Inflation bei Videospeicher: Schlampige Optimierung der Konsolenversionen schuld?

Naja das sind wieder die Consolen Ports, die meiner meinung nach wieder Stark zu genommen haben. Das der PC mehr kann, das sollte irgendwie kla sein. Aber aufregen hilft nur wenig, was aber hilft ist. Wenn die Leute in den Laden gehen und sich die Versionen kaufen, anstatt sie runter zu ziehen. Dann würde der PC Markt auch wieder mehr den Boom Effekt erfahren,
 
Und optimieren erst... Unnötig, die zeit die man dazu verschwendet könnte man ja auch schon Geld an dem Produkt verdienen...:ugly:
 
Ja wir sind schon irgendwie Beta Tester, von unfertigen Versionen. Ist Natürlich klar das die Leute, die Geld dafür ausgeben genervt sind. Vielleicht sollte man es so machen wie id , its done when its done. Dann passiert sowas auch nicht wie mit BF 4, Watch Dogs oder andren Games.
 
Wenn die Leute in den Laden gehen und sich die Versionen kaufen, anstatt sie runter zu ziehen. Dann würde der PC Markt auch wieder mehr den Boom Effekt erfahren,
Ziehen nicht, aber auch nicht kaufen. Durch den kauf zeigt man doch nur, das man auch mit den Portierungen wie sie sind zufrieden ist. Warum sollten die Entwickler dann noch optimieren?
Am besten hände weg, von "Raubkopie" und kauf.
 
und wieso willst du ubi es verübeln Geld zu verdiene?

für was ein spiel fertig entwickeln?, wenn es jeder auch nur halbfertig kauft.
das ist nicht die schuld der Entwickler/Publisher sondern der kunden.

klar ubi als Publisher ist der böse, und der kunde der schrott für 20-100euro kauft ist das heilige Unschuldslamm.:lol:


Das funktioniert doch nur weil ihr kunden mitspielt,
am ende ist es egal ob ein spiel top oder flop ist ihr als kunden lernt sowieso nichts daraus.
hr seid die die sich den Qualitativen spiele markt richten.
:schief:

solange die kunden mitspielen,
sollten ubi und ea die kunden bis aufs letzte Hemd ausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die NOOBS natürlich mal wieder vergessen haben.

Weder Mordors Schatten noch Watch Dogs läuft auf der PS4 in Ultra; Watch Dogs erreicht noch nicht mal die PC Einstellung High.

Schlampige Optimierung?
Das ich nicht lache...
Beide Spiele sind perfekt für die PC Plattform optimiert. Wem das nicht passt kann ja auf Medium stellen und kommt in den Genuss der PS4/X1 Konsolenfassung.

Was kommt als nächstes? Der Project Cars Benchmark in Ultra 12K samt anschließenden "Gejammer" das es nicht auf einer 100€ GPU läuft?

Lächerlich solche News zu lesen von Leuten die sich nicht mal 1 Minute die PS4/X1 Fassung angesehen haben.
Die meisten kapieren ja noch nicht mal das ein Großteil der Spiele sogar nur mit 30 FPS auf der PS4/X1 läuft.

Welche GPU benötige ich denn um Watch Dogs in 900P / Medium / 30 FPS zu spielen das in etwa der PS4 Fassung entspricht?
Eine um 100€ in etwa. Das ist nun mal die Realität. Also labert nicht etwas von "schlecht optimierten PC Spielen"; alles Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "Theorie" halte ich für ziemlichen Schwachsinn.

Es wird schlicht auf eine Trennung verzichtet und auch Daten im Videospeicher gelagert, die eigentlich in den Arbeitsspeicher gehören.

Warum sollte man das machen? Wir am PC haben eine schöne Sache mit dem Namen Virtual Memory die uns bei Speicherknappheit hilft.
 
Es wird schlicht auf eine Trennung verzichtet und auch Daten im Videospeicher gelagert, die eigentlich in den Arbeitsspeicher gehören.

Die PS4 hat effektiv 4,5 GB zur Verfügung in Spielen und weder Mordors Schatten noch Watch Dogs läuft in Ultra auf der Konsole.
Mordors Schatten ist ziemlich genau ein Mix aus Medium-High.

... warum soll dann auf einmal die PC Fassung schlecht optimiert sein?
Nur weil es in PC exklusiven ULTRA Einstellungen nicht auf einer 2GB GPU läuft?

LOL was ein Schwachsinn².
 
Bis dahin habe ich gelesen, danach lohnte das Weiterlesen nicht mehr. Ohne Nachweis kann jeder Tölpel die tollsten Dinge behaupten.

Danke, nächste Theorie.

Das ist eben das Wesen einer Theorie. Und dass es eine Theorie ist, stand schon im Teaser. Was jetzt daran so schlimm ist, Theorien zu äußern, musst du mir erklären. Und auch, warum dass jetzt Quatsch sein soll. :schief:
 
Das mit den Konsolen wäre zumindest eine logische Erklärung. Das hieße jedoch das bei 8GiB Schluss sein müsste, schließlich haben die Konsolen ja nur 8GiB für RAM und VRAM.
 
Das mit den Konsolen wäre zumindest eine logische Erklärung. Das hieße jedoch das bei 8GiB Schluss sein müsste, schließlich haben die Konsolen ja nur 8GiB für RAM und VRAM.

Nein; die haben 4,5GB RAM&VRAM "unified für die APU" - Der Rest ist für das OS reserviert.
Warum glaubst du ist weit und breit NICHTS von Ultra Texturen auf der PS4 in Mordors Schatten & Watch Dogs zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal damit auseinandergesetzt, in welcher Auflösung getestet wurde? Was nützen 8Gb VRam, wenn nur 15FPS ausgegeben werden. Bis 2160p flüssig gespielt werden können, gibt's schon längst Stacked Memory :)
 
Spekulatius..........
letztendlich frage ich mich eher, wieso selbst die aktuellen Nvidias nur 4 gb bekommen haben ?
Mordor schluckt ja selbst auf "High" Texturen 3,5 gb vram. Wieso baut der Entwickler dann Ultra Texturen ein, wenn er weiß, dass man dafür mindestens eine Titan braucht. Da kann er sich die Arbeit auch ersparen.
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit " Die nächste GPU schafft das dann" ;) .
Aktuelle Spiele müssen für die "Masse" programmiert werden. Ja, AUCH, für die kleinen, dummen PCler. Leider denken sich viele Entwickler, die für mehrere Plattformen programmieren " Wozu für den PC optimieren, wenn es sowieso nur einen kleinen Teil des Gewinns ausmacht ". Spiele, wie Dead Rising 3 und co. machen keinen Spass am PC. Da können sie es auch direkt sein lassen.
Ich finde es gut, wenn Optionen angeboten werden, die auch starke GPUs ins Schwitzen bringen. Aber sie sollten nicht aktuelle 400-500 Euro Karten überfordern.
 
Spekulatius..........
letztendlich frage ich mich eher, wieso selbst die aktuellen Nvidias nur 4 gb bekommen haben ?
Mordor schluckt ja selbst auf "High" Texturen 3,5 gb vram. Wieso baut der Entwickler dann Ultra Texturen ein, wenn er weiß, dass man dafür mindestens eine Titan braucht. Da kann er sich die Arbeit auch ersparen.
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit " Die nächste GPU schafft das dann" ;) .
Aktuelle Spiele müssen für die "Masse" programmiert werden. Ja, AUCH, für die kleinen, dummen PCler. Leider denken sich viele Entwickler, die für mehrere Plattformen programmieren " Wozu für den PC optimieren, wenn es sowieso nur einen kleinen Teil des Gewinns ausmacht ". Spiele, wie Dead Rising 3 und co. machen keinen Spass am PC. Da können sie es auch direkt sein lassen.
Ich finde es gut, wenn Optionen angeboten werden, die auch starke GPUs ins Schwitzen bringen. Aber sie sollten nicht aktuelle 400-500 Euro Karten überfordern.

