Hellblade: Senua's Sacrifice - Grafikhammer mit Unreal Engine 4 im Techniktest

Du musst schon den Desktop downsamplen und dann ingame Fenster + DS Auflösung wählen.

Muss ich das?
Das ist dann aber das erste Spiel bei dem ich das muss.
Für ein Spiel den ganzen Desktop unleserlich machen und beim Streaming über Steamlink verkompliziert das auch alles...

Trotzdem danke für den Tipp!
 
21:9 format ist immernoch unschlagbar.

Das andere ist halt das geniale: eine R9 390X ist schneller wie einer RX 580... das Muntert immer wieder auf nicht umgestiegen zu sein :daumen:
 
Also die ersten zwei Stunden waren cool, Sound und Atmo sind Top!

Ich habe nach einer Stunde das Update von 384.74 auf 384.94 gemacht und würde behaupten ich habe 4-6 FPS locker verloren. Egal welche Settings ich nehme, bis auf Medium bringen mir gar nichts und teilweise habe ich nur 45FPS auf einer ti mit 2038Mhz, das ist schon echt arm! Vor allem diese massiven Schwankungen zwischen 45-65 FPS nerven. Habe mich dazu entschlossen auf 1440p zu spielen denn so macht es keinen Spaß.

Eine Referenz an Grafik und einzelnen Texturen ist es sicher nicht, aber das Bild selbst stimmt und wird schön gezeichnet, daher verzeihe ich da auch gerne manch echt matschige Textur, dass "große Ganze" stimmt.
 
Also die ersten zwei Stunden waren cool, Sound und Atmo sind Top!

Ich habe nach einer Stunde das Update von 384.74 auf 384.94 gemacht und würde behaupten ich habe 4-6 FPS locker verloren. Egal welche Settings ich nehme, bis auf Medium bringen mir gar nichts und teilweise habe ich nur 45FPS auf einer ti mit 2038Mhz, das ist schon echt arm! Vor allem diese massiven Schwankungen zwischen 45-65 FPS nerven. Habe mich dazu entschlossen auf 1440p zu spielen denn so macht es keinen Spaß.

Eine Referenz an Grafik und einzelnen Texturen ist es sicher nicht, aber das Bild selbst stimmt und wird schön gezeichnet, daher verzeihe ich da auch gerne manch echt matschige Textur, dass "große Ganze" stimmt.


Selbes hier ich sag ja das Spiel an sich mag ja Top sein aber was PC games da schreibt...von wegen Grafikhammer !?!? ÖM keinen Plan was die spielen aber Hellblade ist es sicher nicht....Atmo ja und Bild passt aber die Texturen sind mehr als out of time!
 
Äm sorry aber Matsch Texturen sind nun mal kein Zeugnis von top Quali...solche Texturen kriegst du bereits mit dem unreal Launcher hin kannst ja mal versuchen ist Gratis hab damit schon ein kleines Level gebaut....und ja Texturen haben mit der Unreal engine zu tun zb siehe hier:


so zeigt Unreal engine was sie kann :

Advancing Real Time Graphics - YouTube

aber hey immer schön erster austeilen ....
Du widersprichst dir doch selber. Einerseits jammerst du rum, ob das gezeigte in Hellblade alles ist was die UE4 kann, andererseits postest du direkt einen Link der zeigt wie hervorragend die UE4 aussehen kann :wall: :stupid:

Die Texturauflösung ist weitestgehend unabhängig von den technischen Möglichkeiten einer Engine. Müssen wir hier ernsthaft über die absoluten Basics diskutieren? :schief:
 
Du widersprichst dir doch selber. Einerseits jammerst du rum, ob das gezeigte in Hellblade alles ist was die UE4 kann, andererseits postest du direkt einen Link der zeigt wie hervorragend die UE4 aussehen kann :wall: :stupid:

Die Texturauflösung ist weitestgehend unabhängig von den technischen Möglichkeiten einer Engine. Müssen wir hier ernsthaft über die absoluten Basics diskutieren? :schief:

Nö müssen wir nicht die Texturen sind ganz einfach wie aus den 90ern und mehr als OUT of Time da kenne ich eben schon weit aus besseres und hier von einen Grafikhammer zu sprechen finde ich einfach mehr als Fremd! und darum ging es mir....
 
lol!

Ich hatte mich schon gewundert warum PCGH mit Beta testet : Geforce 385.12 Beta

Aber dann nichts dazu schreibt... auf jeden Fall instant 10 FPS mehr...WTF?!!
 
Nö müssen wir nicht die Texturen sind ganz einfach wie aus den 90ern und mehr als OUT of Time da kenne ich eben schon weit aus besseres und hier von einen Grafikhammer zu sprechen finde ich einfach mehr als Fremd! und darum ging es mir....
Ah ja, du heulst rum weil dir die Texturen nicht gefallen und gibst trotzdem pauschal erst mal der Engine die Schuld ...

Wie inkompetent kann man eigentlich sein? Tschüss, Igno.
 
Ah ja, du heulst rum weil dir die Texturen nicht gefallen und gibst trotzdem pauschal erst mal der Engine die Schuld ...

Wie inkompetent kann man eigentlich sein? Tschüss, Igno.

