News Bis zu 750 Prozent schneller: Intels neuer Arc-Treiber bringt zahlreiche Optimierungen

Ich glaube der Wunschtraum aller Zocker das mit mehr konkurenzfähiger Konkurenz( lol) die Preise fallen wird ein Wunschtraum bleiben.

Naaaaaaa da wär ich vorsichtig.

Selbst, wenn sie mit derart guten Treiber und GPUs auf Augenhöhe aufschließen, können nicht alle 3 Anbieter gleichzeitig gleich hohe Preise für gleichwertige Produkte halten. Warum? Weil dann der Faktor Gier dazu kommt und Intel den anderen beiden die Nutzer abzwacken will. Das schaffen sie dann hauptsächlich durch den Preis. Die anderen beiden wiederum müssen dann "gegen-reagieren". Das übliche Mitbewerber-Ding.

Wenn Intel schon so viel Knete reinbuttert, dass sie aufschließen, wollen sie den anderen beiden auch Kuchen wegnehmen.

Angebot und Nachfrage - dieses Jahrtausend alte Grundgesetz des Handels greift auch hier - wenn alle 3 auf Augenhöhe sind
 
Ich glaube der Wunschtraum aller Zocker das mit mehr konkurenzfähiger Konkurenz( lol) die Preise fallen wird ein Wunschtraum bleiben.
Ich denke jetzt mal laut, aus deinen Beiträgen geht hervor das du ganz gerne Amd "magst".
Da würde ich mir auch sorgen machen und versuchen einen 3. Mitbewerber klein zu reden,
Immerhin ist AMD bei den Grafikkarten der direkte Konkurent zu Intel.

Wenn wir mal den Stuß mit Mindfactory lassen und auf renomierte Informationskanäle gehen,
hat Intel um die 4% bei den Grafikkarten.

Intel hat ein gutes Lineup:
Arc 310 = 120$ Super als Multimedia Karte ohne Konkurenz vorallem AV1 support
Arc 380 = 150$ Leistung auf Niveau einer 1650 aber dafür 6GB und AV1
Arc 580 = 210$ Preis Leistung dezeit das Optimum
Arc 750 = 250$ sei der 580 eher uninteressant, davor guter Konkurent zur 60$ teureren 3060
Arc 770 =350$ eine Mittelklasse Karte mit 16GB die Ideal für Sandbox Games ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke jetzt mal laut, aus deinen Beiträgen geht hervor das du ganz gerne Amd "magst".
Da würde ich mir auch sorgen machen und versuchen einen 3. Mitbewerber klein zu reden,
Immerhin ist AMD bei den Grafikkarten der direkte Konkurent zu Intel.
ich hatte vor der amd Karte ausschließlich nvidia, ich richte mich dabei eher nach den preisen und was ich dafür bekomme und da sind die grünen aktuell ziemlicher mist. Klein reden will ich niemanden es ist halt einfach ein prognose das intel ,wie es bisher alle gemacht haben, schlicht die preise anziehen wird wenn sie leistungstechnisch aufholen. Amd hat es auch nie anders gemacht. Nvidia ist Marktanteil mäßig soweit weg das sie einfach ihr ding durchziehen was preise betrifft. Die Masse wirds eh kaufen. Es ist ja auch eine frage der Kapazitäten wenn Intel und amd plötzlich hingehen würden und ihre karten um einige hundert Euro günstiger machen würden wäre die Nachfrage schlagartig da aber die entsprechenden Karten nicht. Große Preisgefällte würden einfach keine Sinn machen.
 
Ich bin schon recht auf Battlemage und noch mehr Celeastial gespannt.
Wenn die Leistung ordentlich zunimmt, der Treiber weiter verbessert wird, der Idle-Verbrauch wegfällt... könnte das super werden, vor allem weil es AMD und Nvidia vielleicht auch in Sachen Preis/Leistung etwas unter Druck setzt.
 
750 Prozent? Aha, zeigt die Grafikkarte in diesem Spiel, mit diesem Treiber, jetzt endlich ein Bild an? Okay, Intel ist es zu wünschen das die Arc Grakas endlich gut funzen, denn das ist für uns alle gut, echte Konkurrenz zu Nvidia und AMD fehlt ja immer noch. Was ich in den letzten Jahren gelernt habe? Intel kein Wort über Leistungs Angaben zu glauben. Warten wir mal ab, welche Meldungen aus dem Feld der Arc User kommen.
 
Erster Beitrag und dann auch noch son Schmarrn :nene:
Weil Intel neu im Grafikkartenmarkt ist werden sie öfter überprüft, hier bei PCGH und auch bei diversen anderen Seiten, lügen habe ich da noch nicht wahrgenommen, du, ja, wo denn?
Lass mich raten, irgendwelche uralte Werbung die kein Schwein kennt.
 
Naaaaaaa da wär ich vorsichtig.

Angebot und Nachfrage - dieses Jahrtausend alte Grundgesetz des Handels greift auch hier - wenn alle 3 auf Augenhöhe sind


Naaaaaaa da wär ich vorsichtig. ;)

Es kann sein das dann einfach trotz Nachfrage die Produktion gedrosselt wird um die Preise wieder zum steigen zu bringen und oder einfach Preisabsprachen (gerade wenn alle auf Augenhöhe sind)
Gibt sicher noch mehr Möglichkeiten -abseits des legalen Wettbewerbs- um da was zu drehen.
 
Zurück