News "Leid" und "Schmerz": Nvidia aufzubauen, war eine Million Mal härter als angenommen

Völlig Überflüssiger Artikel .
Warum liest du ihn dann? Und vor allem: warum kommentierst du ihn, wenn er überflüssig ist? Und was ist dann erst dein Kommentar? Kann man überflüssig steigern? :devil:
Jeder weiß das Jensen Reich ist .

Ist die Lederjacke wirklich von Tom Ford ?
Ist dieses Wissen um den Hersteller dieser Jacke für dein Leben in irgendeiner Weise wichtig? Ich denke, wichtiger für dein Leben wäre erstmal zu wissen, daß man "Überflüssiger" und "Reich" als Adjektive klein schreiben sollte, um anhand seines Schriftskills von seinen Mitmenschen ernst genommen zu werden. Schließlich willst du dich ja auch irgendwann mal bei einer Firma erfolgreich bewerben. ^^
Woher weiss das der Beitrags Ersteller ?!

Und wenn ja kenne ich bsw. ne Menge Frauen oder Männer die nicht Reich sind und Handtaschen und Uhren haben die mehr Kosten .:D
Nur eher arme Gestalten, die reich wirken und irgendwo dazugehören wollen, müssen mit solchen Zeug posen gehen. Wirklich reiche Menschen haben sowas nicht nötig. Die werden auch mit einer zerlumpten Strickjacke ernst genommen.
....:daumen:

Wer wissen will wie es nicht geht schaut mal bei den Roten rein , auch wenn einem hier auf PCGH immer gesagt wird , das für Deutschland einzig die Verkaufszahlen von Mindfactory repräsentativ wären :devil:
AMD führt einen Zweifrontenkrieg und hat an beiden Fronten recht brauchbare Produkte im Rennen, während NVidia keine CPU erfolgreich weiterentwicken muß und Intel im GPU-Geschäft trotz seiner Halbleiterkompetenz imo absolut erbärmlich ausschaut. Und wenn Intel mit Meteor Lake nicht gewaltig die Leistungsaufnahme gedrosselt kriegt, dann wird auch hier AMD wieder Marktanteile zurückholen.
 
Ich hab Schmerzen, wenn ich mir aktuell meine Nvidia Aktien ansehe. 7% gefallen in der letzen Woche...
und in den letzten 12 Monaten ;)
Bei Jensen habe ich ein mulmiges Bauchgefühl, wenn ich sowas lese.
Er spricht von seinem emotionalen Leid - und das mag sicher der Wahrheit entsprechen.

Aber heute ist er einer der kompromisslosesten und über alle Maßen gierigsten Kapitalisten, die neben vielen anderen prominenten Gesichtern überhaupt leben.
Quelle dazu bitte? Was macht ihn schlechter als jeden anderen, in vergleichbaren Positionen?
"Kapitalistisch" gesehen ist das sicherlich alles rechtens und ok. Aber es ist diese perfide, selbstbewusste finanzielle Schröpfung von uns Gamern zur Maximierung und Befriedigung der eigenen kap.
Was ein Stumpfsinn.
Gier - die ich ekelhaft finde.
Du meinst so gierig wie AMD?
Ich weiss, es gibt schlimmere Branchen, wie die Gesundheitsbranche, davon will ich gar nicht anfangen....

Worauf ich hinaus will: Profit ist gut und wichtig für Fortschritt - aber man kann es damit treiben und übertreiben. Und Apple und besonders NVIDIA mittlerweile tun letzteres.

4070/4080/4090 sind sicher Ingenieurs-Meisterstücke - irgendwie fühlt jedoch JEDER HIER instinktiv, dass es einfach maßlos übertrieben wird mit der Gier und dem Herantasten an UNSERE Schmerzgrenze.

Fazit: Warum soll ich jemandem, der das Verspielte von Menschen finanziell in unfairem Maße "ausnutzt", mitfühlen, dass er eine schwere Zeit durchgemacht hat? Sorry.... NO Dafür bist du eine zu geldgierige, moralisch falsche Schlange geworden, der schon lange das Maß verlernt hat, Herr Jensen.
Naja ob 16 GB bei der 4080 angemessen sind, kannst du auch drüber streiten.
Etwas übertrieben oder, denke ich.

