Intel Core i9-9900K: Preise fallen erstmals unter 500 Euro

Performer81 schrieb:
@Icarus
Du immer mit "ich hab ne Perle". Deine Werte sind Standard. Guck mal ins HWluxx Forum. 5GHZ@1,10V, das sind Perlen.
Manche möchten halt, dass ihre überteuerte Hardware das Non-Plus-Ultra ist.
Im Grunde wollte ich mich hierzu nicht näher drauf beziehen da manche es nur darauf absehen mit irgendwelche negative Beiträge sich aufsehen zu erlangen.
Zudem haben solche Beiträge wo einfach was behauptet wird gar keine Gewichtung, da wir alle irgendwas behaupten können und selbst wenn es stimmt ist alles bis 1,270v - 1,300v genauso gut und man wird sich selbstverständlich auch freuen wenn es mit noch weniger geht. Und OC selbst mit nur 1,200v bei 5 GHz auf alle Kerne mit einem 8 Kerner ist nicht selbstverständlich.

Es gibt auch genug Beiträge in diverse Foren wo oft Mitglieder diese 5 Ghz nicht unter 1,350v schaffen.
Zudem ist meine Glaskugel vor einiger Zeit zerbrochen, daher kaufe ich immer zu der Zeit wann ich was brauche oder haben möchte. :)
Und meine CPU habe ich für nur 500 Euro als WOF Version bekommen, daher habe ich auch nicht zu viel bezahlt.

Und selbst wenn die Preise noch weiter fallen... schön für alle die noch nicht gekauft haben, mich juckt es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe das ist ein Witz! Die Preise bei AMD sind bereits mehr als fair und wenn jemand Grund hätte den Preiskampf anzufangen, dann sicher Intel. Die können ja von Glück reden, dass sie ihre CPUs derzeit wegen der Liefersituation noch so teuer verkaufen können. Wobei ich sowieso nicht verstehe, dass die ganzen OEMs nicht verstärkt auf AMD gehen. Glaube an der Nachfrage kann es nicht liegen, im Retailmarkt gehen die Ryzen weg wie warme Semmel. Es sollte also auch kein größeres Problem darstellen, Systeme mit AMD-CPU zu verkaufen.

Habe PCGH_Torsten so verstanden das AMD weiter verdammt gute CPUs zu verdammt guten Preisen vorlegen soll.
 
Recht hast du zwar das Intel viele linke Sachen gedreht hat. Tatsache sie waren Jahre lang konkurrenzlos und da kann man sich halt besser befestigen und super Deals aushandeln. Fakt ist fast jeder hat ein Notebook oder Pc daheim stehen und wenn ich auf der Straße mal 100 Leute an quatschen würde was sie bevorzugen Intel oder Amd da weiß ich schon was ich in meinen Komplettrechner verbauen werde oder? Wir die Pcgh lesen sind ein Bruchteil somit haben auch wirklich nur 3-5 % der Leute eine Ahnung was wirklich los ist. Vielen interessiert das eben auch nicht was ja auch nicht schlimm ist.

Zwischen Deals aushandeln und Erpressung liegt mMn doch noch ein Unterschied. Man kann hart spielen aber es sollte immer fair bleiben. (im Rahmen der Regeln)
Gerade in der Wirschaft unbedingt notwendig...leider ein Wunschtraum.

Klar muss man realisieren wie der Otto Normal User so tickt. Die meisten wissen evtl noch das ein Intel in ihrem PC steckt aber welche GPU im Smartphone ist...da müsste ich auch erstmal nachschauen.
Es interessiert mich genau sowenig wie den normalen Anwender die CPU im PC. Genau deswegen sind die Methoden von Intel ja so kriminell. Vorbei am Kunden der das einfach nicht mitbekommt wird ein Konkurrent im Einzelhandel/Direktmarkt (bleiben wir bei MM/Dell) komplett vernichtet.
MM/Dell können da nicht wirklich was dazu. Ja man hätte auf den "Deal" auch ausschlagen können...hätte dann aber die Konsequenzen tragen müssen. Es ist schlichweg nichts anderes als Erpressung.

Was mich auch aufregt, die lasche Berichterstattung zu diesen ganzen Themen.
Gut, hinter vorgehaltener Hand bei ner Kippe wird auch ein Redakteur gesprächig. War ein Kollege der PC Welt für die wir damals einen Storefinder programmieren sollten.
Vergiss es mit "freier Presse". Abhängig bis ins Mark. Wie solls auch anders sein, irgendwoher muss die Kohle ja kommen.
Normalerweise müsste bei den meisten Artikeln/Videos hier dabeistehen "sponsored Article/Video" od. enthält Werbung.
Um fair zu bleiben...Gamestar und wie sie alle heissen...genau das Gleiche
Wo bleibt denn mal ein kritischer Artikel zu Bethesda/EA und Co wo nicht nur oberflächlich kritisiert wird sondern mal die ganzen Punkte auf den Tisch kommen.
Ich muss mich hier in einem Forum auslassen weil die 4.te Gewalt mal wieder ihren Job nicht macht..

