Special Jetzt offiziell: Geforce RTX 4080 Super, RTX 4070 Ti Super und RTX 4070 Super starten im Januar mit attraktiven Preisen

Es gab ja schon Gerüchte, dass die non-Super Modelle nicht weiter produziert werden.
Das würde dazu passen und Sinn ergeben, dass man sich die Kanäle frei macht
... werden Sie auch nicht mehr.Die RTX 4080 und die RTX 4070 Ti gehen in den EOL Status über.Bleibt nur die RTX 4070 im Verkauf,allerdings nochmal zu etwas günstigeren Preisen.
Bei mir ist aus Freude im April 2023 nun etwas Frust bzw Ärgernis geworden.Hatte mir da die Gainward Geforce RTX 4070 Ti Phoenix GS 12GB gekauft,und nun kommt die "Wahre" RTX 4070 Ti.
Aber von der Leistung her in WQHD bisher überhaupt keine Probleme.Denk mal es ist schlauer dann direkt auf die RTX 50er Serie zu wechseln.Soll wohl 2025 soweit sein.
 
Würde die 4080S mit 20GB kommen, ich hätte mir die Grafikkarte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sofort zugelegt.

Aber 16GB? Nein danke, da warte ich dann doch lieber auf die nächste Generation.

Den Aufpreis für eine 4090, ohne Zweifel eine tolle GPU, bin ich einfach nicht bereit zu bezahlen.

Für mich als 3080-Besitzer ist die 4000er-Generation in der Form (VRAM und Preis/Leistung) einfach weiterhin unattraktiv und ein Update nicht lohnenswert.

Für mich stellt die 4070TiS tatsächlich das mit Abstand beste und sinnvollste Modell auf dem Markt dar und ich erwarte, dass sie ein voller Erfolg wird.

16GB sind bei einer 80er GPU einfach zu wenig und nicht mehr zeitgemäß.
 
Würde die 4080S mit 20GB kommen, ich hätte mir die Grafikkarte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sofort zugelegt.

Aber 16GB? Nein danke, da warte ich dann doch lieber auf die nächste Generation.

Den Aufpreis für eine 4090, ohne Zweifel eine tolle GPU, bin ich einfach nicht bereit zu bezahlen.

Für mich als 3080-Besitzer ist die 4000er-Generation in der Form (VRAM und Preis/Leistung) einfach weiterhin unattraktiv und ein Update nicht lohnenswert.

Für mich stellt die 4070TiS tatsächlich das mit Abstand beste und sinnvollste Modell auf dem Markt dar und ich erwarte, dass sie ein voller Erfolg wird.

16GB sind bei einer 80er GPU einfach zu wenig und nicht mehr zeitgemäß.
Kannst du ja machen wie du möchtest aber sind jetzt schon 16Gb zu wenig erst gestern war es noch 12GB ist ja wie die Börse hier. Es geht als auf und ab ^^
 
Kommt halt darauf an, welche Auflösung. Finde 10-12 für FullHD, 16-20 für QHD und 20+ für 4k. Bei neuen Karten.
Solange wie die aktuellen Konsolen noch da sind werden die 12 GB bis zu nächsten Konsolen Generation ausreichen.
Auch du musst verstehen das der Speicher einer Grafikarte nichts über die Leistung einer GPU aussagt.

mfg
 
Jo, die Händler erfahren sowas ja nicht erst heute, sondern konnten sich, hoffentlich, darauf einstellen und schon beginnen die Lager zu leeren.

Schau dir das DerBauer Video von vor paar Tagen an... sieht nicht gut aus.
Ja Mindfactory sind auf Tuchfühlung gegangen und haben die 4080 für 999 verkauft. Die waren binnen einer halben Stunde ausverkauft. Dann haben sie wenige Tage später die gleiche Karte im Mindstar für 1.099 angeboten und die hat sich trotzdem noch gut verkauft.
 
