• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

GTX780 Test, Bitte Palit GTX780 Super Jetstream nachtesten/abwerten

Hab meine Palit Jetstream 780 am 13.11 bei Mindfactory geliefert bekommen. Fan Speed ist bei 48% -.-
Aber gut, bin geräuschsresistent solange es keine 290X im Ubermode ist. :>
 
Na toll, ich hab meine 780 SuperJet Stream gestern zurückgeschickt (wegen einem defekten Lüfter!) und bekomme bald eine neue. Hoffentlich wird es nich die 48% Version, die alte hatte nämlich 30% als Grenze.
Hab dem Shop jetzt gesagt dass sie mir anstatt einer neuen Palit eine iChill schicken sollen und ich den Differenzbetrag noch draufzahle. Ich denke das wird das beste sein. Keine Lust auf einen Fön im PC @Idle
 
@Raff
Habt ihr von Palit eine Stellungnahme?

Ich hab bisher nichts vom Support gehört und was man so liest kann es eigentlich nur extreme Fertigungsschwankungen geben.
Meine hat jedenfalls total nervig gesurrt, andere scheinen total zufrieden zu sein.
 
Da ich Besitzer einer Palit GTX780 Super Jetstream bin, übernehme ich mal die Antwort. Meine läuft mit 30 % (~ 800 U/min) im Idle, unter Last liegen ~ 1200 U/min an (% weiß ich jetzt nicht).
 
Hallo,

Palit scheint wohl ein Problem Hersteller zu sein. Hatte auch schon mit meiner GTX 660TI Jetstream Probleme. Seit dem meide ich Palit Karten.
Vielleicht sollte man mal generell eine Allgemeine Zufriedenheitsumfrage starten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Palit scheint wohl ein Problem Hersteller zu sein. Hatte auch schon mit meiner GTX 660TI Jetstream Probleme. Seit dem meide ich Palit Karten.
Vielleicht sollte man mal generell eine Allgemeine Zufriedenheitsumfrage starten?

Komisch aber, wenn man Meinungen in Shops oder in Foren liest, sind fast alle voll des Lobes über die GTX780 Jetstream. Und auch renomierte Marken wie EVGA kämpfen mit Problemen. Hatte eine GTX780 Classy hier, einer der Lüfter hat gequietscht und gerattert, als wenn die Karte gleich abhebt. Überlege auch gerade, ob ich meine Karte verkaufe und mir die GTX780 GHz Edition von Gigabyte hole. Wobei bei dieser aber die Last-Latstärke wesentlich höher ist.
 
Ich hab jetzt schon 4x eine Palit gehabt, allesamt liefen zu meiner Zufriedenheit und waren auch vom Geräuschpegel her erträglich.Also kein Referenzdesign.Nicht eine ist ausgefallen.
Hab wohl Glück damit gehabt. :daumen:
In den letzten Jahren bevorzuge ich aber Wassergekühlte Karten, von daher ist das sowieso absolut silence.
 
Hab meine jetzt auch schon ein paar Wochen im Einsatz und nachwie vor keinerlei Probleme. Man hört sie weder im Idle noch unter Last. Beste Karte die ich je in einem Rechner hatte...
 
meine läuft auch auf 48% bei 1107 RPM bei 26 C ,was im Idle zu laut ist .Mein Händler nimmt die Karte leider nicht mehr zurück !
Hatte zuerst eine Gainward Geforce GTX 780 Phantom GLH ,die ist mir abgeraucht ,darauf hab ich die Palit GTX780 Super Jetstream genommen ,die laut test ja leiser als die Gainward Geforce GTX 780 Phantom GLH
sein soll ,das ich so nicht bestätigen kann.
Wie bekomme ich die Lüfter leiser -Bios mod !
 
Ich weiß, schon wieder etwas her der letzte Post, aber gibt es hierzu denn jetzt etwas Neues?

Habe mir auch die Karte gekauft und ist ja wohl schon ein Unterschied 30% oder 48%...

Laut Aussage Palit wurden die Drehzahlen "feinjustiert" Und sie bitten um Kenntnisnahme...
Tja zur Kenntnis hatte ich das gleich im Precision X genommen. Der Idle Mode geht nicht unter 48%.

Klar, BIOS Mod und alles ist gut, aber müsste ja nicht sein.
 
Ich hatte auch eine GTX 780 SJ die mit 30% im idle lief. Die ist leider kaputt gegangen und das Austaschgerät läuft nun mit unerträglichen 48%. Eigentlich müsste ich doch mein Geld zurückverlangen können da ich die Grafikkarte ja gerade wegen der geringen Lautstärke gekauft habe und die nun nicht mehr gegeben ist. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück