News RTX 2080 Ti: Mod erweitert den Videospeicher - 44 statt 11 GiB

Na ja, wenn sie für 48 GB knapp 13´000 € aufrufen, wären für 44 GB 10´000 € gar nicht mal so abwegig.
Soviel kostet nicht die GPU. Man zahlt so viel um Zugriff auf spezielle Treiber zu bekommen.

Eine 3090 mit 48GB würde unter 1900€ kosten, bei einem Neupreis mit 24GB von 1499€. Die Karte hat ja schon 24x1GB Chips...nur gab es damals keine 2GB Chips.
 
Stört es Niemanden das diese News komplett falsch ist ????????????????
Versteh ich nicht, ich hab mir den Twitterpost angeschaut und auch die zitierten Passagen gefunden.
Das die Karte in Spielen nicht funzt wurde erwähnt und auch das die Karte nur unter Windows läuft.
Was stimmt denn an der News nicht?

Wenn du bessere Quellen hast, dann nutz sie doch.
 
Versteh ich nicht, ich hab mir den Twitterpost angeschaut und auch die zitierten Passagen gefunden.
Das die Karte in Spielen nicht funzt wurde erwähnt und auch das die Karte nur unter Windows läuft.
Was stimmt denn an der News nicht?

Wenn du bessere Quellen hast, dann nutz sie doch.

Siehe Post #38

"Es wurden KEIN VRAM vom Modder auf einer 2080Ti gelötet!!!
Was gemacht wurde war, das man die GPU einer 2080Ti auf das PCB einer Leadtek Quadro RTX 8000 gelötet hat.

Twitter Meldung was gemacht wurde"
 
Jetzt bin ich nur noch verwirrter.
Hier behauptet ein Account namens Cat T den Mod gemacht zu haben,
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

aber die Quelle im Artikel ist ein russischer/kyrillischer Name.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

WTF. Hat der einfach die Bilder geklaut oder rall ich nu gar nix mehr?
 
Ich habe ein wenig rumgesucht und habe kein PCB einer Leadtek 2080Ti gefunden, die die 8-Pin Anschlüsse am Ende hat.
Dann habe ich auf Videocardz den original Artikel gelesen.
Es wurden KEIN VRAM vom Modder auf einer 2080Ti gelötet!!!
Was gemacht wurde war, das man die GPU einer 2080Ti auf das PCB einer Leadtek Quadro RTX 8000 gelötet hat.
Die RTX 8000 hat bereits 48GB VRAM mit 24x2GB Chips.

Damit ist die News fehlerhaft!!!

Er sagte das auch neben demn GPU DIE andere Teile getauscht worden sind, hat aber nicht genau gesagt welche...
Danke für den Hinweis, theGucky! Ich habe die News korrigiert. Ist mir tatsächlich durchgerutscht, danke an die tolle Community hier, der so etwas nicht entgeht.

Sollte in Zukunft etwas auffallen, pingt mich gerne direkt an. Dann bekomme ich auch eine Benachrichtigung hier im Forum. Das ist doch in Ordnung, @PCGH_Andreas @PCGH_Torsten ?
 
Zurück