Reicht die Leistung dieses Netzteils für eine Palit GTX1060 Super JetStream aus?

Rizion

Schraubenverwechsler(in)
Reicht die Leistung dieses Netzteils für eine Palit GTX1060 Super JetStream aus?

Hallo!
Ich denke momentan über ein Grafikkarten-Update nach. Nun stellt sich mir die Frage ob mein Netzteil ausreicht oder durch die 1060 überlastet werden würde? Ich hab leider kaum Ahnung von Netzteilen.

Also, hier die Daten:

Netzteil: FSP 450-60EMDN

Das Modell mit der Bezeichnung FSP450-60EMDN kommt auf eine Nennleistung von 450 Watt. Davon entfallen maximal 384 Watt auf die zwei 12-Volt-Schienen, die 18 beziehungsweise 20 Ampere liefern. Für die 3,3-Volt-Schiene sind 15 sowie 21 Ampere vorgesehen und für das 5-Volt-Pendant 0,3 respektive 2,5 Ampere, die kombiniert für bis zu 130 Watt Nennleistung spezifiziert sind. (Text von PCWelt)

Grafikkarte: GeForce GTX 1060 Super JetStream von Palit
Leistungsaufnahme der Grafikkarte: 120W
Von Palit empfohlene Systemleistung: 400W

Also die Nennleistung würde von meinen Komponenten nicht überschritten werden. Aber ich weiß nicht, was es mit den verschiedenen 'Volt-Schienen' auf sich hat.

Gruß Rizion
 
AW: Reicht die Leistung dieses Netzteils für eine Palit GTX1060 Super JetStream aus?

Ja, Fertig-PC. Dass das Netzteil nicht der Brüller ist, ist mir schon klar.
Restliche Komponenten: i7-4790, 2x 8gb DDR3, MS-7848 als Mobo, SSD und HDD auch verbaut.

Würde das so mit dem Taiwanesischen Netzteil passen? Aus welchem Grund empfiehlst du ein Upgrade?

Danke für die schnelle Antwort schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reicht die Leistung dieses Netzteils für eine Palit GTX1060 Super JetStream aus?

Kannst du dir ja selber ausrechnen:Netzteil Kalkulator - Recher fur leise PSUs von be quiet!
Sollte reichen das Netzteil.Günstige Netzteile erreichen aber auch oft nicht die angegebene Leistung .
Die Frage die sich noch stellt,wird die GTX 1060 überhaupt erkannt in deinem Rechner.Sind halt in Fertig Pc`s oft nur OEM Boards verbaut die nicht so guten Bios Support leisten.
 
AW: Reicht die Leistung dieses Netzteils für eine Palit GTX1060 Super JetStream aus?

Jetzt wird es lustig: Gibt es einen Weg herauszufinden ob mein OEM Board die 1060 erkennen würde?
 
AW: Reicht die Leistung dieses Netzteils für eine Palit GTX1060 Super JetStream aus?

Denke nicht.Es sei denn du kennst jemanden der ein ähnliches Modell besitzt zum testen oder du wendest dich direkt an den Support des Herstellers deines Pc`s,wenn es den gibt:D
 
AW: Reicht die Leistung dieses Netzteils für eine Palit GTX1060 Super JetStream aus?

Vielleicht ein Computerkrämer um die Ecke, der was neues zum Testen zur Verfügung stellt. Oder halt der Online Kauf und wenn es nicht funktioniert, vom Rückgaberecht gebrauch machen.
 
AW: Reicht die Leistung dieses Netzteils für eine Palit GTX1060 Super JetStream aus?

Mit dem FSP Netzteil ist man in der Regel nicht schlecht bedient, wenn es nicht uralt ist, aber das gilt ja für jedes Netzteil.
Eine 1060 ist auch sehr genügsam ;)
 
AW: Reicht die Leistung dieses Netzteils für eine Palit GTX1060 Super JetStream aus?

Okay, kurze Internetrecherche hat leider nicht viel ergeben. Das letzte BIOS-Update wurde mitte 2013 veröffentlicht, was mich nicht gerade zuversichtlicht stimmt. Ich denke ich werde einfach mal den Support kontaktieren und hoffen, dass die mir weiterhelfen können! Sonst halt ausprobieren und notfalls wieder zurückschicken...

Danke für eure Antworten!
 
AW: Reicht die Leistung dieses Netzteils für eine Palit GTX1060 Super JetStream aus?

Das Netzteil sollte ausreichen für deine neue Grafikkarte.
Ob das Mainboard die Karte aber frisst, wirst du nur durch Ausprobieren herausfinden können.
 
Zurück