GTX 980 ti Palit super Jetstream defekt? Hilfe!

Ja, hab ich getestet. Bei 4K mit 30 Hz gehts und bei Full HD mit 60 Hz gehts auch, nur bei 4K mit 60 Hz treten die Fehler auf. Ich lade gerade ein Firmware Update für den Fernseher runter. :/

Echt seltsam.
 
Also wenn ich einen Screenshot mache, ist auf dem Bild alles in Ordnung, also der Fehler ist nur auf dem TV zu sehen, jedoch nicht auf dem Screen.

Muss nur mein Handy laden, dann mach ich eben mal ein Video, wie der Fehler auftritt.
 
Cooler Fehler ^^

Sieht so aus als ob die Grafikkarte dem TV falsche Informationen übergibt.
Sobald die Maus im Spiel ist bzw. der Fenster Modus aktiv ist werden PC Informationen übertragen.
Im Vollbild werden anscheinend Video Informationen übertragen.

Ist das bei jedem Video der Fall?
Kannst du im Vollbild Modus am TV Einstellungen ändern? AV / PC Modus?
Oder kann man in den NVIDIA Einstellungen die Videowiedergabe konfigurieren?
 
Ja, es ist bei jedem Video der gleiche Fall.

Interessant ist hierbei, dass, wenn ich einen Screenshot mache, auf diesem der Fehler nicht zu sehen ist.
Das sagt mir ja irgendwie, dass es am TV liegen muss.

Ja, im Vollbildmodus kann ich am TV Änderungen per Fernbedienung vornehmen.

Das ist die Nvidia Systemsteuerung:
https://gyazo.com/5678bc807dd1de368f815ab2a2ad90b4
 
Was kann man da unter
"Desktop-Farbeinstellungen anpassen",
"HDCP-Status anzeigen",
"Video-Farbeinstellungen anpassen" und
"Videobildeinstellungen anpassen"
einstellen?

Bitte mach da mal Bilder von.
Hast du schon versucht die Standarteinstellungen von NVIDIA zu laden?

Lass uns mal morgen weitermachen....
 
JoM79, ich habe heute ein neues Kabel gekauft mit 24 Karat Goldkontakten, HDMI 2.0 verifiziert und ausgelegt für 4k, doppelt abgeschirmt usw., es geht aber trotzdem nicht.

8 Bpc auf was anpassen? ich habe es jetzt aktuell bei 8. 10 oder 12 würde noch gehen. Andere Auswahlmöglichkeiten bekomme ich nicht.
 
Sieht nach schlechtem HDMI Kabel aus.
Mein Horizon Recorder zickt da auch gerne rum und macht nen das Gleiche mit nem ros/lila Farbton.
Hab gerade erst das Video gesehen.
 
Naja ich hatte zuvor ein günstiges HDMI Kabel genommen und heute gerade ein hochwertiges gekauft. Ich glaube, es geht kaum hochwertiger^^
 
Hier auf den Bildern siehst du es:
 

Anhänge

  • 20160126_234841.jpg
    20160126_234841.jpg
    2 MB · Aufrufe: 55
  • 20160126_234854.jpg
    20160126_234854.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 55
Bei NVIDIA mit ich mit den Treibern immer sehr vorsichtig.
Selbst wenn du nichts verändert hast und deinen Treiber Updatest kann es sein dass bestimmte Sachen verändert werden!
(Selbst erlebt an meinem alten Notebook. Treiber aktualisiert und auf einmal waren Skalierung verändert und HDMI Audio deaktiviert.)

Ich meine du kannst oben in der Leiste "Datei", "Bearbeiten", "Desktop", "Hilfe" irgendwo die Standartkonfiguration laden.

Aber probiere mal vorher unter "Desktop-Farbeinstellungen anpassen" unten die Auswahl von "An die Anzeige gemeldeter Inhaltstyp:" zu verändern. Was ist da möglich?

Evtl. bei "Videobildeinstellungen anpassen" rechts "Inverse Telecine verwenden" deaktivieren.
 
Das die Einstellungen verändert werden liegt am Haken "Neuinstallation" den man entfernen kann beim Treiberupdate. Nimmt man ihn raus, bleiben alle Einstellungen erhalten.
 
Zurück