News UE5-Grafikkracher Hellblade 2 zu anspruchsvoll: Auf Xbox Series X|S nur mit 30 Fps

Die GRAFIK von den deinerseits genannten spielen sind allesamt schlechter. Du redest vielleicht eher über das Art Design und oder die Komplexität der Welt.

Kann beide Seiten verstehen, wobei ich immer am PC bleiben werde. Auch bei nur zeitweise 2h im Monat.

Ist halt alles nur die persönliche Meinung
Ansonsten würde ich noch cloud gaming in den Raum werfen....
 
Mir ist kein PS5 Titel bekannt, welches solch eine Optik aufweist. Welches Spiel bzw. Spiele meinst du?
Horizon II kann da selbst als Openworld mithalten, und dass mit 60fps.

Ich frag mich langsam ob alle brainwashed sind wenn es um Hellblade 2 geht. Alles was man von dem Titel zu sehen bekommt sind verwaschene Szenen die zum großteil fast nur chromatisch und sehr dunkel dargestellt werden. Zudem Gesichtsanimationen wie diese hab ich schon lang mit DeathStranding, TLOU2 oder TLOU1-Remake bekommen.

Anonsten fehlt in der Überschrift neben den 30fps noch Kinobalken (die performance sparen) und variable Auflösungen.

Wahnsinn. Die Series X - Tower of Power :ugly: - mutiert zur 30fps first party Konsole...
Die direkt vergleichbaren, weil ähnlicher Grafikstil, wären:

God of war
The last of us
Horizon

Und alle diese Games haben eine wesentlich größere Welt zu berechnen.

Sieht alles bombastischer und besser aus.
Punkt.

Aber mir ist natürlich klar, dass ihr euch wieder was zurecht träumt und denkt hellblade wäre neue reverenz.

Ist es nicht.
Das lustige daran ist, viele sagen es sieht besser aus. Können aber nie Beispiele nennen oder irgendwelche Szenen/Screenshots/Videos als Argument aufzeigen.

Ja was sieht denn jetzt besser aus? Die verwaschene schwarz weis dunkle Suppe? Oder was genau denn???
Die GRAFIK von den deinerseits genannten spielen sind allesamt schlechter. Du redest vielleicht eher über das Art Design und oder die Komplexität der Welt.
Nenn doch mal Beispiele WAS besser aussehen soll? WAS?
hatte die nicht mal alle hart mit 120fps und 4k geworben? ...just sayin :D
Ja, und solche Spiele gibt es auf Konsole. Und weiter?
Ahahahahahaha aber alles klar, man braucht sich nur ein wenig deine letzten Kommentare ansehen, dann weiß man bescheid^^

Alle Spiele die du aufgezählt hast, sind sehr schön keine Frage, aber das du jetzt schon ohne die Fassung in der Hand hast und gespielt hast zu sagen, da gibt es besseres zeigt schon das du in Sony Bettwäsche schlafst. Wäre das ein Sony Titel wäre es bei dir das DING des Jahres
Nenne doch du mal Beispiele was an dem Spiel so viel besser aussehen soll? Abgesehen vom ganz schwarz weiß Szenario
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenne doch du mal Beispiele was an dem Spiel so viel besser aussehen soll? Abgesehen vom ganz schwarz weiß Szenario
Du hast jetzt ein paar Minuten an Testmatetial gesehen und glaubst du kannst es jetzt schon beurteilen? Was stimmt denn mit dir nicht? Darf es außerhalb deiner PS Blase keine anderen schönen Spiele geben?

Es tut mir wirklich für dich leid, wenn du es nicht erkennen kannst oder willst. Ich habe bei dem jetzigen Teaser noch nichts vergleichbares auf der PS gesehen!
Gesichtsanimationen wie diese hab ich schon lang mit DeathStranding, TLOU2 oder TLOU1-Remake bekommen.
Das kann doch wirklich nicht ernst gemeint sein oder? Du willst uns doch alle nur aufziehen oder?
Ich frag mich langsam ob alle brainwashed sind wenn es um Hellblade 2 geht.
Nein alle wie du sie betitelst haben halt keine Fanbrille auf, sondern sehen das Objektiv.
 
