• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

GTX780 Test, Bitte Palit GTX780 Super Jetstream nachtesten/abwerten

Weil jemand aus dem Luxx schon den Palit-Support angeschrieben hat, ich finde bloss grade das Posting nicht.

Ein Spannungslock und eine erhöhte Idle-Drehzahl kann man doch nicht wirklich vergleichen.
 
Aha und hat der handfeste Beweise gehabt z.B. eine Mail?
Ich schätze nein.

Stimmt kann man nicht weil man einen Spannungsblock gar nicht entfernen kann, was noch viel schlimmer ist als dein Problem.

Klar ist es ärgerlich dass das Ding auf der Drezhal läuft aber bevor ich hier so ein Fass aufmachen würde, würde ich das Ding reklamieren und gut ist.
Welchen Vorteil hätte Palit denn die Karten lauter auszuliefern als notwendig?

Warte auf di Rückmeldung des Supports, wir sind alle gespannt was dabei raus kommt.

Wenn du es schneller gelöst haben willst schick Sie einfach zurück und leg nen 30er oder so drauf und hole dir eine bessere.
 
Achtung Verschwörung. Lol.

Na ja, er kann halt seinen Lüfterwert nicht weiter absenken welches über das bios geregelt ist, dann wirds wohl auch damit zusammen hängen.ich finde die Warnung nett und hilfreich.

Interessant was man da alles so rein interpretieren kann und will
 
klar ist es nett gemeint aber ohne Infos des Herstellers ist diese hilfreiche Information nix wert weil es sich auch um ein Montagsmodell handeln könnte.

Und bevor ICH nicht selbst den SUpport meines Herstellers kontaktiert hätte, würde ICH solch ein Thread nicht eröffnen weil ich mich da blind auf andere User verlasse.

Ich habe damals auch bei der HD7970 auch erst bei Gigabyte gefragt woran es liegt, dass man da nix einstellen kann und habe dann erst meine Gamerkollegen vor der Baureihe gewarnt.
 
Das "billig" war bezogen auf alle anderen vergleichbaren GTX 780 ;)

Die einzige Ausnahme hier macht zur Zeit die Gigabyte Windforce 3x OC Rev2.0 die noch günstiger ist, und dabei die Palit hinter sich lässt ;)

Vergleicht man sie mit der iChill und Konsorten, ist die Palit hingegen einfach "billig" verarbeitet was den Lüfter betrifft, und hierzu gibts auch genügend Foren-Einträge im Netz, daß dieser fiepen soll oder nicht richtig funktioniert.

Und dieses Problem ist bei Palit schon seit Jahren bekannt, egal welche GTX man hier ran nimmt.

Wer sich die Palit kauft, schraubt sich normalweise auch einen Wasserkühler drauf oder einen alternativen Luftkühler, um einfach ein paar Euro zu sparen.

Greetz Erok

also sorry aber wie schlecht du diesen Hersteller hier hinstellst ist meiner Meinung nach nicht gerecht! Wieso sind durchgängig alle Reviews dermaßen gut ausgefallen (Unter anderem auch ein VS gegen die übertaktete Variante von EVGA) wenn die Karte angeblich so billig produziert wurde?! Ich finde einige hier lehnen sich mit diesen Aussagen ziemlich weit aus dem Fenster. Warum ihr das macht weiß ich nicht aber ich finde es - sorry - ein wenig lächerlich. In keinem Test wird von schrottigem Lüfter berichtet...eher im Gegenteil. Also wem soll ich eher glauben, einer Fachzeitschrift/Seite die die Karte auf Herz und Nieren getestet hat, oder ein paar Kommentaren von Leuten die nichtmal so eine besitzen geschweige denn das Modell mal in den Händen hatten? ich denke die Enttscheidung fällt mir da nicht schwer.

Hier mal ein paar Links als Beweis:

Palit GTX 780 Super JetStream 3 GB Review | techPowerUp

Test: Palit GeForce GTX 780 Super Jetstream

Hardwareoverclock.com | Test: Palit GeForce GTX 780 Super JetStream

Showdown der Giganten: EVGA GTX 780 SC vs. Palit GTX 780 Super JetStream im Vergleichtest - Einführung und Übersicht

In diesem Sinne....:daumen:

PS: Laut den Reviews ist die Palit Super Jetstream eine der besten 780er von der Leistung her ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ne scheiß Antwort von Palit stimme ich zu.

In dem Fall schick Sie zurück und verlang eine andere das hat dann keinen Sinn!
 
