen den Scheiß!

Ich hatte ja zuweilen auch ein bisschen Sorgen, dass ich in meinem Test zu viele negative Punkte erwähne und so der Eindruck entstehen kann dass es sich bei diesem Produkt um ein nicht völlig ausgereiftes handeln könnte; doch andererseits hatte ich auch keine Lust mir selbst den Mund zu verbieten und habe exakt das geschrieben, was mit zu jedem Kapitel wirklich durch den Kopf geschossen ist.

Gut finde ich dass man scheinbar bei Enermax sich dadurch nicht auf den Schlips getreten fühlt, sondern angeblich sogar die Kritik aufgreifen möchte um nachfolgende Produkte zu verbessern; wenn dies wirklich so sein sollte, kann man nur sagen "Hut ab"! In wie weit sich dann diese Punkte im Endprodukt durchsetzen werden, wird man sehen...

ich bin mal gespannt wie der Kontakt mit diesem Mitarbeiter nun tatsächlich von statten geht...
 
Wirklich gut ist das Cougar in den Entscheidenden Punkten bei mir ja auch nicht weg gekommen, und ich hab sogar ein Zweitgerät von Cougar bekommen um ein Fehler im Gerät auszuschließen.
Deswegen war ich ja auch nicht pünktlich, weil ich alles doppelt machen musste.
 
Zurück