GTX 980 ti Palit super Jetstream defekt? Hilfe!

Ob das unnötig ist oder nicht sei mal dahin gestellt. Mein TV läuft gibt immer noch Bildfehler bei 60 Hertz,obwohl es laufen müsste.
 
Auch wenn das Kabel normalerweise ok ist, kann es trotzdem das Problem sein.
Würde mir mal zum testen bei Amazon ein Lindy oder CSL Kabel bestellen.
 
Hast du die beiden Sachen getestet die ich vorgeschlagen habe?

Wenn danach der Fehler immer noch ist kann es nur am TV liegen....

Fehler einstellen und gucken ob du an den TV Einstellungen was drehen kannst.
 
Hi,

ja, habe alles getestet und zum Schluss mal mit Samsung telefoniert. Anscheinend packt der TV speziell Videowiedergabe bei Vollbild, 60 Hertz und 4K nicht. :/ Aber ein Gutes hat die Sache. Ich hab jetzt zwei Palit GTX 980 Ti super Jetstream im SLI laufen :D

Was mich aber zu meinem nächsten Problem bringt.

Im Furmark Test bringt das System jetzt bei 95% Auslastung 160 Frames. Aber die Temperatur ist nach 5 Minuten auch bei 87 - 88 °C.

Ich habe gleich mal Star Citizen angezockt in 4K und auf maximalen Details, aber auch da geht die Temperatur bis 83 °C hoch nach 20 Minuten und ich hatte noch nicht mal den Stream an, sondern einfach so getestet. Wie kriege ich die Temp runter, ohne mich mit dem Thema Wasserkühlung auseinandersetzen zu müssen?

Anbei ein Foto meines Towers. Dazu sei gesagt, dass in der Seitenverkleidung auch noch ein 140er Lüfter ist, der genau auf die Karten bläst. Habe auch schon probiert, diesen umzudrehen, damit er abführt, aber keine Veränderung... :( und wieder einmal........HILFE :-/

12637269_980202575388315_851467333_o.jpg
 
Kein Wunder dass die Temperaturen so hoch sind.
Du kriegst die Abwärme ja garnicht aus dem Gehäuse.
SLI macht man mit DHE oder Wasser.

@TV
Jetzt weisst du auch warum der Fernseher so billig ist.:ugly:
 
Ähm ja....was genau heißt DHE? Und gibt es keine Möglichkeit oder Ansätze, wie ich die Wärme rauskriege?
Anderer Punkt: Macht es nen Unterschied welchen Monitor ich an welche Karte anschließe? Hab derzeit beide FullHD´s und den 4K, also alle drei an der oberen Karte.
 
Nein, ist egal.
DHE= Direct Heat Exhaust, also Radiallüfter.
Wenn dann müsstest du deine Gehäusebelüftung optimieren und den R5 ist da eher kontraproduktiv.
 
Es muss doch irgend eine Möglichkeit geben, die Dinger jetzt kühler zu kriegen o.O

Hier nochmal genauer aufgeführt mein derzeitiges Lüfterkonzept:

Front.jpg

Seite außen.jpg

Seite innen.jpg
 
Die beiden vorderen rein, rest Raus ! Der an der Seite raus das die Wärme sofort rausgeleitet wird. Dann im Bench mal mit open Hardware Monitor alles beobachten. Ich hatte den an der Seite auch mal reinbalsend gehabt. Brachte nix und machte trotz Staubschutz alles nur schneller Staubig.

P.s. Falls du eine Grafikkarte/n hast die , die wärme hinten rausbläst ( Ref Kühler ) dann sollte der Seitenlüfter reinblasen.

Cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah sry hab nochmal Editiert. Also, falls du eine Grafikkarte/n hast die , die Wärme hinten rausbläst ( Ref Kühler ) dann sollte bzw. muss der Seitenlüfter reinblasen . Unten den würde ich ausbauen da er den Airflow Kanal zerstört. Wenn du drauf bestehst ,unten leicht reinblasend mit 200-300 u/min. mehr nicht.
 
Was ist das eigentlich für ein Netzteil??
Du betreibst ernsthaft an so nem billigen Teil Grafikkarten im Wert von 1400€?!! Na viel Spaß.....

Ernsthaft: Kauf dir mal ein gescheites Netzteil.
 
Ich würde an deiner Stelle, falls möglich, so viele Laufwerksschächte wie es geht rauswerfen.
 
Ich würde an deiner Stelle, falls möglich, so viele Laufwerksschächte wie es geht rauswerfen.

+1
Ich betreibe selber Multi GPU und da muss von vorne soviel Luft wie möglich rein kommen. Mit den Laufwerkschäfte wird der Luftzug komplett blockiert.
Du musst diese ausbauen damit die Luft zu den Karten kommt.
 
Warum stören dich die Temps, sind doch noch im Rahmen. Oder wirds dir zu laut?
Wenn dir Garantie egal ist, hau mal neue und bessere WLP auf die GPU's.
Auch mit undervolting kannst du dich beschäftigen, bringt evtl auch noch paar Grad.
 
Vielen Dank für die Tipps, Jungs.

Ja die Käfige werde ich heute abend mal ausbauen.

Was gibt es denn an dem Netzteil auszusetzen? Hat, glaub ich, 90 €gekostet und macht eigentlich alles was ich will. Und ja, ich betreiben damit Hardware für knapp 4 k. Und?
 
In einem MIDI Tower mit dreiundrölfzig Festplatten SLI betreiben ist auch eher ambitioniert :ugly:

Sonst sind die Temps zwar hoch, aber noch nicht bedenklich. Erstmal alle Tips umsetzen und weiter die Temps beobachten.
 
Zurück