News "Leid" und "Schmerz": Nvidia aufzubauen, war eine Million Mal härter als angenommen

Vielen Dank für deine ausführliche Kritik - auch wenn ich es sehr schade finde, dass du die enthaltenen statements durch krasse Vorwürfe ergänzt. Ich zitiere mal nur den oberen Punkt.
Und ich finde es schade, daß Du daraus anscheinend nicht lernst.
Punkt 2) mich als AFD Wähler unterschwellig unterstellen in schwarz weiß denkende Ansichten zu packen ist ganz schön unter der Gürtellinie.
Ich habe nur verglichen, wie populäre Propaganda funktioniert, und sorry, Du macht genau das gleiche wie dieser Personenkreis, Erläuterung unten:
Punkt 3) anhand der Likes meines Posts sehe ich, dass viele Leute scheinbar auch meiner Meinung sind - D.h. Ich stehe scheinbar nicht allein auf weiter Flur, was du in Gänze verurteilst.
Und was sagt das aus? Nichts, oder eher negatives.
Ich ziehe jetzt mal diesen Absatz vor, damit Du es verstehst:
Was ich mir von dir wünschen würde, ist weniger Aggressivität und Arroganz,
Und dann kommt sowas von Dir, den älteren Post zu rezitieren erspare ich mir.
Aber ich finde er tut dies auf hämische und unverschämt überzogene Art und Weise. Mit einer Gier die das Maß überschritten hat.
So, Du forderst von mir weniger Aggressivität und Arroganz, und bringst es selbst in diesem Satz mehr als deutlich zum Ausdruck. Sorry, Du hast Dir ein unnötiges Feindbild geschaffen, was Du mit keine Argumenten untermauerst, nur an Emotionen appellierst ohne jede sachliche Grundlage. Das ist genau das, was populistische Parteien wie die AfD machen, gleiche Spiel.
Was ich mir von dir wünschen würde, ist weniger Aggressivität und Arroganz, dass nur du den Durchblick hast. Ich bin mit solchen Äußerungen vorsichtig, du weißt nie wer am anderen Ende sitzt.
Anscheinend nicht, was Deine Äußerungen ja deutlich zeigen. Die Arroganz beweist alleine Du hier, weil Du Dir nur ein Bröckchen (die aktuellen Preise der GPUs) einer viel größeren Lebensleistung eines Mannes herausziehst und das als massive verleumderische und beleidigendes Pamphlet äußerst, ohne jemals mal mit diesem Mann irgendwie persönlich zu tun gehabt zu haben. Führ Dir das doch nochmal zur Gemüte:
Fazit: Warum soll ich jemandem, der das Verspielte von Menschen finanziell in unfairem Maße "ausnutzt", mitfühlen, dass er eine schwere Zeit durchgemacht hat? Sorry.... NO Dafür bist du eine zu geldgierige, moralisch falsche Schlange geworden, der schon lange das Maß verlernt hat, Herr Jensen.
Der Mann hat etwas großes geschaffen, und da kommt von Leuten wie Dir nur Neid und hassgefüllte Aussagen, anstatt Anerkennung und Lob. Warum? Was hat Dir der Mann den getan? Er hat das Gaming ohne Wenn und Aber entscheidend vorangetrieben, und aus meiner Sicht hat er Deine hasserfüllten Äußerungen so überhaupt nicht verdient. Das könnte man eher Menschen zuschreiben, die Menschen Leid zufügen, aber das hat Jensen so nicht. Alles was er machte, ist in unserem System vollkommen legitum, Geld zu verdienen, und viel Geld zu verdienen. Das tut doch jeder, besonders diejenigen, die ein Unternehmen leiten. Und wie gesagt, schau Dir mal an, was IBM und Co. früher im Businessbereich für Preise aufgerufen haben, da ist das heute ein Kindergarten dagegen.

Man kann ja sachlich gewisse Dinge kritisieren, aber das hast Du in Deinen Posts nicht getan, und ich halte Dir nur den Spiegel vor.

