GTX 980 ti Palit super Jetstream defekt? Hilfe!

Ja, werde die Tipps heute umsetzen und die Käfige rausnehmen. Zwei von den Drei SSD´s kann ich auf die Rückseite vom Tower setzen. Da sind ja extra zwei Plätze dafür. Dann bleibt noch eine SSD sowie eine HDD, dann kann der große obere Käfig raus.

Naja im Rahmen würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Nvidia gibt als maximale Temperatur für die 980 Ti 91°C an. Im Furmark hat die obere Karte bei 95% Last nach 5 Minuten schon 88°C. Das finde ich eher nicht optimal. Habe dann den Test auch abgebrochen, da ich den Bogen nicht überspannen wollte... :)
 
Alles klar, hab gerade 2 Stunden Arma mit Ultra Auflösung in 4 K gespielt und das ganze gestreamt. Max Temp lag bei 83°C ...grenzwertig
 
Nö, normal für SLI.
Entweder du optimierst das Ganze stark oder du steigst um auf WaKü.
Weiss ja nicht wie wichtig dir die Lautstärke ist.
 
Lautstärke ist zweitrangig. Momentan ist das System echt leise, auch unter Volllast. Wakü möchte ich derzeit nicht, da ich bei zwei neuen Karten zu insgesamt 1450 € ungern auf die Garantie verzichte :D

Was heißt stark optimieren?
 
Bei 92° throttelt sie halt richtig. Davor sind es nur kleine Taktanpassungen des Boosts.

Wenn deine Jetstreams noch leise sind bei deinen Temps und dir Lautstärke nicht so wichtig ist, passe halt mit Afterburner die Lüfterkurve an das die Lüfter bei der Temp schneller drehen ;)
 
Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor 2 Monaten eine GTX 980ti super Jetstream von Palit gekauft.

An die Karte habe ich 3 Monitore angeschlossen. 1x 22" full HD; 1x 40" 4K; 1x 24" full HD.

Seit einiger Zeit gab es immer kleine Rucklerchen auf dem Hauptbildschirm (4K, 40"), so dass sich
das Bild ganz kurz überlagert. Hauptsächlich habe ich das festgestellt, wenn ich im Browser (Chrome) unterwegs bin und z. B. was auf Twitch gucke.

Vor 4 Tagen habe ich auch den Treiber aktualisiert. Seit dem wurde es komisch. Während der Video Wiedergabe von z. B. FLV Dateien von Aufnahmen von mir (OBS, DXtory) im Vollbild auf dem 4K Monitor wird das Bild mitten beim Abspielen des Videos total verzerrt und grün. Auch der Mauszeiger ist dann größer, verzerrt und hat einen leichten pink Stich. Gebe ich die Videos auf den kleineren Monitoren wieder, treten diese Fehler nicht auf.

Ich habe zuerst an ein Treiberproblem gedacht und den Nvidia Treiber komplett deinstalliert und neuinstalliert. Problem bestand weiterhin. Dann habe ich die vorige Version des Treibers installiert. Auch hier bestand immer noch das Problem. Dann habe ich das Codec Pack gelöscht und ein aktuelles raufgespielt. Problem weiterhin da.

Habt ihr vielleicht Tipps woran es noch liegen könnte? Oder meint ihr, der VRAM von der Karte hat vielleicht einen Weg?

Wäre über schnelle Tipps sehr froh.

Viele Grüße
Moerti

Hallo zusammn. Hab auch eine NVidea GiForce GTX Titan Mut 8gb Speicher. Seid ca. 8 Monaten her. Und hab auch ein Spiel gespielt aber hab erstemal so eine starke g. Karte und hab beim zocken gemerkt das sie richtig heis ist. Dann speter ca. Nach 10 min merke ich he komisch mein PC hat ohne nichts Ausgeschaltet. Hab das erste mal gedacht ist OK muss sein. Aber später hab gedat ne irgend was stimmt nicht. Hab soft gedownloandet wo ich schaun kann wie heis meine g. Karte ist was schtelle ich fest die Grafikkarte hat bei mir biss 79° aufgeheitzt und nach Hersteller heißt es um 81° Grafikkarte hat ein Schutz bei deren die Grafikkarte einen System herunter fährt um Grafikkarte nicht zu verbrennen oder kaout zu machen. Aber es kann sein das du dieses schon gehabt hast das du die g. Karte überhitzt hast. und die Grafikkarte die funzt noch aber der chip das die lötstelen nicht richtig sitzen. Da rate ich dir wenn du keine Garantie mehr hast. Kaufe dir eine flüssig passta in elektro laden weis nicht genau jetzt aus denn Kopf. Die ist durchsichtig und wie Wasser flüssig. Dann mit kleine Pinsel schmierst du die die Kontakte der chip über all wo du dir chips Kontakte sind. Da erhitzt du die bakofen ca bis 165-170° mit umluft. Und später drehst du das geizen auf 200° und legst du gie g. Karte orendluch ca. für 10 min dar. Nach 10min . Nach dieser Zeit drehsts du auf null und machst die backoffen auf. Aber fasse die grafikkarte nicht ein um konntakte nicht zu beschediegen. Lästu ca nich 5 min mit offen Deckel die k. Dar. Dann Hölle die k . Raus. Wenn die g. ...k abgekühlt ist. Vorsichtig mit einen fein Tuch mit Vodka oder spiritus nochmals die Kontakte reiniegen. Dann ist die Sache gegesen und deine Grafikkarte wurd noch ne mindestens jährhin leben anstadt wegzuschmeißen oder Reparieren lassen für min 80 bis 200€ gibst du aus. Hab dies auch gehabt mit der alte g... k
Hab dies gemach und die hat mir nich ne Weile gedint. Ah noch hab vergesen lade auf deinen Rechner steuerungs soft für g... k damit stellst du sie richtig ein z. B Kühler % Cellsiys% und Power% deineg... k. mit freundlichen Grüßen.
 

Solltest du eine Ausrede für das Niedergeschriebene haben (Legasthenie , Google Translate oder Trunkenheit), dann sei dir verziehen. Falls nicht, ist es schwer vorzustellen, wie sich jemand mit so einer Rechtschreibung, am Backofen anstellt. Vor allem wenn es dabei nicht um Kekse, sondern um eine Titan (die es als 8GB Variante nicht gibt) handelt.

Das ist nicht böse gemeint, aber mit so einer Ausdrucksweise, sollte man solche Anleitungen tunlichst vermeiden. Das wird mehr schaden als nutzen.
 
Zurück