GTX 980 Ti: Alle Spezifikationen, Preislistungen ab 772 USD, Spiele-Benchmarks

The official price for GeForce GTX 980 Ti is 649 USD. Also, GTX 980 is now cheaper at 499 USD.

glaub wirklich wer ernsthaft das die Fiji billiger sein wird ???
also ich meine diese einen neue karte mit HBM und nicht die neuen rebrands
 
The official price for GeForce GTX 980 Ti is 649 USD. Also, GTX 980 is now cheaper at 499 USD.

glaub wirklich wer ernsthaft das die Fiji billiger sein wird ???
also ich meine diese einen neue karte mit HBM und nicht die neuen rebrands
Man kann ja spekulieren, dass nvidia die 980ti gegen Fiji bzw Fury Interessenten positioniert. Wenn diese Benchmarks stimmen, ist die 980TI ab nächster Woche das vorläufige Spitzenmodell der GM200 Reihe, weil die Customs direkt noch mal zig Prozent % schneller laufen werden, wenn wir von den Clock OC Raten über 300 MHz lesen.

Man kann nur hoffen, dass nvidia das macht, weil sie sich unter Druck fühlen, die Fiji/Fury Spekulationen anzugreifen, um nun mit TitanX Power zu erheblich weniger Dollar/Euronen zu "re"agieren.

Es geht vielleicht darum, diejenigen, die wanken und zögern und überlegen zu animieren wie so einen Zocker aus dem AnandTech Forum:
I dunno, while I've been a longtime AMD GPU owner (past 4 generations or so, NVidia prior) because they've always performed well and I've never had driver instability issues in games with AMD like I have experienced with NVidia drivers (and seen has continued to be a problem for NVidia drivers), $650 or less would be tempting enough to make me want to give it a try just to have that level of performance.
Unless we hear about Fiji soon and whether they'll have a comparable card at a better price...
 
Naja bei den 430 Watt der 295x hat es ja auch einigermaßen funktioniert.

Meiner Rechnung nach (Stromverbrauch mal Prozentuallen Anstieg der Shader)
sind das 362 Watt -80 Watt für HBM sind 282 Watt und dann hat sich vielleicht durch GCN 1.3 noch was getan.

@FrozenPie
Sorry, musste mitten drin sofort weg.

Hoffen wir das Beste aber wird schon zwischen 250-300 Watt sein. Im Werkszustand wie gesagt.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer keine Titan X gekauft hat kann sich jetzt richtig freuen. ^^

The official price for GeForce GTX 980 Ti is 649 USD. Also, GTX 980 is now cheaper at 499 USD.

glaub wirklich wer ernsthaft das die Fiji billiger sein wird ???
also ich meine diese einen neue karte mit HBM und nicht die neuen rebrands
Fiji XT bzw. Radeon Fury soll angeblich 850 Dollar kosten, aber sie soll auch deutlich schneller als die 980Ti bzw. Titan X sein. Eine Grafikkarte mit Fiji Pro + HBM wird es wohl auch geben um die teildefekten Fiji Chips verkaufen zu können und der Preis dürfte sich bei etwa 500 bis 600 Dollar einpendeln.

Aber abwarten und Tee trinken. Das dauert jetzt nicht mehr lange.
 
Fiji XT bzw. Radeon Fury soll angeblich 850 Dollar kosten, aber sie soll auch deutlich schneller als die 980Ti bzw. Titan X sein. Eine Grafikkarte mit Fiji Pro + HBM wird es wohl auch geben um die teildefekten Fiji Chips verkaufen zu können und der Preis dürfte sich bei etwa 500 bis 600 Dollar einpendeln.

Gibt es dazu denn schon leaks/Quellen/Benchmarks?
 
Wer keine Titan X gekauft hat kann sich jetzt richtig freuen. ^^


Fiji XT bzw. Radeon Fury soll angeblich 850 Dollar kosten, aber sie soll auch deutlich schneller als die 980Ti bzw. Titan X sein.
Dem ersten kann man wohl zustimmen aber bei deinem zweiten Ansatz hätte ich gern deine Glaskugel;) Die harten Fakten in Form von PCGH/Computerbase-Benches werden die Tatsachen an`s Licht bringen...

Gruß
 
Dem ersten kann man wohl zustimmen aber bei deinem zweiten Ansatz hätte ich gern deine Glaskugel;) Die harten Fakten in Form von PCGH/Computerbase-Benches werden die Tatsachen an`s Licht bringen...

Gruß

Na aber nicht beim Stromverbrauch da kann man eigentlich nur Toms Hardware für voll nehmen aber da muss man Aufpassen da es häufig mehrere Tests zur selben Graka gibt.
Einmal der alte mit ungenauen Messungen und einmal die meist als Update Version gekenzeichneten High End Messungen.
 