Wir warten mal noch ein paar AAA Titel der nächsten Generation ab und schauen, was negativ mehr ins Gewicht fällt. Die unterirdische RT Leistung bei AMD, oder der etwas knapp ausgelegte VRam bei Nvidia.

Ich kann nur berichten, das ich Alan Wake 2 mit allem @Max in 1440p sehr gut mit der 4070ti zocken kann. (inkl. DLSS / RR und FG)

Nur als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil Du es Dir nicht kaufen kannst, redest Du von Schmerzgrenzen für ein Luxusprodukt in einem Luxusbereich Gaming, was so an sich keiner braucht. Komisch, daß AMD kaum niedrigere Preise für vergleichbare Leistung hat. Ebenso seltsam, daß sich keiner über die hohen Smartphonepreise beschwert.

Vielen Dank für deine ausführliche Kritik - auch wenn ich es sehr schade finde, dass du die enthaltenen statements durch krasse Vorwürfe ergänzt. Ich zitiere mal nur den oberen Punkt.

Punkt 1) ohne zu prollen überlege ich gerade ein 400k Objekt zu erwerben. Was willst du mir unterstellen, was ich mir leisten kann und was nicht? Das dient nur als Beispiel, dass ich dir raten würde solche Unterstellungen, die du dir gerne wünschst zu überdenken.

Punkt 2) mich als AFD Wähler unterschwellig unterstellen in schwarz weiß denkende Ansichten zu packen ist ganz schön unter der Gürtellinie.

Punkt 3) anhand der Likes meines Posts sehe ich, dass viele Leute scheinbar auch meiner Meinung sind - D.h. Ich stehe scheinbar nicht allein auf weiter Flur, was du in Gänze verurteilst. Und das ist ja auch nicht schlimm, jeder soll seine Meinung haben.

Fakt ist, du hast nicht unrecht - er muss Mäuler durchfüttern! Aber ich finde er tut dies auf hämische und unverschämt überzogene Art und Weise. Mit einer Gier die das Maß überschritten hat.


Was ich mir von dir wünschen würde, ist weniger Aggressivität und Arroganz, dass nur du den Durchblick hast. Ich bin mit solchen Äußerungen vorsichtig, du weißt nie wer am anderen Ende sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist klar, daß Nvidia eine Aktengesellschaft ist, wo viele Beteiligungen, die mitbestimmen dürfen, dranhängen? Und Dir ebenso entgangen, daß er für über 25000 Mitarbeiter weltweit verantwortlich ist, die in Lohn und Brot für ihre Familie stehen müssen?

Und AMD und TMSC, Micron, Samsung, Google und IBM, Adobe, SAP, alle CAD Hersteller, und.... da kannst Du fast alle Soft- und Hardwarehersteller nehmen. Schon mal die Preise im Buisnessbereichen gesehen? Wie kannst Du das überhaupt beurteilen? Warst Du schon irgendwie mal CEO, um das irgendwie beurteilen zu können? Du hast mitbekommen, daß Apple mal am Rande es Ruins war und seine Lektionen gelernt hat? Schon mal mitbekommen, daß Wirtschaft insgesamt ein Haifischbecken ist, wenn Du mal betrachtest, wie viele Hersteller im PC Bereich mittlerweile verschwunden sind.

Nur weil Du es Dir nicht kaufen kannst, redest Du von Schmerzgrenzen für ein Luxusprodukt in einem Luxusbereich Gaming, was so an sich keiner braucht. Komisch, daß AMD kaum niedrigere Preise für vergleichbare Leistung hat. Ebenso seltsam, daß sich keiner über die hohen Smartphonepreise beschwert.

Ja, ist schön, wenn einem die Welt so schwarz weiß erscheint, gelle? Macht das Leben einfacher? Nur mal so AfD-Wähler und Co. denken genauso, und man sieht doch, daß dabei leider nichts gutes dabei rauskommt. Sich ein künstliches vermeidliches Feindbild für all die Probleme in der Welt zu schaffen halte ich für dumm und falsch.

