Hardware für HWBot geschrottet

AW: Hardware für HWBot geschrottet

P55M-UD2 Board von Gigabyte.
Hatte darauf einen i5-750 @ 3,8Ghz mit einer umgebauten Corsair H70 betrieben.

Soweit so gut, nur war das ganze in einer Thermaltake Lanbox ohne ausreichend Kühlung :D
Ach und die H70 ist mir auch fast abgeraucht, konnte das Kabel zum Glück wieder ranlöten ^^
 
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Ein Ci7 920 aus der ersten Gen. und ein Asus Striker II. Sonst fällt mir gerade nix ein ...., was aber in meinem Alter nix heißt ;-)
 
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Ohh das geht ja noch :

970 GTX Temperatur auf die leichte Schulter genommen
3 Netzteile 500 W, 550 W,600 W das 500 W durch rauchen am PC, 600 W durch meinen damals nicht stuben reinen Hund(seitdem steht der Rechner auf den Tisch ) 600 W Netzteil durch einen Blitzeinschlag in Stromleitung)
2 Mainbords eines durchs Rauchen und das andere Blitzschaden
Q 8600 CPU in Folge des Blitzeinschlag
DVD Brenner durch die Netzteil Aktion vom Hund kann mir bis heute nicht erklären wie das passiert ist
CPU Lüfter bei der Montage runter gefallen

Das müsste es gewesen sein .

Und natürlich auch einge Eingabegeräte
 
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Hm... zerstört habe ich aktiv eigentlich nur mal eine 2GB IDE-Festplatte (dürfte ca. 20 Jahre her sein).
Die klemmte in einem Einbaurahmen in einem 5,25-Schacht fest und so habe ich gedrückt und geschoben... Nach ca. 25min löste sie sich dann endlich, schoss dabei jedoch aus der Gehäusefront und krachte auf den Boden. Das ergab ein veritables Trauma und sie wollte seither nie wieder ihr sonores Rattern von sich geben. :(
Das war etwas ärgerlich.

Seither habe ich aber nichts mehr zerstört. Auch ist mir nie wieder etwas kaputt gegangen (mal hier und da eine verschleimte Wasserkühlung, aber das gehört bei klaren Schläuchen zum Betriebsrisiko).
Vermutlich weil ich seit dem Vorfall dreimal schaue, wie viel Kraft ich aufwende und PC-Komponenten normalerweise austausche, bevor ich am Garantieende angelangt bin.
Von "höherer Gewalt" (Blitzschlag, gemeine Haustiere, Sturmflut, etc.) blieb ich bis dato verschont (toi, toi, toi).
 
AW: Hardware für HWBot geschrottet

Ein Malheur ist mir auch mal passiert, dabei ging ein AS-Rock Mainboard für Sockel AM2+ zu Bruch.
Wollte damals die CPU übertakten und dafür zunächst einen leistungsfähigeren Kühler einbauen. Dabei rutschte mir der CPU-Kühler aus der Hand und knallte auf das Board. Das Projekt war damit beendet und der Athlon 64 6000+ in meinem Avatar wurde außer Dienst gestellt.
Das war auch der Grund für den Neukauf des Systems, das ich immer noch habe.
 
Zurück