Bist du nicht ganz sauber??? ich schrieb wo bitte ist das alles was die Unreal engine Kann lol...die kann weit mehr ..und wo ist dieses game ein Grafik Hammer lol ....Leute die solch Niveau an einer Diskussion bringen sind meist 15 und in ihrer pubertären aufmotzt Phase ...lerne mal normal reden!

vielleicht auch Lesen dann wäre dir aufgefallen dass ich nicht einmal der Engine die schuld gab sondern im Gegenteil ein Riesen Unreal Engine Fan bin und mich genau hier über die Aussage wunderte wo bitte soll das ein Grafikhammer sein...also anscheinend hast du nicht eine einzige meiner Frage verstanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, dass ist Teil des Planes gewesen, den sie damals auf der GDC vorgestellt hatten, um die Kosten klein zu halten: Hellblade: An Independent AAA Experiment - YouTube
Als Kunde büßt man da gegenüber 0815-AAAs ja auch nichts ein. Die Box bei denen wäre ja eh leer, die CollectorsEdition kann man sich auch hier kaufen, nur halt ohne Spiel. (wie schlimm) The Hellblade Collection



– Ninja Theory
Schade. Ich hätte das echt gern gespielt. Na vielleicht findet sich ein uploader der es noch etwas kleiner gepackt bekommt. Dann lasse ich das von einem Freund laden und komme doch noch auf den Geschmack.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hat jemand von euch schon seinen Spielstand verloren, weil er zu häufig gestorben Ist?

Ich finde die Idee ganz ulkig (solange mir das nicht passiert ^^).

Das sollte man mal bei Dark Souls einführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du nicht ganz sauber??? ich schrieb wo bitte ist das alles was die Unreal engine Kann lol...die kann weit mehr ..und wo ist dieses game ein Grafik Hammer lol ....Leute die solch Niveau an einer Diskussion bringen sind meist 15 und in ihrer pubertären aufmotzt Phase ...lerne mal normal reden!

Du haust hier mit "lol" und noch mal "lol" um Dich, fragst ob wer "nicht ganz sauber ist" und möchtest dann über andere urteilen, sie seien erst 15 Jahre alt und in ihrer pubertären Phase? Manche sollten sich vielleicht vor'm Kommentieren den Spiegel vorhalten...


Hat jemand von euch schon seinen Spielstand verloren, weil er zu häufig gestorben Ist?

Ich finde die Idee ganz ulkig (solange mir das nicht passiert ^^).

Das sollte man mal bei Dark Souls einführen.


Es gibt doch so auch schon einige Spiele mit zusätzlichen extremen Schwierigkeitsgraden, bei denen genau das der Fall ist. :) Wenn ich aber grundsätzlich zurückdenke, dann gab es "damals" ohnehin deutlich intensivere Spiele. In meiner Kindheit und Jugend (C64, SNES etc.) gab es in den wenigsten Spielen richtige Tutorials (die heute scheinbar jeder erwartet, weil's sonst zu schwer ist? WTF? :D ), sowieso meist kein "Überall-Speichern", es gab nur eine bestimmte Anzahl an Leben und und und... Heute ist das Gaming in den meisten Fällen in Relation so weichgespült, da finde ich solche Ansätze (wie auch das erwähnte Dark Souls) sehr erfrischend! :)
 
Schade. Ich hätte das echt gern gespielt. Na vielleicht findet sich ein uploader der es noch etwas kleiner gepackt bekommt. Dann lasse ich das von einem Freund laden und komme doch noch auf den Geschmack.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Du kannst dir bei GOG Standalone-Installer runterladen. Einfach beim Kumpel einloggen, die 14GiB laden und rüberkopieren und weg ist die ganze Problematik.
 
Ohne einen Mix aus brauchbaren Texturen und Matschtexturen, würde die 2GB Fraktion (Kepler) und 3(,5)GB Fraktion (Maxwell/Pascal) halt bissi Probleme gegenüber den Pendants bekommen. Aber immerhin kann man mit Ansel riesige Aufnahmen von dem Matsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du haust hier mit "lol" und noch mal "lol" um Dich, fragst ob wer "nicht ganz sauber ist" und möchtest dann über andere urteilen, sie seien erst 15 Jahre alt und in ihrer pubertären Phase? Manche sollten sich vielleicht vor'm Kommentieren den Spiegel vorhalten...

Nun wie er mich angeht muss ich wohl fragen ob es ihn gut geht oder hab ich etwa angefangen so zu reden??
 
Ohne einen Mix aus brauchbaren Texturen und Matschtexturen, würde die 2GB Fraktion (Kepler) und 3(,5)GB Fraktion (Maxwell/Pascal) halt bissi Probleme gegenüber den Pendants bekommen. Aber immerhin kann man mit Ansel riesige Ausnahmen von dem Matsch machen.

Na da bin ich schon beruhigt wenn noch jemand die miesen Texturen aufgefallen sind ich dachte schon ich bin i den 90er und hab mich in der zeit verlaufen weil hier mich einige wie den Mann vom Mond wegen meiner aussage betrachten :)
 
Ich bin begeistert - ein neues Spiel und die FuryX wird nicht von der 970 geschlagen :ugly:

@Redaktion bzw. Phil:
Die Mouse-Sensitivität verursacht Kopfschmerzen.
Bei Shootern sind schnelle Richtungswechsel elementar, bei derartigen Spielen hätte ich nicht dagegen wenn die Entwickler sich da etwas in Richtung VR einfallen lassen würden. Witcher ist stellenweise so ein wunderschönes Spiel - aber die hölzernen und eckigen Kamera (Blickwinkel) Korrekturen reißen mich immer wieder raus aus dem geschehen :-(
Sprich Blickrichtungsänderungen sanfter gestalten...
 
Zurück