Ich habe ein mulmiges Bauchgefühl, wenn ich solche Statements wie Deine lese.
Es ist echt erschreckend, wie viele Menschen mit so geringem Wissen so laut sich artikulieren und beschweren, obwohl sie kaum die Hintergründe und Zusammenhänge verstehen. Daher sollte man sich mit Hass und Wut wie Beschimpungen mal sehr geflissentlich zurückhalten.
Kapitalismus und andere Gesellschaftsordnungen, wenn sie zunehmend gesellschaftsfeindlich und antidemokratisch werden zu kritisieren ist nicht falsch. Sich auf nur einen Vertreter dessen zu stürzen ist aber etwas eindimensional, das sehe ich auch so.
 
"Schmerz und das Leid"??

Erzähle das mal Menschen die tatsächlich Schmerz und Leid erfahren haben, tot eines Kindes, tot des Ehepartners, Hungersnot und und und ...

Seine Probleme möchte ich gerne haben

Das selbe habe ich mir auch gedacht.:schief:
Immer leicht über reiche Leute her zu ziehen.
Schon mal dran gedacht, daß die eventuelle Pleite der eigenen Firma einen genug Leid bringen kann.
Warum soll das eigene Leid nicht schlimm sein?
Sagt ihr das auch euren Kindern, wenn sie sich mal wieder weh getan?
Immer nach dem Motto, "Steh auf und heul nicht, denn in Afrika haben die Kinder nix zu Essen".
Andere Kulturen, andere Probleme.
 
Er hat das Boot von 0 auf 100 aufgebaut. Dazu steht ihm unzweifelhaft Anerkennung zu - und auch sein Lohn.

Aber wenn wir über proprietäre Techniken reden, wird sein Unternehmen dann seiner Verantwortung gerecht und ist es eine Bereicherung für die Menschheit? Es gibt Punkte, in denen man ein schlechtes Gewissen haben darf, besonders dann wenn man das Gefühl hat, dass man damit durchkommt und nicht dafür abgestraft wird.

Ich kenne zwei Konkurrenzunternehmen, denen man nicht vorwerfen kann, der Menschheit nie etwas geschenkt zu haben. Jeden Tag liefern sie neue Ideen und setzen sie in Quelltext um, der der ganzen Menschheit mitgehört. Und deren CEOs und Mitarbeiter machen sich damit etwas zu eigen, dass Jensen mit keinem Geld der Welt erkaufen kann.
 
Naja ich denke ihm ging es eher darum was für eine Wahnsinns Arbeit dahinter steckt. Ich war selbst mal selbstständig und kenne Tage an denen in 8 Uhr mit Arbeiten angefangen habe und hab 24 Uhr Feierabend gemacht. 30 Tage Urlaub? Manchmal froh wenn 14 Tage waren. 40h Woche? 70-80 waren kein Seltenheit. Und ich denke er hat nochmehr gearbeitet. Da gibt mal viel auf, Privatleben, soziale Kontakte., an Familie brauch man gar nicht denken.
Na klar gibts viele denen es schlechter geht, aber ich muss sagen, hätte ich die Wahl mit ihm zu tauschen und durch Work-aholic Arbeit zum Millionär zu werden, ich würde nicht tausche. Ich arbeite nun in ner großen Firma mit Überstunden, 40h/Woche >30 Tage Urlaub. Ich hab zwar kein Luxusauto, Luxusvilla oder Luxusyacht aber alles in allem ein sehr geiles Leben.
Der Preis des Reichtums wird viel zu oft unterschätzt.
 
4070/4080/4090 sind sicher Ingenieurs-Meisterstücke - irgendwie fühlt jedoch JEDER HIER instinktiv, dass es einfach maßlos übertrieben wird mit der Gier und dem Herantasten an UNSERE Schmerzgrenze.

Einfach mal 1-2 Jahre selber nicht so gierig sein und die überteuerte HW im Regal verstauben lassen.
Danach wird sich das mit den Preisen ziemlich flott regulieren.
 
Zurück