Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Zumindest die KFA2 GTX1080 EXOC liegt jetzt mit 498,- wieder fast auf ihrem ursprünglichen Tiefpreisniveau (ca. 5% drüber), wie man auf geizhals.de gut erkennen kann.
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Die Preise fallen? Kommen dann schon die Nachfolger Karten :)

Aktuell fallen sie ja nur auf das Niveau, das sie schon vor Monaten hatten. Zudem hat Nvidia neulich noch verkündet, das dieses Jahr keine Spielerkarten mit Volta kommen.
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Die Preise sind immer noch höher, als sie es Anfang Mai bis Mitte Juni mal waren.
Ob die aktuelle "Normalisierung" nun am nachlassenden Mining Interesse oder an Vega oder an mehr Nachschub der Hersteller liegt, dürfte schwer zu sagen sein.

Aber solange wir nicht wieder auf dem Niveau von vor 3 Monaten angekommen sind, würde ich wohl kaum von "Purzeln" sprechen.

Ich spekulier mal, dass es auch am anhalten niedrigen Kurs der Equihash-Cryptos liegt, die sich kaum noch lohnen. Da mined man mittlerweile selbst mit Pascale bei 2:1 in D (Stromkosten/Gewinn).
Klar wo anders ist es besser, aber mit heute gesehenen 6 Mio Diff und ner Pascale lohnt das fast nicht mehr, da Geld zu investieren. Wer hat, lässt laufen, oder stellt schon ab, aber Neuaufbau?

Anders sieht es bei ETH aus, da ist der Kurs die letzten 4 Wochen gut wieder hoch, und verweilt da rel. stabil, was auch erklärt, wieso 1070er und die RX weiterhin recht stabil teuer bleiben.
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Was ist denn da am Purzeln? Die Preise sind unverändert hoch :ka:

So?
Die Gainward GeForce GTX1080 8GB Phoenix OC GLH bzw. die MSI NVIDIA GTX 1080 Gaming X 8G
kosten immer noch 700-750€? Bin mir sicher das man die nun auch Alternate & Co deutlich "günstiger" kriegt.
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Aktuell fallen sie ja nur auf das Niveau, das sie schon vor Monaten hatten. Zudem hat Nvidia neulich noch verkündet, das dieses Jahr keine Spielerkarten mit Volta kommen.
Volta nicht. Aber vielleicht könnte man noch schnellere Pascal Karten bringen.
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Der Trend kann gerne bis Oktober so weiter gehen, dann kauf ich mir vielleicht doch noch ne 1080ti :P
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Auf Amazon gibt es gerade die KFA2 1080 für 505€, kann die jemand empfehlen? Der Kühler sieht halt etwas unterdimensioniert aus um ehrlich zu sein.

Hab die selbst. Ist stabil gebaut, hat ne Backplate und der Kühler bleibt auch ziemlich leise. Temperaturprobleme hab ich auch keine. PCB ist halt Referenzdesign. Aber alles in allem ne sehr gute Karte für den Preis. Mit deutlich teureren Modellen hat man jetzt auch net viel mehr Vorteile.
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Zumindest die KFA2 GTX1080 EXOC liegt jetzt mit 498,- wieder fast auf ihrem ursprünglichen Tiefpreisniveau (ca. 5% drüber), wie man auf geizhals.de gut erkennen kann.
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Volta nicht. Aber vielleicht könnte man noch schnellere Pascal Karten bringen.

Pascal 2.0 mit GDDR5X für die 1060/1070 Modelle um AMD noch mehr Marktanteil wegzuhamstern. Einerseits wäre es gut, da ich halt 8GB (1070) Grafikspeicher benötigen würde, andererseits könnte das bedürfnis eine RX 570 zu vernünftigen Preisen (maximal 220€) auch befriedigen.

Hab die selbst. Ist stabil gebaut, hat ne Backplate und der Kühler bleibt auch ziemlich leise. Temperaturprobleme hab ich auch keine. PCB ist halt Referenzdesign. Aber alles in allem ne sehr gute Karte für den Preis. Mit deutlich teureren Modellen hat man jetzt auch net viel mehr Vorteile.

Danke für die Info!
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Da steht aber auch "Ausnahme". Natürlich kann man eine 1070 für unter 400€ erwerben, das hat niemand bestritten.