Hellblade war eben kein 0815 Fantasy Slasher wie ein God of War, sondern hat sich durch seine Prämisse vom Rest abgehoben.
In Hellblade 1 ging es in erster Linie um eine Frau die an Schizophrenie leidet, in einer Zeit in der keiner einen Gedanken an geistige Krankheiten verschwendet hat bzw von deren Existenz wusste.
Dafür hat das Spiel einfach wunderbar funktioniert, gerade wenn man dank des fantastischen Sound Designs mit Kopfhörer gespielt hat.
Ja die Rätselpassagen waren auf Dauer ermüdend, das gebe ich gerne zu.

Daher erwarte ich für Teil 2 auch mehr als nur stumpfes hau drauf, sondern eher das logisch auf Teil 1 aufgebaut wird.
Die Performance am PC wird hoffentlich kein zweites Dragons Dogma 2, und man wird mit moderater Hardware die 60 FPS erreichen können.
Was mich auf jeden Fall hyped, ist die Tatsache daß sie "Heilung" für den Soundtrack bekommen haben. Deren "amplified history" passt wie die Faust aufs Auge für Hellblade 2.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Da bin ich bei dir. Das muss man am Anfang auch erstmal verdauen was da auf einen Einprasselt in Teil 1. Die Rätsel waren dann irgendwann echt ermüdend. Sound war wirklich Hammer!

Zu den 60fps. Warum nicht 1080p ? Dann sollten doch hier an die 60 erreicht werden. 30fps ist für mich mit einem OLED echt unangenehm. Starfield war schon echt eine Qual. Scorn lief ab start perfekt.

Da ich immer auf der Suche nach hübschen spielen bin, welche sind das denn?
Alan Wake 2. Robocop ( ja, ich möchte Robocop sein :lol:)
Und jetzt ein Game was in dieser Konstelation über ALLEN anderen Games, ich würd mal sagen "Schwebt" ist Gran Turismo 7 mit Lenkrad und VR2. Einfach das Geilste und Immersivste ever :)
echt mal. Hätte erwartet, dass ne halbnackte Lizzo die Protagonistin ist. Das würden alle feiern.
Habs grad vor mir. Big Mama Flext einfach ihre Psychische krankheit mit Bodyslams weg. :lol:
 
Hellblade lebt doch unter anderem von seiner imposanten Grafik.
Als Entwickler hätte ich mich bei diesem Spiel auch Für Grafik und Gegen 60Fps ausgesprochen.
Sieht schon ganz nett aus - im Trailer sieht man jetzt allerdings nicht allzu viel von der Grafikpracht, weil vieles einfach nur dunkel ist. Trotzdem würde ich - ähnlich wie PS-Spiele das mittlerweile handhaben - nicht auf einen Balanced oder Performance Mode verzichten. Ich habe zwar Hellblade 1 nicht gespielt, aber wenn es in dem Titel anspruchsvollen Combat geben sollte, wäre ein Performance Mode, der 60 FPS liefert, schon Pflicht, denn den Unterschied von 30 FPS auf 60 FPS merkt man schon.
 
Ja die Rätselpassagen waren auf Dauer ermüdend, das gebe ich gerne zu.
Die Rätselpassagen waren furchtbar langweilig, das Gameplay extrem eintönig, das einzige, was der erste Teil zu bieten hatte, war das Sound-Design und die Grafik, und das scheint sich beim nächsten Ableger nicht groß geändert zu haben. Wird sicher ein Grafikbrett, aber Ich hätte mir gerade im Gameplaybereich schon mehr Verbesserungen erhofft.
 
Zurück