News "Leid" und "Schmerz": Nvidia aufzubauen, war eine Million Mal härter als angenommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Leid" und "Schmerz": Nvidia aufzubauen, war eine Million Mal härter als angenommen

"Ich würde es nicht tun", sagt ein heute sehr wohlhabender CEO zur Gründung seines Unternehmens. Nvidias Jensen Huang zeichnet ein Bild des "Leids" und des "Schmerzes" auf dem Weg zum wahnsinnigen Erfolg des Fabless-Halbleiterherstellers.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: "Leid" und "Schmerz": Nvidia aufzubauen, war eine Million Mal härter als angenommen
 
@PCGH_Andreas,

eigentlich ein cooler Artikel, aber bitte gerade bei sowas auf die Formulierung achten.
Das ist ein Thema, welches Gefühle ansprechen soll. Gefühle wie Achtung, Respekt, vielleicht auch Kritik hervorruft und dann wird man beim lesen durch Satzbau herausgehauen. Schnell nochmal überlesen, bitte. Es geht mir um den ersten Satz des vorletzten Absatz, also der mit dem Wert und um den Satz mit dem auf Kleingeld achten. Da gehört das "sich" einfach nicht hin.

Der Rest ist für meinen Geschmack gut geschrieben, deshalb wäre es toll, wenn das noch korrigiert würde. :nicken:

Zum Thema an sich:
So gern man sich über ihn amüsiert und auch kritisiert, man darf ruhig anerkennen dass er was geschaffen hat, das nicht so leicht ist. Seine Firmenpolitik schmeckt mir nicht, ich bin Idealist und kein Kapitalist, das ist klar. Allerdings gibt er damit auch vielen Menschen Arbeit und ein Ziel. Diese Art zu denken (etwas großartiges schaffen), gefällt mir und sehe ich bei viel zu wenigen Menschen. Für die allermeisten bezieht sich "etwas schaffen/erreichen" nur auf Kohle scheffeln, aber nicht auf Fortschritt und selbst gesteckte Ziele abseits der Moneten. Den Erfolg gönne ich ihm jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig Überflüssiger Artikel .

Jeder weiß das Jensen Reich ist .

Ist die Lederjacke wirklich von Tom Ford ?

Woher weiss das der Beitrags Ersteller ?!

Und wenn ja kenne ich bsw. ne Menge Frauen oder Männer die nicht Reich sind und Handtaschen und Uhren haben die mehr Kosten .:D

Und ja , viele würden manche Sachen nicht nochmal machen wenn sie vorher wüssten was sie das kosten wird .

Was für eine Überraschung ?!:schief:

Jensen hat dafür gesorgt das Nvidia Marktführer wird und es weiter bergaufgeht .:daumen:

Wer wissen will wie es nicht geht schaut mal bei den Roten rein , auch wenn einem hier auf PCGH immer gesagt wird , das für Deutschland einzig die Verkaufszahlen von Mindfactory repräsentativ wären :devil:
 
Bei Jensen habe ich ein mulmiges Bauchgefühl, wenn ich sowas lese.
Er spricht von seinem emotionalen Leid - und das mag sicher der Wahrheit entsprechen.

Aber heute ist er einer der kompromisslosesten und über alle Maßen gierigsten Kapitalisten, die neben vielen anderen prominenten Gesichtern überhaupt leben. "Kapitalistisch" gesehen ist das sicherlich alles rechtens und ok. Aber es ist diese perfide, selbstbewusste finanzielle Schröpfung von uns Gamern zur Maximierung und Befriedigung der eigenen kap. Gier - die ich ekelhaft finde. Ich weiss, es gibt schlimmere Branchen, wie die Gesundheitsbranche, davon will ich gar nicht anfangen....

Worauf ich hinaus will: Profit ist gut und wichtig für Fortschritt - aber man kann es damit treiben und übertreiben. Und Apple und besonders NVIDIA mittlerweile tun letzteres.

4070/4080/4090 sind sicher Ingenieurs-Meisterstücke - irgendwie fühlt jedoch JEDER HIER instinktiv, dass es einfach maßlos übertrieben wird mit der Gier und dem Herantasten an UNSERE Schmerzgrenze.

Fazit: Warum soll ich jemandem, der das Verspielte von Menschen finanziell in unfairem Maße "ausnutzt", mitfühlen, dass er eine schwere Zeit durchgemacht hat? Sorry.... NO Dafür bist du eine zu geldgierige, moralisch falsche Schlange geworden, der schon lange das Maß verlernt hat, Herr Jensen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle es so hart...
giphy.gif
 
