Special Jetzt offiziell: Geforce RTX 4080 Super, RTX 4070 Ti Super und RTX 4070 Super starten im Januar mit attraktiven Preisen

4070supertiPreis.png


4080superPreis.png
 
Langweilige Grafikkarten.

Battlemage wird interessanter. Wird wahrscheinlich nicht an die RTX4080 ranreichen, aber wenn Preis/Leistung stimmt, könnte das das Jahr von Intel in Sachen GPUs werden.

Die Treiber haben sie in den letzten 2 Jahren auch sehr gut in den Griff bekommen.

Hätte nie gedacht das ich das mal schreiben würde, aber: "Go Intel !"
 
Battlemage wird interessanter. Wird wahrscheinlich nicht an die RTX4080 ranreichen, aber wenn Preis/Leistung stimmt, könnte das das Jahr von Intel in Sachen GPUs werden.
Sehe ich nicht. Weil Intel, wieder, zu spät ist.
Hoffe auch, dass Intel sich steigert und wir irgendwann drei Anbieter haben, aber bezweifle sehr stark, dass Intels neue GPUs so ein Kracher werden, dass es "das Jahr von Intel" wird. Einfach, weil es die Karten von AMD und NV schon so lange zu kaufen gibt und viele Kunden schon versorgt sind.
 
Alternate hat die 4080 offenbar schon aus dem Programm genommen:


Keine einzige am Lager....
Bei MF ein ähnliches Bild, nur die MSI 4080 Gaming Slim lagernd...

Mal schauen wann die 4070 ti super in den Verkauf startet... Die Preise für die Custom-Modell werden sicherlich ganz schön saftig sein.....
 
Alternate hat die 4080 offenbar schon aus dem Programm genommen:


Keine einzige am Lager....
Bei MF ein ähnliches Bild, nur die MSI 4080 Gaming Slim lagernd...

Mal schauen wann die 4070 ti super in den Verkauf startet... Die Preise für die Custom-Modell werden sicherlich ganz schön saftig sein.....
Die RTX 4080 ist schon seit etlichen Tagen bei Alternate nicht mehr auf Lager.Auch das Portfolio der RTX 4070 Ti ist erheblich kleiner geworden.
 
Mal ne Frage zu den Herstellern, welche bieten tendenziell Folgendes:

- tendenziell weniger anfällig für Spulenfiepen (meine MSI Ventus raubt mir gerade den letzten Nerf)
- >= 3 Jahre Garantie
- gut designte Lüfter (*)

(*) da gabs vor vielen Jahren zu GTX 980 Zeiten mal einen PCGH Test, da wurden die Lüftergeräusche mit Micro aufgenommen. Damals hatten die von MSI die am besten designten Lüfter, die machten im Vergleich zu anderen herstellern nicht so unangenehme Lauf/Windgeräusche

Womit habt ihr da bislang im nVidia Bereich die besten Erfahrungen gemacht?

Danke.

Puh .. Tjaaa ... 4070 TI Super oder 4080 Super ... hmmmmm
 
Mal ne Frage zu den Herstellern, welche bieten tendenziell Folgendes:

- tendenziell weniger anfällig für Spulenfiepen (meine MSI Ventus raubt mir gerade den letzten Nerf)
Das ist komplette Glückssache. Du wirst zu jeder Karte jemanden finden, der super zufrieden ist und 0 Fiepen hat und genauso wird jemand, mit der gleichen Karte, todunglücklich sein.
 
Die RTX 4080 ist schon seit etlichen Tagen bei Alternate nicht mehr auf Lager.Auch das Portfolio der RTX 4070 Ti ist erheblich kleiner geworden.

Es gab ja schon Gerüchte, dass die non-Super Modelle nicht weiter produziert werden.
Das würde dazu passen und Sinn ergeben, dass man sich die Kanäle frei macht
 
Es gab ja schon Gerüchte, dass die non-Super Modelle nicht weiter produziert werden.
Das würde dazu passen und Sinn ergeben, dass man sich die Kanäle frei macht
Jo, die Händler erfahren sowas ja nicht erst heute, sondern konnten sich, hoffentlich, darauf einstellen und schon beginnen die Lager zu leeren.
Gibts eigentlich mittlerweile ein besseres 12VHPWR Kabel ? Oder hat sich da nix getan?
Schau dir das DerBauer Video von vor paar Tagen an... sieht nicht gut aus.
 
Zumindest sind die aktuellen 4070 ti non super noch fast genauso teuer. Mal sehen, wie sich die Preise entwickeln.
Ich bin irgendwie nicht gewillt für eine 4070ti (super) solche Preise zu zahlen, erst recht nicht, wenn nVidia sie selbst mit den 70er Modellen der anderen Gens vergleicht. Da wäre auch eine 6 vorne ok gewesen.

Sehe gerade, dass ab der 4070 super aufwärts alle 2*nvenc haben. Deswegen sicherlich auch die Erwähnung in der Präsentation, dass auch Kreative angesprochen werden.
 
Zurück