Chip konnte man früher mal lesen...das ist heute zu einem Gemisch aus Tewchnikwerbung aus jeglichem Bereich verkommen.
Hier findet man auch Mängel an allen Ecken und Enden bzw. Auffälligkeiten. Mir reichts langsam, als Kunde, als Leser und als Mensch.
Geheuchel und Drecksaumethoden wohin man schaut.
 
Schön das der Preis fällt aber da ist der immer noch 200€ zu teuer. Ein I7 8700K kostet immer noch knapp 450€ der normal etwas über 300€ kosten dürfte für das das dieser schon lange auf dem Markt ist.
Ich habe das Gefühl das Intel die Preise künstlich erhöht hat und man dazu schreibt das diese Lieferschwierigkeiten haben. Normal steigt der Preis einer Ware wenn eine hohe Nachfrage besteht und der Hersteller diese hohe Nachfrage nicht bedienen kann jedoch kann mir keiner erzählen das ein I7 8700K der schon lange auf dem Markt ist immer noch eine hohe Nachfrage besteht aber heutzutage spielt der Markt nicht mehr nach normalen Regeln wie man es in der Schule gelernt hatte sondern Firmen wie Intel und Nvidia machen ihre eigenen Regeln und spielen auch ihre Marktposition aus.

Da liegt es an uns Kunden dann die anderen Produkte zu kaufen und das man über die Strenge schlagen kann hat Nvidia bestimmt mit ihren RTX-GPU´s festgestellt und Intel wird es mit ihrer 9000er Serie feststellen das die Kunden auch heute nicht über den Tisch gezogen werden möchten. Die Kunden sind nicht blöd.
 
Und ich Idiot hab 700€ bezahlt für TRAY!!!! :(

Wieso Idiot? Der jetzige Preis ist doch egal, du bekommst doch eh nix zurück. Zumal es auf die paar Cent mehr oder weniger auch nicht drauf ankommt.

Die CPU hat teilweise bei Alternate an die 1000€ gekostet. Wieso ist sowas überhaupt erlaubt? Das ist doch Beschiss hoch 10?!

Wieso "Beschiss"? Andere Käufer und Dich hat doch niemand gezwungen zu kaufen. Sowas gab's noch nie, das etwas günstiger wird, sobald die Verfügbarkeit steigt bzw. es länger auf dem Markt ist.
 
Schön das der Preis fällt aber da ist der immer noch 200€ zu teuer. Ein I7 8700K kostet immer noch knapp 450€ der normal etwas über 300€ kosten dürfte für das das dieser schon lange auf dem Markt ist.

Ich gehe davon aus das die oberen Modelle der 8xxx Reihe stark in der Produktion bzw. Packaging zurück gefahren wurden da die 9er Reihe diese ja ersetzt, außer in Einzelfällen wird der 8700k wohl nicht mehr großartig günstiger werden eher dann langsam vom Markt verschwinden und der 9700k ist ja jetzt schon günstiger und in Games besser.
8-Kerne sind eigl ne gute Anzahl selbst mit alltäglicher Hintergrundlast die meisten Games nutzen ja 8 echte Kerne eh nicht 100% aus.
 
Ein I7 8700K kostet immer noch knapp 450€ der normal etwas über 300€ kosten dürfte
Am 28.04.2018 kam der 8700K (Box) grad mal 296€. Anfang Oktober ist er auf 445€ Höchstmarke geklettert, nur um jetzt Weihnachtsgeschäft für "Schnäppchenangebote" von 400€ angeboten zu werden.
Solange er trotzdem gekauft wird, können die doch machen was sie wollen.
 
Bekommt ihr in dieser Richtung (unter der Hand) eigentlich viel mit?
Kann mich an eine Aussage bei LTT erinnern, wo gesagt wurde, das Nvidia die Preise bis in den Einzelhandel mit (oft nachträglichen) Rabatten stark mitbestimmt. Während ich von dem Kanal journalistisch nicht viel halte, schätze ich die Aussage aufgrund der NCIX vergangenheit als durchaus fundiert ein.
Wäre interessant, wie das bei Intel aussieht. Die hätten es durch ihren Marktanteil ja eigentlich noch leichter hier entsprechend einzugreifen und manche Aktionen im, nett ausgedrückt, "juristischen Graubereich" gingen ja in die Richtung.