Warum Ultra-Texturen?
Weil es Leute gibt, die unbedingt Ultra wollen, obwohl man keinen Unterschied zu Hoch erkennen kann.

Der normale PC-Spieler braucht keine Texturen auf Ultra, Mittel bzw Hoch reicht ihm völlig aus.
 
FÜR ALLE ZWEIFLER - BEISPIEL TITANFALL

"Titanfall legt beim Spielstart die Logos und das Hintergrund-Video für das Startmenu im Speicher der Grafikkarte ab."

Titanfall Grafikkarten-Benchmarks - 2-GiB-Karten mit enormen Problemen [Test der Woche]

Das Spiel macht das sicher nicht, sondern Direct3D macht das. Und schmeißt die Sachen auch wieder raus, wenn der Speicher ausgeht und für andere Dinge gebraucht wird.

Mich erinnert das an die Leute, die sich beschweren, dass Windows den Hauptspeicher ständig nutzt (für Caching), auch wenn keine Applikationen laufen bzw. die Programme den Speicher nicht nutzen. "Oh, scheiß Windows, belegt schon 5 GB obwohl ich noch gar nichts gestartet habe!!!!".
 
Das ist eben das Wesen einer Theorie. Und dass es eine Theorie ist, stand schon im Teaser. Was jetzt daran so schlimm ist, Theorien zu äußern, musst du mir erklären. Und auch, warum dass jetzt Quatsch sein soll. :schief:

Um mal etwas klugzuscheißen: Wissenschaftlich gesehen ist eine Theorie eine Hypothese die empirisch belegbar ist. :P In unserem Fall handelt es sich vielmehr um eine bloße Idee... ist aber nur Korinthenkackerei von mir. Im Grunde hast du recht. ;)
 
Was die NOOBS natürlich mal wieder vergessen haben.

Weder Mordors Schatten noch Watch Dogs läuft auf der PS4 in Ultra; Watch Dogs erreicht noch nicht mal die PC Einstellung High.

Schlampige Optimierung?
Das ich nicht lache...
Beide Spiele sind perfekt für die PC Plattform optimiert. Wem das nicht passt kann ja auf Medium stellen und kommt in den Genuss der PS4/X1 Konsolenfassung.

Was kommt als nächstes? Der Project Cars Benchmark in Ultra 12K samt anschließenden "Gejammer" das es nicht auf einer 100€ GPU läuft?

Lächerlich solche News zu lesen von Leuten die sich nicht mal 1 Minute die PS4/X1 Fassung angesehen haben.
Die meisten kapieren ja noch nicht mal das ein Großteil der Spiele sogar nur mit 30 FPS auf der PS4/X1 läuft.

Welche GPU benötige ich denn um Watch Dogs in 900P / Medium / 30 FPS zu spielen das in etwa der PS4 Fassung entspricht?
Eine um 100€ in etwa. Das ist nun mal die Realität. Also labert nicht etwas von "schlecht optimierten PC Spielen"; alles Schwachsinn.


AHA interessant und die 100€ GPU schafft dann 900p in Medium bei 30 FPS (bestimmt noch in jedes spiel) das will ich mal sehen

>>> also müste jetzt jedes spiel besser ausehen als Crysis 3 weil jetzt bessre GPUs Mehr VRAM höhere systemanforderung oder alles Schwachsinn ????

was du sagst stimmt nur zur helfte Crysis 3 sieht mit einer AMD Radeon HD5770 1GB-VRAM (weil ich genau diese kombination hatte) besser aus als viele andre die ich mit Minimalen Systemanforderungen von 4GB-VRAM woran kann das liegen ???
 
Zurück