Ich versteh bloß nicht, warums so lange dauert. Man muss ja nicht gleich alle Hardwarefeatures nutzen. Bei den ersten Mantle Titeln wurden ja auch nur die Features genutzt, die den Overhead reduzieren und die Performancegewinne waren dramatisch. Das ganze konnte laut den Entwicklern innerhalb weniger wochen/monate realisiert werden und es gab ja auch "zahlreiche" Mantle spiele schon relativ zeitnah nach der Ankündigung von Mantle.
Aber DX12 ist jetzt schon Jahre in aller Munde es es kommt einfach überhaupt nichts. Versteh ich beim besten Willen nicht... Das ist doch alles ein schlechter Witz.
Wo bitte war Mantel den gut es war unfertig hatte Darstellung fehler und die Leistung wurde von den meisten Magazinen in Bf4 gegen DX11 gebencht.
Obwohl genau diese wissen müssen das BF4 das einzige Spiel ist das mit DX11.1 ersten läuft und einen fast 20% Fps Sprung hinlegt.
Mantel und Dx12 werden bei 99% der Titel überhaupt nichts sprühbares bringen, weil ersten alles Gpu limitiert ist zweitens sind 5% bis 20% bei 60 Fps maximal 12 fps mehr.
Was bedeutet es wird keiner überhaupt merken außer in einem Benchmark und in GPU limitierenden Spielen wird es weniger als 5% wie es in einem Tomb Raider wäre.
Mantel hatte z.b. trotz höher Durchschniits Frames bei High-end Karten 8%, low-End Karten um einiges weniger deutlich schlechtere Frame times.
Mantel war nicht gut geschweige den mal fertig und DX12 wird auch nicht der Gamechanger es hat mehr Marketingwert wie eigentlichen nutzen weil Leute denken
das sie auf einmal alles auf max Spielen können.
Die Presse macht munter Dx12 News warum weil sie geklickt werden, die Presse erzählt sowieso bis etwas nicht mehr abstreitbar ist das es ganz toll ist. Das ist bei jedem Spiel
so das ist bei allen so die Fury X wurde zum Titan X killer weil die Presse das behauptet hat.
Laut Presse hat Nvidia ja ganz schlechte Karten wegen dem Ashes Benchmark was breit getreten wurde daran kann sich sicher jeder erinnern aber an die Early Access Version
von Ashes bestimmt die wenigsten.
Bei Projekt Cars hat ein großteil der Presse einfach AMDs Aussagen copy pastet obwohl sie ihren eigenen Beta Benchmark hätten dazu heranziehen können. Das war aber zuviel
Arbeit und bei News widersprechen scheint heute nicht angebracht zu sein bei der Presse wenn man das überhaupt so nennen kann. Selbst wenn es einfach ist wird es nicht gemacht
und man achtet einfach nur auf Klicks.
Mantel toms Hardware:
AMD Mantle and Battlefield 4: RAM Issues and Driver Updates