Alriin bencht... Operation: Hardware Master League

Vielen Dank. Ich glaub aber, dass jeder der sich für die Materie interessiert und bereit ist ein bissl was auszugeben sowas schafft.

Leider spinnt HWbot im Moment rum. Ich kann von den sechs Scores nur drei aufspielen. Mein AMD-WR im PCMark05 x2 Core Ranking wird es daher wohl nie auf den Bot schaffen. :-(
Ausserdem hab ich bei der Berechnung der Gesamtpunkte keinen wPrime-Score. ...sie mögen vielleicht gute Bencher sein, aber "Homepage-Bastler" sind sie keine guten. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute. ;-)

@Semih
Gib mir ein Brett, dass 450MHz (oder mehr) Referentakt schafft und ich mach es. *g*
 
Keine Ahnung, welche Boards bei AMD viel erreichen. Wenn ich etwas finden sollte, werde ich dir helfen.
 
Hab mal schnell eine Geforce GTX 470 durch die Benchmarks laufen lassen.
Da ich heute keine Zeit hab, hab ich mich entschlossen die GTX 470 nur schnell mit stabilen Taktraten je einmal durch jeden Benchmark zu schicken.
Sollte jedem klar sein, dass da also bei weitem höhere Taktraten drin sind. ;)

Setup:
Core i7 980X @5GHz
Asus P6T6 WS Revolution
6GB Mushkin DDR3-2000 CL8-9-8-24 1T
Asus Geforce GTX 470 (800/1600/900 bei 1,01V)
Windows 7 64bit - Geforce 197.41


Geforce GTX 470 Aquamark @5,2GHz
Geforce GTX 470 3DMark03
Geforce GTX 470 3DMark05
Geforce GTX 470 3DMark06
Geforce GTX 470 3DMarkVa

Für all jene die an der fröhlichen "Fermi = Thermi"-Verarschung teilgenommen haben. :schief: Und das ist nur die "Kleine Thermi". :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Scores :) Glückwunsch! Die Karte ist wirklich nicht schlecht zum benchen. Vorallem der Takt bei der Spannung.
 
*g* Ich habe leider wirklich keine Zeit für ausführliche Tests heute. :-)
Hab nur schnell einen stabilen Takt eingestellt und je einmal laufen lassen. Also ich möchte es ja nicht verschreien, aber ich glaub da sollten noch ein paar Pünktchen gehen.
Leider funktioniert halt der Riva Tuner nicht und so kann ich nicht mal tweaken.
Musste eine Kombination aus MSI Afterburner (Spannung, Shaderclock) und EVGA Precision (Core- und Ramclock) verwenden um die zu übertakten. Wobei zweiteres ne inoffizielle Beta-Version ist die man nicht gleich findet. ;-)
 
Leider merkt man schon gewaltig den unterschied zwischen gtx 470 und 80. allein der vantage gpu score mit knapp 17,5k reicht lange nicht, um ganz vorne mitzuspielen.

Trotzdem für die Karte sehr schöne Taktraten mit standard volt(?):daumen:
Jetzt noch LN2, gib ihm die 6ghz und ab gehts:devil:

mfg Eiswolf93
 
Mal eben ne neue Graka:lol:
Nicht schlecht, besonders wenn da CPU und Grakaseitig noch einige rauszuholen geht :daumen:

MFG
 
Nein, die Spannung hab ich von 0,95 auf 1V angehoben damit auch ja alle Benchmarks brav durchlaufen und ich Dr.House kucken gehen kann. :-) Übermorgen kann ich euch mehr sagen...
 
So, hier die Scores.... die GTX 470 kann die Radeon HD 5870 in manchen Benchmarks echt blass aussehen lassen. :D

Alriins GTX 470 Aquamark Score :D
Alriins GTX 470 3DMark01 Score :ugly:
Alriins GTX 470 3DMark03 Score :)
Alriins GTX 470 3DMark05 Score :devil:
Alriins GTX 470 3DMark06 Score :)
Alriins GTX 470 3DMarkVa Score :(

Am beeindruckendsten ist die GTX 470 im 05er... da bin ich mit meiner Kombi 980X 5,2GHz @SS/GTX 470 @Air nur knapp hinter Massman mit 980X 5,7GHz @LN2/HD5870 @LN2. Nach der nächsten Session kann er mir nachwinken. Kingpin muss das im x1 GPU-Ranking schon! :P

Platz 1 in Österreich und Platz 107 Weltweit. :crazy:
 
Zurück