GTX 980 Ti Palit Super Jetstream Idle Temperatur sehr hoch (60 - 62°C). Ist das normal?

AW: GTX 980 Ti Palit Super Jetstream Idle Temperatur sehr hoch (60 - 62°C). Ist das normal?

Die SSDs hinterm Tray montieren, die nicht benötigten Festplattenkäfige rauswerfen.

Würde ich auch sagen. Alles raus, was nicht benötigt wird! Es ist schon beachtlich, was ein gutes Gehäuse und gut verlegte Kabel alles bewirken können.
 
AW: GTX 980 Ti Palit Super Jetstream Idle Temperatur sehr hoch (60 - 62°C). Ist das normal?

Ich wollte die SSD´s auch eigentlich hinten einbauen, aber die Samsung Evo 850er sind leider 2 mm zu breit für die Halterungen hinten. Aber das überflüssige Gehäuse rauszunehmen ist ein guter Tip! Kommt aber bald wieder rein, weil ich noch ein paar Terrabyte SSD´s einbauen will. Video Rendering benötigt viiieeel Platz auf der Festplatte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 980 Ti Palit Super Jetstream Idle Temperatur sehr hoch (60 - 62°C). Ist das normal?

Ich habe noch eine Frage zum Lüfterkonzept:

Derzeitige Situation: Lüfter vorne bläst rein; Lüfter hinten bläst raus; Lüfter hinten oben bläst raus; Lüfter unten bläst rein; Lüfter an der Seite bläst rein.

Ist das so ok oder würdet ihr was ändern? Ich habe nämlich etwas bedenken bei dem Lüfter an der Seite. Der von unten bläst frische Luft direkt auf die Graka. Die Lüfter der Graka saugen diese ein und die heiße Luft kommt an der Seite wieder raus. Sollte der Seitenlüfter lieber auch rausblasen?
 
AW: GTX 980 Ti Palit Super Jetstream Idle Temperatur sehr hoch (60 - 62°C). Ist das normal?

Wenn die Halterungen 2mm zu schmal sind ab in den Schraubstock damit. Die Abmessungen sind genormt, eigentlich muss das passen. Weitere SSDs würde ich dann in die 5 1/4" Schächte verbannen, schließlich sind da keine beweglichen, Lärm verursachenden Teile verbaut.
 
AW: GTX 980 Ti Palit Super Jetstream Idle Temperatur sehr hoch (60 - 62°C). Ist das normal?

Hallo alle zusammen,

ich habe mir nun die Palit GTX 980 Ti Palit Super Jetstream gekauft.

Das schöne hierbei soll sein, dass die aktiven Lüfter der Karte sich abschalten im Idle Modus.

Mein Problem ist nun, dass die Karte im Idle Modus so warm ist, dass es wohl genau an der Schwelle der Temp zum Einschalten der Lüfter ist.

Mich stört nicht unbedingt das dauerhafte Ein- und Ausschalten der Karte. Ich mache mir eher Gedanken über die hohe Temperatur.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, woran es liegen kann?

Hier mein derzeitiges Setup:

CPU: i7 5930k @6 x 3,90 Ghz
GPU: GTX 980 Ti
RAM: G Skill 16 GB @ 3200 Mhz
HD: 250 GB Samsung Evo 850 SSD
1000 GB Samsung Evo 850 SSD
500 GB Intenso SSD; 1000 GB HDD
Monitore:
links Samsung LED 22" Full HD
mitte Samsung LED 40" 4k UHD
rechts Samsung LED 24" full HD
OS: Windows 10 PRO
Maus: Logitech G 700s
Tastatur: Logitech K 800
Headset: Logitech G930
Cam: Logitech C920 HD Pro

Würde mich sehr freuen über hilfreiche Antworten

Viele Grüße
Moerti

Ich habe das gleiche Problem, und noch was, wenn die Lüftern sich nicht drehen, steigt die Gpu Temperatur const. auf. Hast du so ein Problem?
 
AW: GTX 980 Ti Palit Super Jetstream Idle Temperatur sehr hoch (60 - 62°C). Ist das normal?

Das ist doch klar, weil die Lüfter sich eben nicht drehen. Wenn du einen guten AirFlow im Gehäuse hast pendelt sich die Karte bei ca.50-55c ein wenn nicht dann drehen die Lüfter ab ca.62c wieder an!
 
AW: GTX 980 Ti Palit Super Jetstream Idle Temperatur sehr hoch (60 - 62°C). Ist das normal?

Das ist doch klar, weil die Lüfter sich eben nicht drehen. Wenn du einen guten AirFlow im Gehäuse hast pendelt sich die Karte bei ca.50-55c ein wenn nicht dann drehen die Lüfter ab ca.62c wieder an!

Ein Freund von mir hat Palit Super Jetstream 980 (kein Ti) und wir haben das gleiche Gehäuse, CPU. Bei ihm wenn die Lüfter sich nicht drehen, bleibt die Temperatur const. 44 grad Celcius. Das ist merkwürdig. Deswegen wollte ich fragen aber ich glaube, dass das von der Grafikkarte abhängt.
 
AW: GTX 980 Ti Palit Super Jetstream Idle Temperatur sehr hoch (60 - 62°C). Ist das normal?

Wie warm wird den deine Karte?
 
AW: GTX 980 Ti Palit Super Jetstream Idle Temperatur sehr hoch (60 - 62°C). Ist das normal?

Wie warm wird den deine Karte?

Immer 60 grad Celcius mit %7-8 fan speed. Wenn die Lüfter sich nicht drehen, habe ich auch beobachtet, und 80 grad Celcius habe ich gesehen. Aber wie gesagt, bei Palit Super Jetstream Gtx 980 drehen die Lüfter nicht und die Temperatur bleibt 44 grad Celcius const., wenn man nicht spielt bzw. on idle.
 
AW: GTX 980 Ti Palit Super Jetstream Idle Temperatur sehr hoch (60 - 62°C). Ist das normal?

Und wieder darf ich hier sagen, das ich von abgeschalteten Lüftern überhaupt nichts halte.
Ich würde zusehen das im Bios oder unter Windows die Karte permanent bei, ab
400-470 U/min gekühlt.
Ist absolut so gut wie unhörbar.
Gruss
Edit: Im Idle !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 980 Ti Palit Super Jetstream Idle Temperatur sehr hoch (60 - 62°C). Ist das normal?

Immer 60 grad Celcius mit %7-8 fan speed. Wenn die Lüfter sich nicht drehen, habe ich auch beobachtet, und 80 grad Celcius habe ich gesehen. Aber wie gesagt, bei Palit Super Jetstream Gtx 980 drehen die Lüfter nicht und die Temperatur bleibt 44 grad Celcius const., wenn man nicht spielt bzw. on idle.

Die Temperatur hängt meines Erachtens hauptsächlich vom Durchzug im Gehäuse ab.

Weder meine EVGA GTX 980ti sc , noch meine EVGA GTX 980 sc erreichen momentan im Idle mehr wie 30-33 Grad. Youtube Videos usw.

Erst beim Spielen und bei erreichen von 60 Grad fangen die Lüfter sich an zu drehen. Beide jeweils in einem HAF- X mit ausgebautem Festplattenkäfig untergebracht.
 
AW: GTX 980 Ti Palit Super Jetstream Idle Temperatur sehr hoch (60 - 62°C). Ist das normal?

Wobei es nicht normal ist, das bei 80°C die Lüfter nicht angehen.
Da kommt eine Super Jetstream eigentlich garnicht.
Da muss irgendwas im argen sein.
 
Zurück