Hellblade: Senua's Sacrifice - Grafikhammer mit Unreal Engine 4 im Techniktest

Ich kann das auch nicht ab...mochte es noch nie.

Motion Blut hab ich kein Problem mit wenn die FPS hoch genug sind. Bei Wildlands hat mich das auch nie gestört und das hab ich nur und ausschließlich in Ultra gezockt. Mich stört eher das Filmgrain was einfach immer nur Details verschluckt was man hier aber nicht gesondert abschalten kann. Das ganze Optionenmenü ist an sich ein Witz. :ugly:
 
Motion Blut hab ich kein Problem mit wenn die FPS hoch genug sind. Bei Wildlands hat mich das auch nie gestört und das hab ich nur und ausschließlich in Ultra gezockt. Mich stört eher das Filmgrain was einfach immer nur Details verschluckt was man hier aber nicht gesondert abschalten kann. Das ganze Optionenmenü ist an sich ein Witz. :ugly:
Alleine der PP Slider könnte (und sollte) man auf die Größe des aktuellen Menüs aufziehen.
 
Die Fury X kann man davon ausnehmen, die Karte ist eher wie Lotto spielen.
Die wechselt ihre Position in Benchmark Listen doch bei jedem Spiel neu, von langsamer als eine RX 470 bis zu schneller als GTX 1070.
Mit jedem neuen Spiel wird man überrascht wo sich diese Karte nun einordnet, konstante Leistung hat man leider nicht.
Unsinn. Bitte setz dich nochmal mit den PC-Basics auseinander! Die Fury X liegt praktisch immer 20% vor der 390X (auch hier), da beide sehr ähnliche Architekturen haben.

Du vermengst hier verschiedene Architekturen, die natürlich unterschiedlich skalieren - je nachdem welche Eigenheiten das Spiel gerade hat. Games mit viel Overhead liegen Polaris entsprechend besser als Fiji.

Genausogut kannst du Kepler und Maxwell kritisieren, denn der Abstand zwischen 780Ti und 970 ist ebenso inkonsistent wie der zwischen Fury X und 580, je nachdem ob die Architekturverbesserungen gerade genutzt werden oder nicht.
 
Hatte bis heute noch gar nix von dem Game mitbekommen. Das sind meistens die besten Voraussetzungen.

Schicke Grafikdemo in geiler Atmosphäre. Mir gefällts auf den ersten Metern.
Bin froh, dass ich bei meiner Maus die DPI bis 4.000 erhöhen kann. ^^ Ne Einstellung für Mausgeschwindigkeit wäre nicht verkehrt. Aber scheint ja eher nen slowes Game zu sein.
 
Sieht aus wie Tomb Raider

naja nicht wirklich....


Ansonsten 4K ist teilweise echt ne Augenweide, manchmal scheint es so, als wenn Texturen vergessen wurden....manche Holzlatten sehen echt komisch aus. Die ti hält die 60 FPS, was mich aber echt wundert: ich habe vsync an, 55FPS und die Karte hat ne load von 87%, mache ich vsync aus, habe ich meine 60fps.... sehr komisch, werde es mal mit adaptiven vsync probieren.
 
Hat jemand schon Downsampling aktiviert bekommen?

Egal was ich einstelle - im Menü wird mir zwar die DSR-Auflösung angezeigt, aber an der Bildschirmauflösung ändert sich nichts. Egal ob Fullscreen, Fullscreen Fenster oder Fenster.
GTX 1080 bei 50 % Auslastung... Verschwendung.
Filmgrain nervt mich leider auch sehr, aber ist ja zum Glück nicht permanent.

Was mich aber wirklich stört (nachdem die Grafik so hochgelobt wurde) - laufe ich durch Pfützen, sieht es aus, als würde ich über Eis laufen. Keine Spritzer, das Wasser bleibt still - keine Fußspuren im Matsch.
Also das können selbst ältere Spiele viel besser.
Oder wenn ich komplett im Wasser war - das Mädel ist immer noch genauso schmutzig wie vorher und die Haare werde auch nicht nass wie bei Lara... habe alles auf "sehr hoch". Habe ich was übersehen?
 
Leute Leute jetzt mal im ernst das Game soll zeigen was die Uneral engine 4 kann??? Ist das euer ernst habe es gerade gezockt und um Himmelwillen was sind das für Texturen aus den 90 Jahren?? ich hab selten so matschige brühe auf die Augen bekommen ...Ja die Inszenierung ist ja gut und recht aber die Texturen BOOOO grauenhaft!
Dazu noch solch eine Performance ne also das ist mal weit entfernt von einer Grafik Bracht!
 
Warum RIP 970?Meine läuft auf 1579mhz da liege ich weit vor deiner 390 in FHD WQHD ist auch noch okay bei dem ein oder anderem Game und in UHD reissen die 8Gb der 390 auch nix mehr "weil? Ich freu mich aufjedenfall auf das spiel wird auf jedenfall getestet

Diese Aussagen wie "RIP 970" kamen hier heute zu einer Zeit, in der die Testergebnisse noch sehr inkonsistent waren. Danach hat man gemerkt, dass bei diesem Spiel der Shader-Cache immense Auswirkungen hat. Daher hat man alle Karten noch mal getestet, nachdem das Spiel bereits mindestens ein mal mit der jeweiligen Karte und vor allem einem "eingespielten" Treiber lief. Seit dem sind die Werte tatsächlich aussagekräftig und auch die GTX 970 sieht seit dem nicht mehr so abgeschlagen aus (was sie vorher, mit den alten Ergebnissen, halt tatsächlich tat). ;)
 
Diese Aussagen wie "RIP 970" kamen hier heute zu einer Zeit, in der die Testergebnisse noch sehr inkonsistent waren. Danach hat man gemerkt, dass bei diesem Spiel der Shader-Cache immense Auswirkungen hat. Daher hat man alle Karten noch mal getestet, nachdem das Spiel bereits mindestens ein mal mit der jeweiligen Karte und vor allem einem "eingespielten" Treiber lief. Seit dem sind die Werte tatsächlich aussagekräftig und auch die GTX 970 sieht seit dem nicht mehr so abgeschlagen aus (was sie vorher, mit den alten Ergebnissen, halt tatsächlich tat). ;)

Sorry gerade auch bemerkt beim durchlesen :D
 
Leute Leute jetzt mal im ernst das Game soll zeigen was die Uneral engine 4 kann??? Ist das euer ernst habe es gerade gezockt und um Himmelwillen was sind das für Texturen aus den 90 Jahren?? ich hab selten so matschige brühe auf die Augen bekommen ...Ja die Inszenierung ist ja gut und recht aber die Texturen BOOOO grauenhaft!
Dazu noch solch eine Performance ne also das ist mal weit entfernt von einer Grafik Bracht!
Was hat die Auflösung der Texturen mit den Möglichkeiten einer Engine zu tun? Absolut gar nichts! Scheinst ja richtig Ahnung zu haben ...
 
Was hat die Auflösung der Texturen mit den Möglichkeiten einer Engine zu tun? Absolut gar nichts! Scheinst ja richtig Ahnung zu haben ...

Äm sorry aber Matsch Texturen sind nun mal kein Zeugnis von top Quali...solche Texturen kriegst du bereits mit dem unreal Launcher hin kannst ja mal versuchen ist Gratis hab damit schon ein kleines Level gebaut....und ja Texturen haben mit der Unreal engine zu tun zb siehe hier:


so zeigt Unreal engine was sie kann :

Advancing Real Time Graphics - YouTube

aber hey immer schön erster austeilen ....
 
Zurück