Lesertest: Sechs Netzteile von Enermax

Naja ist nicht das Topic hier ;)

Ich meine mal gehört zu haben, dass es teilweise nach nem Zufallsgenerator geht. Dann wird geguckt ob die Bewerbung gut ist. Weiß nicht ob das stimmt, aber selbst wenn... lassen wirs doch gut sein.
 
Nu hetz mal nicht ;)

Ne ich hab auch noch keins bekommen, aber kann ja heute noch werden :D

Habe aber, um ehrlich zu sein, erst zum Dienstag hin damit gerechnet, also ist doch alles im Lot :P
 
Sodele ich darf verlauten lassen, das mein NT heute Morgen gekommen ist :daumen:

Mal gleich nen erstes Bild für euch. Weils schnell gehen sollte erstmal nur mit der normalen Digi, die guten Bilder mit der Spiegelreflex kommen dann später.

Wie gefällt euch der Stiel mit dem Schwarz/Weiß? Würd als Alternative dann fürs NT selbst Gold/Weiß bzw Gold/Silber nehmen. Bin da für Anregungen offen ;)

EDIT: Btw. wenn mir wer sagen kann wie man nen Spoiler einfügt wäre ich ihm dankbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[SPOILER ] inhalt [/SPOILER ] halt ohne Leertasten :P

Und ich find das mit dem ausschneiden immer doof, such dir nen vernünftigen Hintergrund, vor dem du fotographieren kannst (ich hab ne Fotobox gebastelt ;))

Hoffe, dass mein NT dann auch heute da ist :daumen:
Happy testing :)
 
Naja, das war jetzt ne 2 Minuten Sache, das mans halt grob sieht. Wenn ich mich richtig drum kümmer, dann werd ich mir den Rand Pixelweise vornehmen, und wohl auch etwas verwischen über 2-3 Pixel hinweg an den Rändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das sieht immer so gekünstelt aus :( Aber ansichtssache. Sauber ausgeschnitten ist es bei den anderen beiden Bildern zumindest ;)

Mein Paket ist auch gekommen, liegt leider grad bei den Nachbarn :daumen2:


Ach ja, meine Bilder werden so aussehen: Galerie: Hardware-Pics - abload.de

Nur mit ner besseren Cam, die Bilder hab ich mit meinem Handy gemacht :)
 
@skysnake:
bevor du solche Dinge machst wie freistellen und dann nen künstlichen Hintergrund einfügst, bastel dir doch lieber für nen Euro fünfzig ne Hohlkehle und schon siehts a) nicht mehr künstlich aus, und b) kannst du dich mehr um solche Dinge wie deine Beleuchtung/Belichtung kümmern, denn da scheint mehr im argen ;) nicht bös gemeint, ganz im Gegenteil rein konstruktiv!

Mein Paket is heute auch gekommen... hab aber noch nicht reingeschaut, die Kamera soll ja live dabei sein und dazu muss ich dann doch erstmal mein Equipment zurechtbiegen...
 
@skysnake:
bevor du solche Dinge machst wie freistellen und dann nen künstlichen Hintergrund einfügst, bastel dir doch lieber für nen Euro fünfzig ne Hohlkehle und schon siehts a) nicht mehr künstlich aus, und b) kannst du dich mehr um solche Dinge wie deine Beleuchtung/Belichtung kümmern, denn da scheint mehr im argen ;) nicht bös gemeint, ganz im Gegenteil rein konstruktiv!

Mein Paket is heute auch gekommen... hab aber noch nicht reingeschaut, die Kamera soll ja live dabei sein und dazu muss ich dann doch erstmal mein Equipment zurechtbiegen...