Hab nur den Ausschnitt im Forum gelesen. Da mein Handynetz gerade echt bescheiden ist und den Artikel nicht geladen hat. Aber Danke für die Info.
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Man hätte auch ruhig mal den Vergleich zwischen GTX 1080 und Vega 64 ansprechen können, ansonsten gehen die Preise wieder in eine gute Richtung.
GTX 1070 für 350 und GTX 1080 für 450 wären gute Preise.

Auf Amazon gibt es gerade die KFA2 1080 für 505€, kann die jemand empfehlen? Der Kühler sieht halt etwas unterdimensioniert aus um ehrlich zu sein.

Ja eine erstklassige GPU und sehr leise hab die schon ein gutes halbes Jahr im Rechner mittlerweile.
smiley.gif


War ja klar das nVidia jetzt antwortet...seit Vegalaunch fallen die nV-Preise in homöopathischen Dosen, man will ganz sicher die Vega56 ausbremsen und die Customs der Vega64, die dann bald folgen.

Da antwortet niemand, das sind einfach normale Fluktuationen. Auch vor dem Vega Launch gab es die GTX 1080 schon für etwa 500 Euro wieder zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

gestern auch spontan eine 1080er erworben, für 498 Kronen :daumen:
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Wenn wir jetzt dein Netzteil kennen würden?? Ich meine das es an der Leistung nicht scheitern kann, allerdings haben eher durchschnittliche Netzteile welche Gruppenreguliert sind oft Schwierigkeiten mit den Stromsparmechanismen neuerrer NV Karten.

So schlecht ist er gar nicht, eher Durchschnitt. Wenn man den Curve Editor noch einbezieht und SweetSpot undervoltet sollte auch das passen.

netz.jpg
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Grad zum Vega Release werden die 1080 und die 1080Ti günstiger, was für ein Zufall.Das hat nix mit Mining zu tun, da steckt NVIDIA dahinter.
Die Karten lassen sich günstig produzieren, da kann NVIDIA den Preis ohne wenn und aber senken. AMDs Vega wird damit obsolet.
AMD arbeitet wahrscheinlich fieberhaft an einem Mining Treiber!
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Hab die selbst. Ist stabil gebaut, hat ne Backplate und der Kühler bleibt auch ziemlich leise. Temperaturprobleme hab ich auch keine. PCB ist halt Referenzdesign. Aber alles in allem ne sehr gute Karte für den Preis. Mit deutlich teureren Modellen hat man jetzt auch net viel mehr Vorteile.

Sicher mit de REf-Design? Die Wakü Tabelle im Forum sagt was andres..
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Gestern die ASUS Strix GTX1080ti O11G für 799sfr entdeckt und zugeschlagen. Das wären ca 700Euro für diese Superkarte. Meine GTX970 kann ich jetzt endlich ersetzen :-)
 
AW: Grafikkartenpreise: Geforce GTX 1080 Ti und GTX 1080 werden wieder günstiger

Nett^^ GTX 1080 ist aktuell extrem interessant für 498€ wieder als custom.
GTX 1070 komplett Uninteressant.
Für 12-13% aufpreis gibt's ne GTX 1080, welche 22-26% mehr Leistung hat. Man bekommt also ein besseres P/L verhältnis, wenn man höher kauft :ugly: Eigentlich total ungewohnt.

Selbst ausgehend von einer RX 580 für 330€ (billigste aktuell) wäre ne GTX 1080 nur ein Aufpreis von 50%, während die Leistung aber um 70-75% zunehmen.
Selber Leistungssprung bei ner GTX 1060, nur dass diese schon ab 299€~ anfängt als brauchbare Custom.
Muss man sich überlegen, in der Mittelklasse gibt es ein schlechteres P/L Verhältnis, als in der Oberklasse / High End klasse x_x

Selbst ne GTX 1080 ti hat kein wirklich schlechteres P/L verhältnis, verglichen zu einer RX 580 für 330€ :ugly:

Sagt: Danke AMD!!
Why? ^^ Was haben die damit zu tun?

Ne GTX 1080 Custom hatte 499€~ als normalpreies NUR deswegen, weil die GTX 1080 ti released wurde.

Die Preise erholen sich NICHT wegen AMD, sondern weil die Mining-welle abnimmt.

Noch muss Nvidia nicht handeln, bzw können es nicht mal. Es ist noch garnicht klar, für welchen Preis ne vega 56 Custom oder 64 Custom erhältlich sein werden. Denn NUR das zählt^^ MSRP oder so ist für die katz.
 
Zurück