Ich brauch mir nur mal Alan Wake anschauen, wie ich das beruhigt auf einer 4090 spielen kann. Find ich prima, auch wenn die Karte teuer war. Raytracing , da habe ich damals meinen Amiga Wochen für ein Bild rechnen lasse, und nun kann ich durch den Wald in AW2 laufen, sehe echte Schatten, echte Lichtbrechung und -spiegelungen, uvm. Sorry, warum wird das nicht gefeiert, daß dies heute in ECHTZEIT so möglich ist, was früher lange Rechenzeiten kostete. Statt dessen stellst Du diesen Mann, der diese möglich gemacht hat, als Widerling und gemeinen Menschen hin. Warum? Nur weil er mit diesen Dingen auch gutes Geld verdient? Schon man geschaut, wie uns aktuell die Lebensmittelindustrie mit kleineren Packungen, üblen Inhaltsstoffen und großen Preisen verarscht? Das ist anprangerswert, aber nicht, weil ein Mann mit guter Ware gutes Geld verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mir nur mal Alan Wake anschauen, wie ich das beruhigt auf einer 4090 spielen kann. Find ich prima, auch wenn die Karte teuer war. Raytracing , da habe ich damals meinen Amiga Wochen für ein Bild rechnen lasse, und nun kann ich durch den Wald in AW2 laufen, sehe echte Schatten, echte Lichtbrechung und -spiegelungen, uvm. Sorry, warum wird das nicht gefeiert, daß dies heute in ECHTZEIT so möglich ist, was früher lange Rechenzeiten kostete. Statt dessen stellst Du diesen Mann, der diese möglich gemacht hat, als Widerling und gemeinen Menschen hin. Warum? Nur weil er mit diesen Dingen auch gutes Geld verdient? Schon man geschaut, wie uns aktuell die Lebensmittelindustrie mit kleineren Packungen, üblen Inhaltsstoffen und großen Preisen verarscht? Das ist anprangerswert, aber nicht, weil ein Mann mit guter Ware gutes Geld verdient.

Ich hab ja nachträglich korrigiert, dass du nicht Unrecht hast und dass er zu Recht als CEO und am Ende auch als Kapitalist Kapital daraus schlagen soll, u.a. weil er Mäuler + Aktionäre zufriedenstellen zu hat.
Ich gehe auch mit deiner Meinung konform, dass er viel geleistet, entwickelt, erfunden und geschaffen hat und dass ohne seine Firma die Spielewelt heute anders aussehen würde. Alles gut.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass er nun seit kurzer Zeit den Rahmen reißt und herausfinden möchte, was finanziell unsere Schmerzgrenze ist. Ich will ihn also gar nicht als den Jesus des Gaming vergöttern, sondern differenziert bleiben, für den Fall, dass er sich verdächtig verhält. Und genauso fühlt es sich an. Ich will auch keinen Hass oder Hetze übertragen, was bei dir so ankam - am Ende geht mir der Kerl sogar am Popo vorbei... Meine Posts gehen nur einer Befürchtung einher, dass er das gnadenlos ausnutzt mehr und mehr finanziell unverschämte Preise zu verlangen - wenn wir mit geiler Hardware Schritt halten wollen.
Genauso wie es Apple mit dem iPhone tut.
Weil man sich eine Marke aufgebaut hat und wenig Konkurrenz auf weiter Flur ist.

Warten wir mal die nächsten Jahre ab, wie sich die Preise entwickeln werden.

Und ich finde es schade, daß Du daraus anscheinend nicht lernst.

Dazu möchte ich allerdings noch sagen, dass ich nicht gezwungen bin aus der Kritik Anderer ab sofort meine Meinung zu kippen und dadurch alles genauso zu sehen, wie der Kritiker. Ich kenne zwar Menschen, die wie "die Fahne im Wind" sind - aber das würde ich niemandem empfehlen. Das wäre wenig selbstbewusst.

Man kann sich berechtigte Kritik zu Herzen nehmen - aber muss man deswegen sofort nach anderer Pfeife tanzen? Wer das tut, verliert sein Gesicht. Du bist doch psychologisch interessiert. Also weisst du das.

Bist du tatsächlich der Ansicht, dass ich gefälligst aus deiner Meinung zu lernen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzten Endes natürlich ein brillanter Mensch. Er ist vielen unsympathisch, aber da muss sich jeder selbst fragen: warum?
-ist es, weil Nvidia die Preise hochfährt? Dann verwechseln hier manche die Einzelperson Huang mit den Entscheidungen einer ganzen Abteilung BWLer.
Diese entscheiden auch, dass Nvidia Chips immer grade nur mit so viel Speicher bestückt sind, dass man in wenigen Jahren wieder neue GPUs kaufen möchte
-ist es, wegen seinem Auftreten? Ok. Geschmackssache, mir persönlich ist der Look mit Lederjacke 100x lieber als dieser Vertreterlook im Anzug
- ist es, wegen des Erfolgs, denn eigentlich drückt man heimlich dem Underdog die Daumen?

Bei mir persönlich, steckt neben der Hochachtung auch Groll drin:

der Groll kommt daher, dass ich halt 3dfx Fan war und diese nach dem Kauf einfach verschwanden, statt uns noch ein wenig Einblick in die fast fertigen und zukünftigen Entwicklungen zu geben.

Die Hochachtung kommt ganz klar von: 30 Jahre den perfekten Riecher haben. "Er" (also natürlich seine Firma, sein Team) hatt in den 90ern, als der Markt aus 15 GPU Herstellern bestand sich gegen slle durchgesetzt, jedes Mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit der richtigen Technologie (Ausnahmen wie der NV1 bestätigen die Regel). Er hat sich eben neben 3dfx auch gefen andere durchgesetzt, war bei GPGPU, Mining, AI, Automotive... immer zur Stelle. Setzt sich im AI Markt auch gegen Intel, IBM und Co durch...