Das die Belichtung net stimmt ist mir schon klar :D Das waren halt mal kurze Schnapschüsse, nicht mehr. Hatte heute Morgen einfach nicht die Zeit dafür, wollt aber auch nicht aufpacken ohne nen paar Bilder zu machen ;)

Dieses oder nächstes WE kommt für die Bilder nen Bekannter von mir vorbei, der auch als Fotograf arbeitet neben dem Studium. Bringt dann sein ganzes Equip mit. Denk das wird der dann mit mir zusammen schon schaukeln :daumen:

Und btw mir persönlich sagt das Künstliche sogar zu. Wobei so nen schön ausgeleuchteter Hintergrund der alles abdeckt auch was für sich hat, aber dafür brauchste dann halt schon ne wirklich ordentliche Belichtung
 
na da bin ich ja beruhigt ;)
Aber gleich nen Profiknipser anzuheuern... tz tz tz, ganz schön unfair uns Hobbyabdrückern gegenüber... da werden unsere Bilder richtig alt aussehen... ;)

PS: sag mal, was ist das denn da für ein Katalog bei dir?! bei mir lag sowas nicht bei... *Punktabzug* ;)
 
Der "Katalog" ist ne Übersicht über die Enermax Produktpalette. Ist so ca. DIN A3 Faltblatt. Werd ich einscannen, dann könnters euch ja mal anschauen, aber nicht wirklich die Welt.

Was mich eher stört beim 600W Netzteil ist, das die Vorzüge eines Gold Netzteils mit den Daten des 700er aufgezeigt werden. Find ich irgendwie Grenzwertig. Klar es steht dabei, aber für nen unbedarften Käufer ist das sehr leicht zu überlesen.

Das mit meinem Kommolitonen muss sich erst noch zeigen wie gut seine Fotos sind, aber das was ich bisher gesehen hab war auf jedenfall sehr nice :D Er fand auch recht interessant sowas mal zu machen, weil er sowas halt noch nicht gemacht hat.
 
So mein Test steht soweit schon :P

Für die endgültige Fassungg fehlen nur noch ein paar Lastwerte bei ~75-100%...
die werden in den Herbstferien bei ner Benchsession genommen.

Fotos schon mit Grilgan zusammen gemacht.

Hier mal eins als Schmankerl^^ (in der Größe sind die auch später zu betrachten :))

Grüße
zcei
 
Jo Zcei bei den last werten werd ich dir schon helfen können :lol:
Und falls du vor hast nen überlast test zumachen kriegen wir das auch ohne prob. hin :D

Ich bin schonmal auf deinen test gespannt;)
 
Hi PCGH-Team! Hi enermax-Team!

Ich möchte mich gerne als Lesertester bewerben. Bisher arbeitet ein 400W-Netzteil in meinem Gehäuse, welches ich als Benchmark in Sachen Lautstärke verwenden würde. Meine empfindlichen Ohren identifizieren jede Lüfterunwucht und jedes Fiepen.

Meine weitere (relevante) PC-Konfiguration:

AMD Phenom II X2
4 GB RAM
ATI Radeon 3XXX

Produktfotos erhaltet ihr in TOP-Qualität aus der digitalen Spiegelreflexkamera.

Ich bin aktuell am Aufrüsten und versuche den PC möglichst still und stabil zu bekommen. Auch unter diesem Aspekt würde ich das Netzteil prüfen und bewerten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einem PCGH-Forum-Neuling eine Chance gebt!

Euer,
A1eX
 
Hi PCGH-Team! Hi enermax-Team!

Ich möchte mich gerne als Lesertester bewerben. Bisher arbeitet ein 400W-Netzteil in meinem Gehäuse, welches ich als Benchmark in Sachen Lautstärke verwenden würde. Meine empfindlichen Ohren identifizieren jede Lüfterunwucht und jedes Fiepen.

Meine weitere (relevante) PC-Konfiguration:

AMD Phenom II X2
4 GB RAM
ATI Radeon 3XXX

Produktfotos erhaltet ihr in TOP-Qualität aus der digitalen Spiegelreflexkamera.

Ich bin aktuell am Aufrüsten und versuche den PC möglichst still und stabil zu bekommen. Auch unter diesem Aspekt würde ich das Netzteil prüfen und bewerten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einem PCGH-Forum-Neuling eine Chance gebt!

Euer,
A1eX


Der Test läuft schon :schief:
Die Bewerbungsphase ist schon ne weile vorbei....
 
Zurück