News RTX 2080 Ti: Mod erweitert den Videospeicher - 44 statt 11 GiB

Nur nützen einen die 44 Gibyte nichts, wenn man nichts damit anfangen kann.
Ja, das ist schade, eventuell müsste man den VRAM im Treiber so anpassen/modden damit der auch richtig angesprochen wird. Hardware Modding alleine bringt nicht immer den Erfolg, wenn die Software nicht dauf abgestimmt ist.
Bei meiner Titan Black hatte ich eine Zeit lang den Treiber gemoddet, damit neuere Spiele nach dem 13.09.2021 EoL Support des Keplers sauber liefen. Das war auch erfolgreich, aber auf Dauer zu aufwendig und DX 11 wird immer weniger unterstützt. Hab es daraufhin eingestampft und eine RTX 3090 vor Kurzem erstanden...
 
Weder zum Spielen ist der Speicher Mod geeignet noch kann die RTX 2080 Ti, PhysX, wie das GPUZ Bild beweist. Echt geiler Mod ;)

Und noch was, wenn NVidia so eine Karte mit denn Speicher herausbringen würde mit denn Speicher. Würde NVidia warscheinlich 10000 Euro dafür verlangen.
 
Na weil Onkel Jensen dazu NEIN NEIN sagt.
Das hat was mit dem Bios auf der Karte zu tun. Ohne Bios mod wird zwar der RAM erkannt und angesprochen aber die Karte weis gar nicht wie zu nutzen.
Siehe EVGA GTX 670 4gb Variante.

Übrigens können viele Karten mit doppeltem Ram noch Arbeiten und viele Platinen haben Durchgangslöcher und könnten mit zusätzlichen Vram rückseitig bestückt werden.

Vermutlich würde die Karte mit 22Gb weniger Probleme haben.
Öfters gibt es das gleiche Silikon mit doppelten Vram als Quadro.

Hauptsache erstmal auf Jensen und Nvidia schieben. Typischer Qualitäts Post von dir mal wieder.
Leider schreibst du sowas nie unter AMD Nachrichten. Da fehlt so ein wenig die Gleichgerechtigkeit.
 
Hauptsache erstmal auf Jensen und Nvidia schieben. Typischer Qualitäts Post von dir mal wieder.
Leider schreibst du sowas nie unter AMD Nachrichten. Da fehlt so ein wenig die Gleichgerechtigkeit.
Evtl. liegt es daran, dass ich´s mir ohne Mühe einfach nur vorstellen kann ?!?
Und weil es beim Thema V-RAM bei AMD weniger zu monieren gibt.
Dann hast allerdings meine Posts nicht gelesen über die AMD 6500XT und die 6400 (der wahre Elektroschrott).
Sorry für das Auslösen Deines "Beißreflexes", und Danke für die Erläuterung.
 
Also das doppelte an speicher der 4090 die 2k zum launch gekostet hat, würde also 8k mehr kosten?
Na ja, wenn sie für 48 GB knapp 13´000 € aufrufen, wären für 44 GB 10´000 € gar nicht mal so abwegig.
 

Anhänge

  • 48 GB 13 K.jpg
    48 GB 13 K.jpg
    351,4 KB · Aufrufe: 33
Wenn die Karte nur für nen GPU-Z-Screenshot reicht und Gaming verneint wird, was soll der Unfug?
Es zeigt kein Stück "was möglich ist", es funktioniert ja nicht. Macht irgendwie die "News" kaputt.
 
@PCGH_Torsten
Ich habe ein wenig rumgesucht und habe kein PCB einer Leadtek 2080Ti gefunden, die die 8-Pin Anschlüsse am Ende hat.
Dann habe ich auf Videocardz den original Artikel gelesen.
Es wurden KEIN VRAM vom Modder auf einer 2080Ti gelötet!!!
Was gemacht wurde war, das man die GPU einer 2080Ti auf das PCB einer Leadtek Quadro RTX 8000 gelötet hat.
Die RTX 8000 hat bereits 48GB VRAM mit 24x2GB Chips.

Damit ist die News fehlerhaft!!!

Hier auch tweets from Modder:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Er sagte das auch neben demn GPU DIE andere Teile getauscht worden sind, hat aber nicht genau gesagt welche...
 
Zurück