Na aber nicht beim Stromverbrauch da kann man eigentlich nur Toms Hardware für voll nehmen aber da muss man Aufpassen da es häufig mehrere Tests zur selben Graka gibt.
Einmal der alte mit ungenauen Messungen und einmal die meist als Update Version gekenzeichneten High End Messungen.
Ähem, sprach ich in meinem Post von Stromverbrauchsmessungen oder von Benches;) Zudem, wenn man die bei CB angegebenen Werte mit 0,9 multipliziert (Netzteileffizienz) kommt man annähernd an die realen Verbräuche des Testsystems samt der jeweiligen Schubse heran.

Aber meckern kann man ja immer, stimmts:P

Gruß
 
Wer keine Titan X gekauft hat kann sich jetzt richtig freuen. ^^


Fiji XT bzw. Radeon Fury soll angeblich 850 Dollar kosten, aber sie soll auch deutlich schneller als die 980Ti bzw. Titan X sein. Eine Grafikkarte mit Fiji Pro + HBM wird es wohl auch geben um die teildefekten Fiji Chips verkaufen zu können und der Preis dürfte sich bei etwa 500 bis 600 Dollar einpendeln.

Aber abwarten und Tee trinken. Das dauert jetzt nicht mehr lange.

Also schneller ja aber niemand kann exakt sagen, dass Fiji deutlich schneller ist, auch wenn ich es mir wünsche. :daumen:
 
Dem ersten kann man wohl zustimmen aber bei deinem zweiten Ansatz hätte ich gern deine Glaskugel;) Die harten Fakten in Form von PCGH/Computerbase-Benches werden die Tatsachen an`s Licht bringen...

Gruß

CB? Die die so "neutral" sind das sie eine Referenz 290X gegen 8 Custom 980 Modelle ins Rennen geschickt haben? Nee danke^^
 
Ähem, sprach ich in meinem Post von Stromverbrauchsmessungen oder von Benches;) Zudem, wenn man die bei CB angegebenen Werte mit 0,9 multipliziert (Netzteileffizienz) kommt man annähernd an die realen Verbräuche des Testsystems samt der jeweiligen Schubse heran.

Aber meckern kann man ja immer, stimmts:P

Gruß

Ja gut ich bin ja schon still aber trotzdem ist es nicht zu 100% Präzise.
 
Letztens hat CB mal 17 Grafikkarten getestet und das sowohl mit den Referenztaktraten als auch mit den Taktraten aus allen Customdesigns gemittelt. Das finde ich schon neutral und sehr realitätsnah.
 
CB? Die die so "neutral" sind das sie eine Referenz 290X gegen 8 Custom 980 Modelle ins Rennen geschickt haben? Nee danke^^
Noch so einer:schief: Meine Güte, ich habe halt 2 Möglichkeiten (von vielen) genannt sich in Sachen Performance der neuen Grakas zu informieren. Aber wer sucht, findet immer ein Haar in der Suppe, gelle;)

@Atent123: ich entschuldige mich in der höchstmöglichen Form bei dir, das bestimmte Aussagen meinerseits nicht zu deiner vollkommendsten Zufriedenheit ausgefallen sind:ugly:

Gruß
 
Ichnkann mir übrigens nicht so ganz vorstellen, dass Fiji viel schneller wird (schneller aber schon) wenn man bedenkt, dass die 970 mit 1664 Shadern so schnell wie eine 290X mit 2816 Shadern ist.
 
Noch so einer:schief: Meine Güte, ich habe halt 2 Möglichkeiten (von vielen) genannt sich in Sachen Performance der neuen Grakas zu informieren. Aber wer sucht, findet immer ein Haar in der Suppe, gelle;)

Gruß

Ja sorry, aber bei CB gab es schon zu oft und zu viele Vorkommnisse die ihnen in meinen Augen die Neutralität entziehen.
Ist nur meine persönliche Meinung, wenn sie nicht deiner entspricht ist das ja nicht schlimm ;)
 
Ichnkann mir übrigens nicht so ganz vorstellen, dass Fiji viel schneller wird (schneller aber schon) wenn man bedenkt, dass die 970 mit 1664 Shadern so schnell wie eine 290X mit 2816 Shadern ist.

Dieser Vergleich macht aber keinen Sinn da das zwei unterschiedliche Generationen sind.
Eine 970 ist auch so schnell wie eine 2880 Shader 780ti.

Ist eine neue Architektur und nebenbei hat die 970 viel mehr Takt.
 
Ich glaube nicht, dass AMD da so viele Shader reingehauen hätte, wenn die Effizienz selbiger nun erheblich gestiegen sein soll (wäre aber natürlich hammer ^^).
 
CB? Die die so "neutral" sind das sie eine Referenz 290X gegen 8 Custom 980 Modelle ins Rennen geschickt haben? Nee danke^^
Jo, die Tests von Computerbase sind teilweise richtig schlecht und unprofessionell gemacht meiner Meinung nach. Die von PCGH, HT4U, Hardwareluxx, Toms Hardware, Anandtech usw. sind wesentlich besser.
 
Zurück