Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Meine Zotac AMP! GTX 980TI hat im Abverkauf 350,-€ neu gekostet.

Wenn es irgendwann Grafikkarten zu dem Preis mit doppelter Leistung
der 980TI gibt, schlage ich wieder zu. Bis dahin wird sie gehegt und
gepflegt, lieber die Spannung runter als Übertaktung
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Laut Nvidia ist "dank der aktuell großen Verfügbarkeit bei den Einzelhändlern zu fantastischen Preisen" nun der "perfekte Moment gekommen, um sich eine Grafikkarte aus der GeForce GTX 10er-Serie zuzulegen".

:lol::lol:
Ja ne, is klar...
Monatelange Mondpreise, die Kunden wurden richtig gemolken, dagegen getan wurde nichts.
Jetzt, wo diese Jahr die neuen Karten kommen, soll man dem Affen in der Lederjacke den Gefallen tun und seinen "alten" Müll für immer noch teils 30-70 Euro ( verglichen mit dem Startpreis) überteuert abkaufen???
In was für einer Welt lebt der?
Mal abwarten, wie es sich mit dem Urteil über die Preisabsprache bei den Ramherstellern verhält, sollte dies Nachgewiesen werden, werden die Preis nochmals nach unten korrigiert.
Wer jetzt kauft, wird sich bis spätestens November ärgern. Und wer jetzt keine Karte gekauft hat und mit seiner alten, preisbedingt, durchgehalten hat, kann auch noch ein paar Monate damit weiter leben.
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Monatelange Mondpreise, die Kunden wurden richtig gemolken, dagegen getan wurde nichts....
An welcher Stelle fiel der Gewinn ab? Hattw Nvidia die Verkaufspreise an den Großhandel massiv erhöht, oder waren es die Händler, die sich die raren Grafikkarten haben vergolden lassen? Wie soll man eine Chipproduktion mal eben verdoppeln? Wie lange dauert es doch nochmal, bis so eine Fabrik funktioniert?
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

An welcher Stelle fiel der Gewinn ab? Hattw Nvidia die Verkaufspreise an den Großhandel massiv erhöht, oder waren es die Händler, die sich die raren Grafikkarten haben vergolden lassen? Wie soll man eine Chipproduktion mal eben verdoppeln? Wie lange dauert es doch nochmal, bis so eine Fabrik funktioniert?

Ich denke nicht, dass Nvidia bei der Geschichte den meisten Gewinn gemacht hat. Allerdings dürften sie mittels nachträglichen Rabatten unglaublich viel Kontrolle über die Preise auf jeder Ebene haben:
YouTube
Den meisten Gewinn machen wahrscheinlich die Speicherhersteller.
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Die einzig reale Preisoffensive findet sich auf eBay bei dubiosen Händlern. Man bekommt man eine GTX 1050 Ti ab 40 Euro und eine GTX 1060/3G ab 60 Euro. :P

Gut, das sind mit absoluter Sicherheit illegale Rebrands irgendwelcher Uralt-Karten, aber der einzige Ort, wo "Nvidia" und "preiswert" an der selben Stelle zu lesen sind.
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Ich habe die GTX 970 die ist zwar nur noch ne Einsteigerkarte bzw. untere Mittelklasse
aber ich bin noch zufrieden wie die Spiele laufen;)
Final Fantasy 15 geht noch mit 40-50 fps flüssig auf 1080 p und Maximalen Details nur 3 von 4 Nvidia Gameworkseffekte sind ausgeschaltet.
auch das neue Hitman läuft ganz ok für 40-50 fps musste ich nur 1-2 Parameter nach unten schrauben.

Außerdem finde ich das es derzeit kaum noch gute neue Spiele gibt..

ich denke das meine Karte noch 2-3 Jahre ausreichen wird.
Ich bin froh das ich damals die GTX 970 geholt habe auch zu dem Zeitpunkt wo es preislich gerade nicht so teuer war da die Karte 1 Jahr lang nicht wirklich günstiger wurde erst kurz bevor die next Geen raus kam.

Mich würde es nur brennend interessieren welches System man braucht um Cities Skylines mit den optischen Mods und voll bebauter Karte flüssig spielen zu können.
ich denke nicht mal das es die GTX 1080 packt
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Hab vor kurzem ne nagelneue gtx 1080 von gigaybte um 440 bekommen :D Danke Nvidia.
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

In was für einer Welt lebt der?
In einer Welt in der Nvidia im Bereich PC-Gaming kaum noch Konkurrenz hat.
Schon jetzt ist der Abstand zwischen Pascal und Turing so groß wie noch nie zuvor bei einem Generationswechsel.
Nvidia verlängert also noch einmal die Produktzyklen.
Das hat sich in der Form noch nicht einmal Intel getraut, so sicher ist sich Nvidia aktuell ihrer marktbeherrschenden Stellung.
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

So sieht sich? Sorry aber Nvidia is Objektiv gesehen jahre vorraus was Gpus betrifft. Seit 2016 gibt es eine 1080. Hat noch immer keine Konkurrenz ausser im eigenem hause und kommt mir nicht mit der 300 watt heizmaschine die karte allein zieht mehr wie mein ganzer Pc.
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Der Abverkauf scheint diesmal wirklich eingeläutet zu sein, sogar Saturn verhökert jetzt die FEs für 799,- €.

Ob auf der Computex Turing präsentiert wird? Schön wäre es ja.
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

799 XD 599 max für 1080ti mehr hätte die nie kosten dürfen. turin aka 1180 kommt juni fe release.( nur ein pascal refresh)
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Sollten die Hersteller seit langen wieder einmal fair um die Gamer Kunden werben ist es mir recht, nicht mehr zwingend notwendig.Gates und Buffet distanzieren sich bereits von Bitcoin und Co.Newell möchte nicht gern damit honoriert werden es ist wohl aus mit der Stromverschwendung um sich selbst willen . Die Gaming Pur Gemeinde zahlt wieder die GPU
selbst fragt sich nur wieviel Vram der next genration spendiert werden .
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Mich würde es nur brennend interessieren welches System man braucht um Cities Skylines mit den optischen Mods und voll bebauter Karte flüssig spielen zu können.
ich denke nicht mal das es die GTX 1080 packt

Das liegt aber nicht an der GPU sondern an der CPU, da diese bei dem Spiel limitiert. Meine 1080ti dümpelt da mit ca 25% Auslastung rum. Das einzige was das Spiel bei der Graka wirklich voll nutzt ist der VRam.
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Sollten die Hersteller seit langen wieder einmal fair um die Gamer Kunden werben ist es mir recht, nicht mehr zwingend notwendig.Gates und Buffet distanzieren sich bereits von Bitcoin und Co.Newell möchte nicht gern damit honoriert werden es ist wohl aus mit der Stromverschwendung um sich selbst willen . Die Gaming Pur Gemeinde zahlt wieder die GPU
selbst fragt sich nur wieviel Vram der next genration spendiert werden .

12gb 1180. Für die Titan 16gb-1180ti. Gddr6.
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Wenn man auf 4k mit 90-100 fps schielt wird es keinen weg geben ausser Intel haut 2019 ne bombe raus auf was ich hoffe.
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Wow super Preise! Eine 980ti hat im Abverkauf 320-350€ gekostet. Die Lappen!
 
Zurück