Aber heute ist er einer der kompromisslosesten und über alle Maßen gierigsten Kapitalisten, die neben vielen anderen prominenten Gesichtern überhaupt leben. "Kapitalistisch" gesehen ist das sicherlich alles rechtens und ok. Aber es ist diese diese perfide, selbstbewusste finanzielle Schröpfung von uns Gamern zur Maximierung und Befriedigung der eigenen kap. Gier - die ich ekelhaft finde. Ich weiss, es gibt schlimmere Branchen, wie die Gesundheitsbranche, davon will ich gar nicht anfangen....
Dir ist klar, daß Nvidia eine Aktengesellschaft ist, wo viele Beteiligungen, die mitbestimmen dürfen, dranhängen? Und Dir ebenso entgangen, daß er für über 25000 Mitarbeiter weltweit verantwortlich ist, die in Lohn und Brot für ihre Familie stehen müssen?
Worauf ich hinaus will: Profit ist gut und wichtig für Fortschritt - aber man kann es damit treiben und übertreiben. Und Apple und besonders NVIDIA mittlerweile tun letzteres.
Und AMD und TMSC, Micron, Samsung, Google und IBM, Adobe, SAP, alle CAD Hersteller, und.... da kannst Du fast alle Soft- und Hardwarehersteller nehmen. Schon mal die Preise im Buisnessbereichen gesehen? Wie kannst Du das überhaupt beurteilen? Warst Du schon irgendwie mal CEO, um das irgendwie beurteilen zu können? Du hast mitbekommen, daß Apple mal am Rande es Ruins war und seine Lektionen gelernt hat? Schon mal mitbekommen, daß Wirtschaft insgesamt ein Haifischbecken ist, wenn Du mal betrachtest, wie viele Hersteller im PC Bereich mittlerweile verschwunden sind.
4070/4080/4090 sind sicher Ingenieurs-Meisterstücke - irgendwie fühlt jedoch JEDER HIER instinktiv, dass es einfach maßlos übertrieben wird mit der Gier und dem Herantasten an UNSERE Schmerzgrenze.
Nur weil Du es Dir nicht kaufen kannst, redest Du von Schmerzgrenzen für ein Luxusprodukt in einem Luxusbereich Gaming, was so an sich keiner braucht. Komisch, daß AMD kaum niedrigere Preise für vergleichbare Leistung hat. Ebenso seltsam, daß sich keiner über die hohen Smartphonepreise beschwert.
Fazit: Warum soll ich jemandem, der das Verspielte von Menschen finanziell in unfairem Maße "ausnutzt", mitfühlen, dass er eine schwere Zeit durchgemacht hat? Sorry.... NO Dafür bist du eine zu geldgierige, moralisch falsche Schlange geworden, der schon lange das Maß verlernt hat, Herr Jensen.
Ja, ist schön, wenn einem die Welt so schwarz weiß erscheint, gelle? Macht das Leben einfacher? Nur mal so AfD-Wähler und Co. denken genauso, und man sieht doch, daß dabei leider nichts gutes dabei rauskommt. Sich ein künstliches vermeidliches Feindbild für all die Probleme in der Welt zu schaffen halte ich für dumm und falsch.
Bei Jensen habe ich ein mulmiges Bauchgefühl, wenn ich sowas lese.
Ich habe ein mulmiges Bauchgefühl, wenn ich solche Statements wie Deine lese.
Es ist echt erschreckend, wie viele Menschen mit so geringem Wissen so laut sich artikulieren und beschweren, obwohl sie kaum die Hintergründe und Zusammenhänge verstehen. Daher sollte man sich mit Hass und Wut wie Beschimpungen mal sehr geflissentlich zurückhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die Wenigsten wissen, dass 1993 Huang schon genau diese Lederjacke getragen hat.

[...]
Weisst Du wie egal das ist? Ob Jensen eine Jeans-Jacke vorher getragen hat, oder ob er erst 2 Jahre später die Lederjacke angezogen hat, es ist so, als ob in China ein Sack Reis umfällt.
Ich gönne ihm den Erfolg, aber feiern würde ich das als abgezockter Kunde (= Nvidia Grafikkarten werden nicht verschenkt, sondern zu überhöhten Preisen verkauft) auf keinen Fall...
 
Ich gönne ihm den Erfolg, aber feiern würde ich das als abgezockter Kunde (= Nvidia Grafikkarten werden nicht verschenkt, sondern zu überhöhten Preisen verkauft) auf keinen Fall...
Warum wirst Du abgezockt? Dich zwingt doch keiner zum Spielen oder gar zum Kauf von Nivida Produkten, kauf bei Intel oder bleib bei iGPUs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist halt ein Macher. Wollen viele vielleicht nicht hören aber er hat es halt vollbracht. Man muss rücksichtslos sein wenn man selfmade Milliardär werden will :ka:
 
welche Herausforderungen man ertragen muss - die Peinlichkeit und die Scham und die Liste all der Dinge, die schief gehen - ich glaube nicht, dass irgendjemand ein Unternehmen gründen würde

das erklärt das masochistische Bedürfnis in eine Küche zu gehen die für das Livestreaming ausgerüstet ist.

Ansonsten gilt was immer gilt. Man wird nicht danach bewertet wie schlecht es einem früher ging, nur wie gut oder schlecht man Leute hier und jetzt behandelt. Wer alte Rechnungen pflegt ist dazu verdammt wie der nahe Osten zu enden.
 
Dir ist klar, daß Nvidia eine Aktengesellschaft ist, wo viele Beteiligungen, die mitbestimmen dürfen, dranhängen? Und Dir ebenso entgangen, daß er für über 25000 Mitarbeiter weltweit verantwortlich ist, die in Lohn und Brot für ihre Familie stehen müssen?
...

Der war gut! :lol:
"Verantwortlich" bedeutet, gerade in den USA, das du abends von der Arbeit nach Hause gehst, und am nächsten Morgen eine Karton mit deiner persönlichen Habe vor dem Konzerngebäude stehen hast! ;)
 
Und Apple und besonders NVIDIA mittlerweile tun letzteres.
Alle nehmen so viel wie sie können, die beiden können nur mehr nehmen weil das Marketing und z.T. auch die Produkte mehr können.
OK, wann kommt ein Artikel über Lisas leidvolle Erfahrungen bei AMD?
Ein Vergleich wäre hier tatsächlich nicht angemessen weil Lisa nie selbst gegründet hat und bereits als Managerin bei AMD angefangen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück