Hardware für HWBot geschrottet

AW: Hardware für HWBot geschrottet

Wenn schon, denn schon ist leiderr der völlig falsche Ansatz wenns ums OCen geht.
Eigentlich übertaktet man erst mit LuKü, dann meisnets mit Wakü, dann kommt lange Zeit Dice und dann erst Ln2, wenn man sich seiner Sache wirklich sicher ist ;)
 
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Wenn schon, denn schon ist leiderr der völlig falsche Ansatz wenns ums OCen geht.
Eigentlich übertaktet man erst mit LuKü, dann meisnets mit Wakü, dann kommt lange Zeit Dice und dann erst Ln2, wenn man sich seiner Sache wirklich sicher ist ;)
Natürlich hab ich davor auch schon OC't, mit Lukü und Wakü^^
Nur Dice hab ich halt ausgelassen. Mein "Wenn schon, denn schon" bezog sich eher auf die extremen Kühlmetoden^^
 
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Nö....:P

Ich hab erst nur mit Luft getaktet und bin dann direkt auf LN gegangen...;)
Nur mal so als Beispiel...;)

@Roman:
Oh, das ist bitter, aber (leider) nix ungewöhnliches...RMA geht aber noch, oder?

@Topic:
- P6T WS Pro (mind. 247Mhz BCLK 32m)
- Xeon w3565 (mind. 5300Mhz 3D06 CPU Test)
- RE (mind. 663Mhz FSB)
- HD 5870 (mind. 1275Mhz 3D03)

Hmm, da waren doch eindeutig ein paar zu gute Sachen dabei...:fresse:

Gruß
Christian
 
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Weiß ich noch nicht. Problem ist, dass OCZ kein äquivalentes Kit mehr hat... Jetzt ist die große Frage welches Kit ich kaufen soll. Das OCZ lief mit 970MHz 6-7-6-18 1T @1,75V SuperPi32m stable. Diese Leistung sollte auch mein nächstes Kit haben.
 
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Auf AMD? Also die G-Skill im XS die du verlinkt hast hat ein Bekannter von mir- die laufen grauenhaft auf AMD-Systemen- vielleicht kannst mal nach Tests der neuen Flare suchen oder besorgst dir ein anständiges Hyper Kit- Corsair 1600 C6 haben wohl noch welche und die 2000 C8-8-8, sowie STT Kits zumindest über 2000 C8, also 2000C7 bis 2200 C8
Grüße
 
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Nein nur Intel. 2 Module fürs Rampage Extreme und 3 fürs EVGA 4-Way.
 
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Ohne Hyper wird 6-7-6 oder gar 6-6-6 ganz schwer- die neuen PSC und die BBSe von Elpida brauchen alle normal mindestens 2 hoch auf dem TRCD, ansonsten laufen die nicht höhere Frequenzen, meine Team 2200 liefen 6-8-6-21 1T mit 1,66V bei 950 auf nem X38- aber 6-7-6 ging gar nicht hoch. Also bleiben eigentlich nur Corsair, STT oder ein paar Patriot Sector 5 zum Beispiel wenn du die noch kriegst- und ob die dann auf C6 so gut laufen ist auch Glückssache- ansonsten vielleicht noch Kingston 2000 C8-8-8 oder gebrauchte G-Skill 2000 oder 2133 oder 2200 mit durchgehenden Timings- die haben normal auch Hyper
 
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Auf jeden Fall sind die Hyper Chips jetzt arschteuer geworden...
Habe auch mal gesucht, weil ich noch ein zweites Kit zum Testen haben wollte, aber bei den Preisen kannste das ja vergessen...

Gruß
Christian
 
AW: Hardware für HWBot geschrottet

... oder gebrauchte G-Skill 2000 oder 2133 oder 2200 mit durchgehenden Timings- die haben normal auch Hyper

Bei G.Skill sind nur auf dem alten 2000 C7 PS triple kit und auf dem 2200 C8 dual kit Hyper Chips garantiert.

Ich habe mir auch noch ein zweites Kit mit Hyper Chips besorgt, aber schon im Februar, mittlerweile sind sie ja echt teuer geworden. Die einzigen Kits die es jetzt noch neu gibt sind meines Wissens die ST.
 
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Wie gesagt sind die Corsair Dominator 12800 C6 sicher mit Hyper bestückt und auch noch erhältlich, ich denke ähnlich siehts bei den 2000 8-8-8 aus- ansonsten wirds schon dünn, die 2000er Sector 5 C8 sind genauso schlecht erhältlich wie die 2200er A-Data C8 und wenn dann sehr teuer- ist schon so, die sind halt EOL die Hyper, und bei G-Skill dürftest du recht haben, zumindest was die neueren Kits angeht die man noch kriegt
 
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Klar hab ich Recht! :P :D
Ne, ernsthaft, hab schon oft genug Leuten geholfen welche zu finden.
Bei Corsair sind auf den 1600C6, 1866C7, 2000C8, 2000C7 und auf den GTX2 ( bzw 2250C8 ) Hyper Chips verbaut worden. Natürlich nur bei denen mit "durchgehenden" Timings und rev 2.1.
Dann bleiben noch die A-Data und die Patriot die du genannt hast und die ST und die G.Skill, und das 998750 Kit von Mushkin. Und Kingston natürlich auch noch, da sinds wohl die 2000C8 und die 2133C8, da bin ich mir aber nicht ganz sicher ( zumindest bei den 2000C8ern ).

Die neueren Revisionen von PSC gehen wohl auch ganz gut, jedenfalls hat hiwa damit ganz gute Ergebnisse bekommen. Oder er hat einfach ein "spezielles" Kit bekommen...
 
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Schau mal hier! Ist halt nur alles auf AMD getestet worden! ;)

Das Kit ist eine gute Wahl denke ich, aber eben leider nur 2x2GB.
 
AW: Hardware für HWBot geschrottet

So liebe ich das:ugly: meine G.Skill Trident F316000 haben sich so eben verabschiedet.
 
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Doch nicht alle 3 Riegel ? Board vllt ?


Ich muss auch einen toten i950 beklagen :schief:
 
AW: Hardware [für HWBot] geschrottet

Ein Glück (noch) nicht soviel, mal sehen wie das aussehen
wird wenn ich mit DICE anfange :D

P5Q-Deluxe
: Winkel war undicht -> Board geflutet
Radeon HD5850: Bei 2 RAM WLPs Folie draufgelassen :wall:
4 GB OCZ PC2 8500: Zuviel VDimm
GTX260: Bei Umbau auf WAKÜ
Athlon XP 2500+: zuviel VCore
8800 GT: Schraubenzieher abgerutscht
 
Zurück