Einsteiger-Guide für Hwbot Rev. 4

AW: Einsteiger-Guide Hwbot

die file wird eigentlich generiert, wenn du den benchmark beendet hast. also nachdem du gpu-z und cpu-z auf gemacht hast und dann den screenshot gemacht hast, müsste das feld zum datei erzeugen anklickbar sein.
 
AW: Einsteiger-Guide Hwbot

achso...
ja da hab ich irgendwie das ganze Feld übersehen und die ganze zeit im Unigine Heaven Ordner nach einer Datei gesucht :D

OK vielen Dank für die Hilfe. Funktioniert jetzt:daumen:
 
AW: Einsteiger-Guide Hwbot

Hi,
Ich war eigentlich die ganze Zeit ein stiller Mitleser (und Mitbencher;)) vom PCGH-Forum. Will jetz aber auch anfangen fürs HWbot-Team mit zu benchen:daumen:
Habe da zum Anfang aber gleich mal eine Frage:
Bei meinem Unigine Heaven (DX11) Ergebniss habe ich 801,48 Punkte.
Hier sind es 802,3 Punkte bei viel weniger CPU und GPU Takt.

Was habe ich denn bei meinem Bench falsch gemacht?:huh:
 
AW: Einsteiger-Guide Hwbot

Mal eine Frage... wenn ich als otto normal hier mitmache und nur einen PC habe... den ich normalerweise nicht übertakte aber ab und an mal hochschraube... wie kann ich dann hier aktiv wirklich kontributen. Kann ich jedesmal wenn ich den PC hochrehe und ihn Konstant zum laufen bringe ne Submission machen ? Ich meine da könnte man ja jeden Tag ne submission machen dann und Punkte sammeln...
Das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Ich schraube und drehe gerne an meiner Hardware aber ich habe eben nicht sooo viel hardware zuhause...
 
AW: Einsteiger-Guide Hwbot

...ihn Konstant zum laufen bringe...
Muss ja nicht konstant sein :D, paar Sekunden reichen für ne Validation ^^

Nein du kannst nicht ewig mit der gleichen Submission Punkte sammeln, es wird ja nur das beste Ergebnis gewertet.

Ich schraube und drehe gerne an meiner Hardware aber ich habe eben nicht sooo viel hardware zuhause...

Falls du mehr benchen willst, kannst du dir ja auch alte Hardware besorgen und die durchbenchen.
 
AW: Einsteiger-Guide für Hwbot

also mit nur einem system wirst net viel erreichen können.
mit deiner 580 gtx auch nur, wenn du voltmods drauf packst und die unter ln2 benchst. mit luft wird da nicht viel zu holen sein, schon gar nicht auf dauer.
wie elvis schon sagte, zählt jede submission nur einmal respektive das beste ergebnis. wenn du mal nen besseres ergebnis von nem benchmark hochlädst, dann wird dir nur die differenz gutgeschrieben.

beispiel:
du machst ne cpuz vali mit deinem 965 BE und erreichst 5.1 ppunkte. 2 wochen später testest du nochmal und erreichst 5.3 punkte. dann hast du net auf einmal 10,4 punkte, sondern nur 5.3 (nämlich das beste).

mit der hardware die du in deiner sig hast, kannst einmal alle cpu benches durch hauen und mit der graka einmal alle 3d benches.
wobei du das unter luft meistens eh schon knicken kannst.
 
AW: Einsteiger-Guide für Hwbot

das beste ergebnis, von denen die du hochgeladen hast auf HWbot. siehe mein beispiel.
 
AW: Einsteiger-Guide für Hwbot

also mit nur einem system wirst net viel erreichen können.
mit deiner 580 gtx auch nur, wenn du voltmods drauf packst und die unter ln2 benchst. mit luft wird da nicht viel zu holen sein, schon gar nicht auf dauer.
wie elvis schon sagte, zählt jede submission nur einmal respektive das beste ergebnis. wenn du mal nen besseres ergebnis von nem benchmark hochlädst, dann wird dir nur die differenz gutgeschrieben.

beispiel:
du machst ne cpuz vali mit deinem 965 BE und erreichst 5.1 ppunkte. 2 wochen später testest du nochmal und erreichst 5.3 punkte. dann hast du net auf einmal 10,4 punkte, sondern nur 5.3 (nämlich das beste).

mit der hardware die du in deiner sig hast, kannst einmal alle cpu benches durch hauen und mit der graka einmal alle 3d benches.
wobei du das unter luft meistens eh schon knicken kannst.

Ok got it ...

Na für mich ist das eher Zeitvertreib für mich selber... ich muss nicht publishen... ich frag ja nur wegen eures adverts in dem ihr ja schreibt dass ihr um alle benchmarks froh seid... wenn sich's nicht lohnt muss ich's nicht machen ;)

Ich hätt vielleicht noch paal alte Teile rumliegen die man durchbenchen könnte aber ob das lohnt ;)
 
AW: Einsteiger-Guide für Hwbot

das dachte ich vor nem halben jahr auch noch und auf einmal gebe ich hunderte euros für (in augen mancher leute sinnlose) sachen aus :D
spaß machts auf jeden fall! erst recht die sessions, wo man viele leute hier ausm forum trifft.
 
AW: Einsteiger-Guide für Hwbot

Hab mich auch mal angemeldet und wollte nur kurz fragen wiso bei mir im profil
" [...] nimmt nicht an der HWBOT Rangliste teil. Er bekommt keine Auszeichnungen, Punkte und wird in keiner Rangliste geführt außer den Weltrekorden Seite."
steht?
 
AW: Einsteiger-Guide für Hwbot

Weil du das angeklickt hast. Du musst im Account das Häckchen bei "Ich möchte nicht am HWBOT Ranking teilnehmen." raus nehmen.
 
AW: Einsteiger-Guide für Hwbot

*Update auf Rev. 4*




ein paar Kleinigkeiten werden in den nächsten Tagen noch ergänzt
 
AW: Einsteiger-Guide für Hwbot Rev. 4

Schönes Update, das du da gemacht hast. Sehr übersichtlich :daumen:
 
Zurück