Ich frage nächste Woche mal bei Palit nach. Die Super Jetstream ist nach wie vor eine unserer Empfehlungen (basierend auf der uns vorliegenden, leisen Karte), da darf das nicht sein.

MfG,
Raff
 
Das ist übrigens der Punkt: Nicht die PWM-Frequenz ist ausschlaggebend, sondern die daraus resultierende Drehzahl. Das Verhältnis kann sich schon mal ändern, auch bei verschiedenen Produkten mit vermeintlich gleichem Design. Ich kann's leider von hier aus nicht nachsehen, dafür braucht's die schlaue Testtabelle auf der Arbeit. Das Sample arbeitet auf jeden Fall recht niedrigtourig, aber 800 U/Min. kommen mir subjektiv zu wenig vor (eher 1.000er-Bereich).

MfG,
Raff
 
Kann mir kaum vorstellen das 1000rpm nur 0,3 Sone sein sollen.
Mein dreht mit 1100rpm und das ist alles andere als Silent.
 
Also ich habe gestern mein Modell nochmal durchgetestet.
Idle = 48% =1100rpm
Last je nach Spiel bis 1500-1600rpm.

Das Ding ist Idle schon nervig und surrt auch stark unter Last.
Die geht morgen zurück, da Downsampling auch nur noch mit Bios-Mod oder Extrem-Frickeln funzt wird es jetzt doch wieder eine AMD.
Wenn ich den Kühler eh tauschen muss kann ich auch gleich ne AMD nehmen.
 
Also ich habe gestern mein Modell nochmal durchgetestet.
Idle = 48% =1100rpm
Last je nach Spiel bis 1500-1600rpm.

Das Ding ist Idle schon nervig und surrt auch stark unter Last.
Die geht morgen zurück, da Downsampling auch nur noch mit Bios-Mod oder Extrem-Frickeln funzt wird es jetzt doch wieder eine AMD.
Wenn ich den Kühler eh tauschen muss kann ich auch gleich ne AMD nehmen.

Was für ein Problem hast du denn bitte mit Downsampling? Oo
Bei mir geht das ohne Probleme, normal per Treiber.
 
Die geht morgen zurück, da Downsampling auch nur noch mit Bios-Mod oder Extrem-Frickeln funzt wird es jetzt doch wieder eine AMD.
Wenn ich den Kühler eh tauschen muss kann ich auch gleich ne AMD nehmen.

Ich habe mit Palits Karten auch schleche Erfahrungen gemacht. Lüfter war laut , nach geraumer Zeit kam ein Lagerschaden dazu... Das hielt ich nicht aus , hab mir dann einen Aftermarket-Kühler draufgeschnallt.
Zum Thema , Downsampling ist bei AMD viel schwierieger zu realliesieren.
Da hast du es bei Nvidia um Einiges leichter IIRC.

mfg
 
Ja mit der GTX780 artet es auch in Frickelei aus, daher ist mir das mit dem Downsampling mittlerweile Banane.

Der Speed ist geil, vor allem in Crysis 3, Far Cry 3 etc, die Karte ansich von Palit ist der totale Flop.
Im Idle zu laut, surrendes Nervgeräusch die geht echt mal überhaupt nicht.
 
Na toll, ich hab meine 780 SuperJet Stream gestern zurückgeschickt (wegen einem defekten Lüfter!) und bekomme bald eine neue. Hoffentlich wird es nich die 48% Version, die alte hatte nämlich 30% als Grenze.
 
Ganz einfach, 2520x1576 ging noch einwandfrei, aber 3360x2100 ging auch nach ewiger Frickelei nicht.
Mit Fermi geht 3360x2100 ganz einfach.
Klar kann man Bios flashen etc, aber das geht mir dann doch zu weit.

Daher sehe ich Downsampling auch nicht mehr als großen NV Pluspunkt, ohne elende Frickelei geht es auch nicht mehr.
 
Ganz einfach, 2520x1576 ging noch einwandfrei, aber 3360x2100 ging auch nach ewiger Frickelei nicht.
Mit Fermi geht 3360x2100 ganz einfach.
Klar kann man Bios flashen etc, aber das geht mir dann doch zu weit.

Daher sehe ich Downsampling auch nicht mehr als großen NV Pluspunkt, ohne elende Frickelei geht es auch nicht mehr.

Welche Auflösung hat denn dein Monitor? Full HD dürfte das ja nicht sein oder? 1680*1050 oder?
Nagut da kenn ich mich nun nicht aus.
 
Zurück