Schade das immer noch der 12VHPWR verwendet wird. Ansonsten wäre das Interesse schon echt vorhanden, vorallem mit den neuen Preisen. ;-(
 
dann werde ich im März oder so dann von meiner 2070 Super auf die 4070 Super upgraden :love:
Dann kann ich Cyberpunk 2077 endlich mal auf max mit RT genießen. :-P
 
Schade das immer noch der 12VHPWR verwendet wird. Ansonsten wäre das Interesse schon echt vorhanden, vorallem mit den neuen Preisen. ;-(
12VHPWR ist bis zur 4080S unkritisch wird erst bei der 4090 zum Problem. (meine Persönliche Meinung) Bei den geringen Fall zahlen würde ich mich nicht wundern wen das alles Karten sind die Dauerhaft mit 600W betrieben wurden, die betroffenen werden da mit Sicherheit nicht die ganze Wahrheit erzählen sie wollen ja keine knapp 2k Euro in den Sand setzten.
 
12VHPWR ist bis zur 4080S unkritisch wird erst bei der 4090 zum Problem. (meine Persönliche Meinung) Bei den geringen Fall zahlen würde ich mich nicht wundern wen das alles Karten sind die Dauerhaft mit 600W betrieben wurden, die betroffenen werden da mit Sicherheit nicht die ganze Wahrheit erzählen sie wollen ja keine knapp 2k Euro in den Sand setzten.
Also das würde ich so unterschreiben, ich habe ein mittlerweile 11 Jahre altes 800W EVGA Gold Netzteil und hatte leider nicht einmal mehr alle original Kabel, habe mir dann günstig bei Amazon zwei Kabel dazu bestellt, um den bei der Grafikkarte beiliegenden Adapter anschließen zu können und seit Februar 23 schnurrt meine 4080 damit nur vor sich hin, noch nie ein Problem gehabt und kann mir auch nicht vorstellen, dass es zu einem Problem kommt, die Grafikkarte wird nur bei Benchmarks ausgelastet, aber nicht bei Spielen, egal bei welchen.
 
Wird hier jetzt schon wieder die 12VHPWR Nummer ausgegraben? Gibt's da neue Fälle? Viele? Wäre mir nicht bekannt...

Der 12VHPWR Stecker hat eine neue Revision bekommen, die Sense-Pins verbinden sich jetzt nicht mehr wenn der Stecker nicht richtig sitzt, und wenn das der Fall ist können die Karten nicht die maximale Leistung abrufen. Also macht euch nicht ins Nachthemd, steckt den Stecker richtig ein, und alles wird gut.
 
Ich hätte zwar gerne was neues, aber diese Preise sind ja trotzdem noch Frech.
Von bodenlos schlecht zu nur noch absolut frech, selbst wenn die 4070TI ja endlich so auf dem Markt ist, wie sie es von Anfang an hätte sein können, mit einer UVP von 649$.

Naja, mal sehen was Battlemage und RDNA4 dieses Jahr so bringen werden, Leistungstechnisch im Bereich der 4070/TI sollte sich da ja was ergeben.
 
Ich hätte zwar gerne was neues, aber diese Preise sind ja trotzdem noch Frech.
Von bodenlos schlecht zu nur noch absolut frech, selbst wenn die 4070TI ja endlich so auf dem Markt ist, wie sie es von Anfang an hätte sein können, mit einer UVP von 649$.

Naja, mal sehen was Battlemage und RDNA4 dieses Jahr so bringen werden, Leistungstechnisch im Bereich der 4070/TI sollte sich da ja was ergeben.

Als würdest Du eine Nvidia Karte kaufen...

Freu Dich doch, AMD wird nachziehen mit den Preisen und Du kannst Dir eine RDNA3 Karte holen. Immer was zu meckern...

1704740785627.png


3090 Leistung zur Hälfte des Preises ist wohl immer noch doof für einige Leute.
 
Zurück