Hellblade: Senua's Sacrifice - Grafikhammer mit Unreal Engine 4 im Techniktest

So, ich hab jetzt zwei Dinge zu berichten. Einmal positiv und einmal negativ. Das negative zuerst: Meine kleine Tochter hat eben beschlossen unserem Hund meinen Fidelio X2 aufzusetzen, welcher das gar nicht lustig fand und ihn zum Kauknochen degradiert hat. Ich konnte zwar das Spiel vorher noch ein wenig genießen, aber mit meinem alten HD330 mod als Notfallersatz, klingt es längst nicht so gut. Die Stimmen dringen einfach weniger tief in meinen Kopf und die Unterscheidung ist viel verwaschener.
Jetzt zum positiven: Ich komme mit meiner Fury-X@stock ganz genau auf die gleichen Werte wie PCGH. Sonst gabs immer abweichungen, mal mehr und mal weniger groß, aber nie die selben Werte. Diesmal schon. Mit 10%oc komme ich dann auf 7% mehr fps. Das ist für eine AMD Karte in einem UE Spiel gar nicht mal so seltsam, fast schon gut. Oft kommen da nur 4-5% an.

Auch muss ich sagen, dass ich ebenfalls die etwas einfachen Texturen an manchen Stellen bemerkt habe, ohne sie zu suchen. Das ginge besser. Dem Spiel selbst, samt der angedachten Effekte (habe alles auf höchster Stufe gelassen und nichts deaktiviert oder verringert) ist das aber zuträglich. Viel ist durch die verwaschene Sicht ja die meiste Zeit gar nicht zu sehen und würde einfach nur unnötig Speicher fressen. Ich empfinde das Spiel als sehr stimmig, wenngleich die Kämpfe ruhig etwas mehr Biss vertragen könnten.
 
Zurück