Das ganze wär weniger beeindruckend, wärs eine Auto oder CPU Firma, die 30 Jahre dasselbe machen. Aber nein, nicht hier. Nvidia hat sich in der Zeit mehrfach neu erfunden, neue, fremde Geschäftsfelder erobert, war im Grafikbereich oft Trendsetter (aktuell mit Raytracing, AI Upscaling etc).


Und da muss ich halt sagen: " Hut ab".
Das Geld gönn ich ihm mehr als manchen anderen und wir wissen ja nicht wie wenig er so schläft, vielleicht ist er so ein Typ wie manche meiner Kollegen, die nur 3-4h pro Nacht schlafen, den Rest arbeiten
 
Ich bin trotzdem der Meinung, dass er nun seit kurzer Zeit den Rahmen reißt und herausfinden möchte, was finanziell unsere Schmerzgrenze ist. Ich will ihn also gar nicht als den Jesus des Gaming vergöttern, sondern differenziert bleiben, für den Fall, dass er sich verdächtig verhält. Und genauso fühlt es sich an. Ich will auch keinen Hass oder Hetze übertragen, was bei dir so ankam - am Ende geht mir der Kerl sogar am Popo vorbei... Meine Posts gehen nur einer Befürchtung einher, dass er das gnadenlos ausnutzt mehr und mehr finanziell unverschämte Preise zu verlangen - wenn wir mit geiler Hardware Schritt halten wollen.
Du kannst ja gerne sachlich Kritik äußern, dagegen sage ich ja nichts. Aber nur weil jemand wirtschaftlich in seinem Interesse handelt, ist das noch lange nicht mit einer von Dir kommentierten geldgierige, moralisch falsche Schlange vergleichbar. Da kannst Du ganz andere Menschen in anderen Bereichen hinstellen, aber Jensen ist aus meiner Sicht von Dir hier zu Unrecht so bezeichnet worden.
Genauso wie es Apple mit dem iPhone tut.
Weil man sich eine Marke aufgebaut hat und wenig Konkurrenz auf weiter Flur ist.
Na ja, findest Du, daß ein Iphone so unverzichtbar ist? Da gibts in meinen Augen sehr wohl viele gute andere Alternativen.
Dazu möchte ich allerdings noch sagen, dass ich nicht gezwungen bin aus der Kritik Anderer ab sofort meine Meinung zu kippen und dadurch alles genauso zu sehen, wie der Kritiker. Ich kenne zwar Menschen, die wie "die Fahne im Wind" sind - aber das würde ich niemandem empfehlen. Das wäre wenig selbstbewusst.
Darum geht es nicht, es geht darum, sachlich wie vernünftig zu diskutieren. Unnötige Hetze und Beleidigungen bringen nichts, und sind für sinnvolle Diskussionen kontraproduktiv.
Man kann sich berechtigte Kritik zu Herzen nehmen - aber muss man deswegen sofort nach anderer Pfeife tanzen? Wer das tut, verliert sein Gesicht. Du bist doch psychologisch interessiert. Also weisst du das..
"Gesicht verlieren" und ähnliches halte ich eh für dumme Attitüden, die für intellektuell redliche Menschen eh nonsens sind. Es sollte immer die Wahrheit und die Redlichkeit am Ende siegen, nicht "Rechthabenwollen" oder "Ansehen wahren". Mir sind diese Dinge egal, und gerade wer Familie und Kinder hat, weiß sehr wohl, daß Liebe und Aufrichtigkeit immer besser sind als "Ansehen" und "Gesichtswahrung". Man kann immer Fehler und Irrtümer zugeben, wenn man falsch liegt oder was falsches sagt, ist es eben falsch, egal wie man es dreht und wendet. Das hat rein gar nichts damit zu tun, nach irgend einer Pfeife zu tanzen, sondern das Richtige zum richtigen Zeitpunkt tun, und seine Menschlichkeit zu bewahren.
Bist du tatsächlich der Ansicht, dass ich gefälligst aus deiner Meinung zu lernen habe?
So wie Du es negativ ausdrücken willst, habe ich zu keinem Zeitpunkt so gesagt oder behauptet. Du kannst gerne Deine Meinung haben, und Du kannst gerne vernünftig und gesittet mit Fakten und Argumenten kommen, und Du kannst Dich auch gerne von Argumenten überzeugen lassen. Negative Emotionen kannst Du aber gerne für Dich behalten, weil die haben hier nichts verloren, da sie subjektiv sind. Wenn Du das verstanden und begriffen hast, und Du auch erfolgreich anwenden kannst, ist schon viel gewonnen, und wieder schafft es ein Mensch, gesittet und ohne Polemik wie Hass und Hetze zu agieren. :)
 
Zurück