Da bekommen wir quasi gar nichts mit. Ob das an guter Geheimhaltung oder an mangelnder Aktivität Intels liegt, kann man natürlich nicht sagen – ich tippe aber auf letzteres. AMD organisiert häufiger mal Dreingaben, Cashbacks oder ähnliches, aber Intel ist in keinster Weise für kurzfristige Aktionen bekannt. Man hat das ja vorletztes Jahr gut an Kaby Lake sehen: Obwohl Intel ganz offensichtlich erkannt hatte, dass die eigene Sockel-1151-Palette gegenüber AM4 hoffnungslos überteuert ist, hat man erst ein halbes Jahr später mit der vorgezogenen Coffee-Lake-Einführung reagiert (Kaby Lake X mal ausgenommen). Die Preise der bereits gelaunchten Produkte anzupassen kam dagegen nicht in Frage. Zum Teil werden langfristige Lieferverträge das verhindern, zum Teil wird es die typische Intel-Arroganz sein. Die waren sich beispielsweise auch jahrelang darüber im klaren, dass Netburst große Schwächen im Spielesegment hatte – aber man sah in dieser Erkenntnis keinen Grund für Veränderungen. Die dunkelgrauen und schwarzen Aktionen waren übrigens auch allesamt langfristiger Natur; die viel diskutierten Exklusivverträge und Werbemittelunterstützungen Teil jahrelanger Partnerschaften und Verträge.
 
Und ich Idiot hab 700€ bezahlt für TRAY!!!! :(

Naja selbst schuld. Übergangsweise hätte es wahrscheinlich auch ein i5 8400 oder 8600k/9600k getan. Wer eben den dicksten Balken haben will, zahlt dementsprechend. Aber wenn ich deine Signatur so sehe, was du für HW hast, sollte es dich eigentlich nicht so sehr stören :D
 
Naja selbst schuld. Übergangsweise hätte es wahrscheinlich auch ein i5 8400 oder 8600k/9600k getan. Wer eben den dicksten Balken haben will, zahlt dementsprechend. Aber wenn ich deine Signatur so sehe, was du für HW hast, sollte es dich eigentlich nicht so sehr stören :D

Ja naja ich bin gespannt wie schnell meine 2080Ti nur noch 900€ kostet, aber egal, meine Freude habe ich dafür schon jetzt.
 
ich habe noch 700 Euro gezahlt für Boxed ohne Lüfter. Schon heftig wenn ich überlege das es gerade mal knapp 2 Monate her ist ..
Naja, damit muss man eben rechnen wenn man Hardware kauft die zu dem Zeitpunkt erst frisch auf dem Markt war, und das auch noch in etwa zur Weihnachtszeit. Zu einem schlechteren Zeitpunkt kann man eigentlich nicht kaufen oder ? xD

Ist es eigentlich dumm Tray Prozessoren bei einem Händler zu kaufen der selektierte Prozessoren anbietet ? Also zb den 9900k als Tray bei Caseking ?
Denn dann muss man doch eigentlich damit rechnen das Roman eventuell das Teil schon in den Fingern hatte und als schlecht befunden hat , oder ?
 
Was meinst wie der Preis demnächst sinkt, wenn es bei AMD in etwa die selbe Leistung des 9900k für 250€ gibt? Du hast natürlich den early adopter Preis voll gezahlt. Ich hoffe du konntest dein Gewissen auch nachträglich beruhigen.
 
ich habe noch 700 Euro gezahlt für Boxed ohne Lüfter. Schon heftig wenn ich überlege das es gerade mal knapp 2 Monate her ist ..
Naja, damit muss man eben rechnen wenn man Hardware kauft die zu dem Zeitpunkt erst frisch auf dem Markt war, und das auch noch in etwa zur Weihnachtszeit. Zu einem schlechteren Zeitpunkt kann man eigentlich nicht kaufen oder ? xD

Ist es eigentlich dumm Tray Prozessoren bei einem Händler zu kaufen der selektierte Prozessoren anbietet ? Also zb den 9900k als Tray bei Caseking ?
Denn dann muss man doch eigentlich damit rechnen das Roman eventuell das Teil schon in den Fingern hatte und als schlecht befunden hat , oder ?

Man kann genau sehen ob eine CPU schon mal in einem Sockel war ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Man kann genau sehen ob eine CPU schon mal in einem Sockel war ;)
Wenn dazu die Verriegelung mit verwendet wird.
Habe es zwar selbst nicht getestet, aber ich denke es ist auch möglich die Verriegelung auszubauen und das ganze zum Test einfach nur mit dem Kühler einzuspannen, denn der sollte die CPU auch im Sockel fest einspannen. Unter Umstände kann es aber passieren das die Pins leichte abdrücke hinterlassen.
 
Zurück