Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Das ist ganz klar ein Resultat der abstürzenden Verkäufe durch den Erfolge von RX VEGA!!
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Das ist ganz klar ein Resultat der abstürzenden Verkäufe durch den Erfolge von RX VEGA!!
Bwhaaaahaaaa:lol::lol::lol:
Normalerweise hab ich dich ja auf ignore, aber für solche Kracher lohnt es sich dann doch ab und an einen deiner Posts anzuschauen.
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

???.
Vega Erfolgreich!?
Ein neuer Stern am Stand Up Comedy Himmel ist aufgetaucht.

Voll OK!
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Mich würden mal die reinen fixkosten einer 1080 ti interessieren.. bestimmt würde das für runterfallende kinnläden Sorgen!
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Wo bitte ist denn die Vega nicht erfolgreich? Das ist die beste Miningkarte EVER! :wow:
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Bwhaaaahaaaa:lol::lol::lol:
Normalerweise hab ich dich ja auf ignore, aber für solche Kracher lohnt es sich dann doch ab und an einen deiner Posts anzuschauen.

Es kann doch nur 2 Dinge sein.

a) AMD VEGA setzt NV so unter Druck, dass das böse NV die Preise senken muss
b) das böse NV senkt von alleine die PReise um AMD zu schaden

AMD ist doch immer das Opfer und es kann (darf, soll, muss,...) nicht sein, dass das Angebot der Geforces sich normalisiert und die Listenpreise (abzüglich des Altersabschlages) sich langsam wieder so einpendeln, wie es man ohne Miningboom erwarten würde.
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Ich bin momentan am überlegen! Meine r9 390 soll raus! Eigentlich sollte ne Vega 64 rein aber da bin ich doch eher skeptisch (Lautstärke, Temperatur, Strom)! Ne Geforce 1080 wäre wohl dann die alternative! Ich spiele in HD und WQHD! Welches Modell wäre denn ne gute Wahl? Soll ja ne Weile drin bleiben^^Für mich wichtig wäre wie eben genannt Temp, Lautstärke, Strom, wobei ich denke da die r9 ja heftig Saft zieht müsste ne 1080 doch mit meinem Netzteil klar kommen oder? Hab die hier im Auge 8GB Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium

Die Vega 64 Strix von Asus soll wirklich sehr leise sein, laut Vorabtests bei anderen Webseiten. Warte doch einfach noch ab wo der Preis liegt.
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Was diskutiert ihr hier eigentlich sinnloses? Natürlich ist Konkurrenz entscheidend für die Preisbildung. Bei nem Monopol herrscht meistens Stillstand bei Innovation und hohe Preise. Gut zu sehen bei Intel die letzten Jahre.
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

So billig die Karten, jetzt wollen sie AMD wohl vernichten, aber Nvidia sollte aufpassen, sonst kommt das Kartel und dann ist Schluss mit Lustig!
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Nur einige Modele der 1080er sind "günstiger"geworden,aber die
mehrheit der Costum Karten vorallem mit besseren Kühler sind
immer noch Teurer als zum vergleich ende Mai bzw.anpfang Juni es noch
waren.Ich schaue immer bei MF,ich finde die haben zu Konkurrenz noch
fairere Preise.
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Die Vega 64 Strix von Asus soll wirklich sehr leise sein, laut Vorabtests bei anderen Webseiten. Warte doch einfach noch ab wo der Preis liegt.
Preis/Leistung/Verbrauch/Verfügbarkeit und eventüll Lautstärke unter Last erst mit der GTX 1080 vergleichen und dann entscheiden...

Gruß
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Schon von den günstigen GTX 1080 Ti Preisen profitiert und zugeschlagen, somit die GTX 1080 in Rente geschickt.
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

So, zugeschlagen. 690€ für ne Custom Gigabyte GTX 1080 Ti finde ich preislich annehmbar, um meine GTX 980 abzulösen. Die kämpft mit dem 4K Monitor auf meinem Schreibtisch einfach zu sehr, trotz Übertaktung und guter Custom Wasserkühlung.
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Aktuell empfinde ich es fast schon als eine Tragödie was die Vega´s betrifft. In vereinzelten Spielen schafft sie es gerade einmal niedrige einprozentige Vorsprünge vor einer 1080 FE zu erreichen, zu einem Preis der, im leider negativen Sinne, keinen Kauf rechtfertigt.
Falls ich etwas übersehen haben sollte, gibt es einen wirklich triftigen Grund eine Vega zu kaufen? Ich bin offen für neues. Mir fällt nur eine Zielgruppe ein, und das wären Leute die einen Freesync Monitor haben.
Wie ich so in all den Tests sehe, hat Nvidia bei allem Vorteile. Nimmt man laut AMD die 1080 als direkten Konkurrenten, ist es auch nichts. Die Gesamte Effizienz ist vor allem durch den hohen Preis bedauerlich.
Das Nvidia jetzt noch die Preise senkt, ist doch noch schlechter für AMD. Nvidia bräuchte ja aktuell gar keine Preise senken, da sie sowieso schon im Vorteil sind.
Würde die Vega 64 um die 450€ kosten säh´es anders aus, dann wäre sie evtl eine Alternative. Trotzdem muss man den enorm höheren Stromverbrauch verdrängen. Was eigentlich fast egal ist, viele Hochrechnungen verzeichnen da um die 50€ im Jahr bei um die 6h Nutzung am Tag. Das wäre irgendwo egal.
Wenn sie doch nur die theoretisch vorhandene, durchweg beeindruckende Leistung,besser in der Praxis umsetzen könnte :(
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Super Preise, wer hätte gedacht dass Nvidia mal die Karten günstiger hergibt als AMD? :O
Die EXOC von KFA kriegt man ja wirklich für unter 500€, da kommt man schon arg ins Grübeln. Auch ist der Kühler echt gut für das 2. günstigste Custom.
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Ich glaube ich hatte noch nie zu einem besseren Zeitpunkt Hardware gekauft :D. Letztes Jahr zum Black Friday die 1070 für 378€ inkl. WatchDogs 2 gekauft und jetzt nach ca. einem 3/4 Jahr kosten vergleichbare Modelle immer noch mind. 80€ mehr. Auch mein Ram ist fast doppelt so teuer wie zum Kaufdatum. Sowas kommt denke ich nicht mehr so schnell wieder.
 
Zurück