Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Marketingspeech um die Lager mit den alten Karten zu noch überhöhten Preisen abzuverkaufen.
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Schlechter Witz? Preis der 1080ti war teilweise letztes Jahr um die 600-650Euro im Sale (kein founder=betrugs gammel oem güll version). Also müsste sie jetzt, da abverkauf, um die 450-500Euro kosten, kein Cent mehr.
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Laut Nvidia ist "dank der aktuell großen Verfügbarkeit bei den Einzelhändlern zu fantastischen Preisen" nun der "perfekte Moment gekommen, um sich eine Grafikkarte aus der GeForce GTX 10er-Serie zuzulegen"


Das möchte Nvidia gerne, dass ich einige Monate vor der neuen Generation noch die "alte" Gen kaufe.

Nee danke Nvidia, diesen Fehler habe ich schon einmal gemacht, und mir eine 6950 4 Monate vor Release der 7950 gekauft. Und aus Fehlern soll man ja eigentlich lernen....

Abgesehen davon finde ich die aktuellen Preise auch nicht sonderlich attraktiv. Kauflaune kommt da bei mir nicht auf.
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Was für ne Preisentspannung? Ich seh die ti Karten immer noch vierstellig.... Sollen die Händler nur auf ihren Karten sitzen bleiben.

Passiert nicht. Grafikkarten werden nach wie vor durch die Bank weg gut abverkauft. Nvidia gibt jetzt halt in Zusammenarbeit mit ihren Distributoren wohl größere Rabatte, sodass man als Händler die billigeren Einkaufspreise an den Endkunden weitergeben kann.

Ob jetzt einzelne Gamer bis 2025 darauf warten das Karten wieder so billig werden wie Anfang 2017 bockt im Endeffekt halt auch keinen. Klar hast du nicht mehr die krassen Umsätze wie zu Hochzeiten des Miningbooms, aber als Händler haste im Augenblick immer noch gute Margen und recht stabilen Absatz.
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Na sicher...

Eine Grafikkarte kostet aktuell unmittelbar vor Ende ihres Lebenszyklusses immer noch mehr, als noch vor einem Jahr.
Super Zeitpunkt zum Aufrüsten!...
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

nVidia spinnt doch? Die haben doch den ganzen Mining mist komplett mitgemacht. Und haben die Preise künstlich hoch gehalten. Jetzt als Heiland aufzutreten ist mehr als lächerlich. :schief:

Und es werden ihnen wieder viele abkaufen und das GPP Knecht-Programm ist wieder vergessen. :ugly:
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

nVidia spinnt doch? Die haben doch den ganzen Mining mist komplett mitgemacht. Und haben die Preise künstlich hoch gehalten. Jetzt als Heiland aufzutreten ist mehr als lächerlich. :schief:

Und es werden ihnen wieder viele abkaufen und das GPP Knecht-Programm ist wieder vergessen. :ugly:

amd ja garnich
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Im Vergleich zu ner Vega 64 für ~750€ immer noch ein guter Deal. Das Preisniveau ist bei den Grafikkarten immer noch leicht erhöht durchs Mining. Wenn der Hype weiter abkühlt, fallen auch die Preise noch weiter. Ne RX 580 müsste jetzt eigentlich auch so bei 200€ liegen, wenn man die Maßstäbe ansetzt, die einige hier bei den nVidia-Karten anwenden.
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Ja stimmt, da sollte ungefähr eine 580 jetzt liegen.
Viele haben ja immer noch eine Hawaii GPU, da sie kein Sidegrade auf eine 480/580 wollten, und auch nicht auf eine 1060.
Und Hawaii ist ja nun schon etwas älter, über 4 Jahre.
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Laut Nvidia ist "dank der aktuell großen Verfügbarkeit bei den Einzelhändlern zu fantastischen Preisen" nun der "perfekte Moment gekommen, um sich eine Grafikkarte aus der GeForce GTX 10er-Serie zuzulegen".
Was wetten wir, dass bei der Computex die 11XX-Reihe angekündigt wird? :devil:

Im Vergleich zu ner Vega 64 für ~750€ immer noch ein guter Deal. Das Preisniveau ist bei den Grafikkarten immer noch leicht erhöht durchs Mining. Wenn der Hype weiter abkühlt, fallen auch die Preise noch weiter. Ne RX 580 müsste jetzt eigentlich auch so bei 200€ liegen, wenn man die Maßstäbe ansetzt, die einige hier bei den nVidia-Karten anwenden.
Der größte Preistreiber sind die Speicherpreise. Die Vegas sind durch HBM2 halt leider maßlos überteuert. 8GB HBM2 kosten locker mal das doppelte von der selben Menge GDDR5. Und wie du selbst sagst kommt Mining noch dazu.

Und ja, die 580 müsste normalerweise bei 200€ (wenn nicht darunter) liegen. Ich (weniger als AMD-Fanboy denn als Nvidia-Ablehner) habe im November bewusst keine RX580 gekauft weil ich nicht eingesehen habe für quasi 20 Monate alte Technik (RX480) den selben Preis wie zu Einführung zu zahlen.
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Na klar ist jetzt der beste Moment! Damit nVidia den Kram noch wegbekommt. Offensichtlicher gehts ja kaum xD

Davon abgesehen gibt es keinen perfekten Zeitpunkt. Wenn man braucht oder muss, muss man eben. Ich hab mir Ende Februar auch ne 1080 Ti gegönnt, auch wenn meine Frau denkt ich sei verrückt (bin ich auch^^), und ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung. Die Horse-Power is kaum zu übersehen, zumal ich meine 1070 zum Einkaufspreis verkaufen konnte... wenn man dann noch Miningerlöse hinzurechnet, is die Ti gar nicht mal mehr so teuer gewesen (Strom bezahle ich nicht).
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Nööö! Immer noch zu teuer.

Meine nächste Graka wird wohl wieder ne Gebrauchte, bei diesem unkontrollierbaren Kapitalismus mach ich nicht mehr mit.
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

zu günstigen Preisen... soso, na dann bin ich mal gespannt.
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Die Preise für die aktuellen Karten werden wohl erst mit dem Erscheinen von Volta und Navi wirklich fallen.
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Ich glaube ja, dass die Kurse von ETH, Monero und Co. einen größeren Einfluß auf die Preisentwicklung von aktuellen Grafikkarten haben als es Turing und Navi je haben werden.
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Richtig so, schafft Platz für die 2080Ti.
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Im Vergleich zu ner Vega 64 für ~750€ immer noch ein guter Deal. Das Preisniveau ist bei den Grafikkarten immer noch leicht erhöht durchs Mining.
Wenn der Hype weiter abkühlt, fallen auch die Preise noch weiter.
Ne RX 580 müsste jetzt eigentlich auch so bei 200€ liegen, wenn man die Maßstäbe ansetzt, die einige hier bei den nVidia-Karten anwenden.

na ob 200 oder 250€ ist ja schon fast zweitrangig wenn dazu die Preise um ~40% fallen müsten.
(egal ob GTX1060 6GB oder RX580 8GB)
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Was wetten wir, dass bei der Computex die 11XX-Reihe angekündigt wird? :devil:


Der größte Preistreiber sind die Speicherpreise. Die Vegas sind durch HBM2 halt leider maßlos überteuert. 8GB HBM2 kosten locker mal das doppelte von der selben Menge GDDR5. Und wie du selbst sagst kommt Mining noch dazu.

Und ja, die 580 müsste normalerweise bei 200€ (wenn nicht darunter) liegen. Ich (weniger als AMD-Fanboy denn als Nvidia-Ablehner) habe im November bewusst keine RX580 gekauft weil ich nicht eingesehen habe für quasi 20 Monate alte Technik (RX480) den selben Preis wie zu Einführung zu zahlen.





Hätte AMD die RX 480 - 580/8GB für ca. 200,- Euro verkauft ( zeitlich begrenzte Angebote,Aktionen in homöopathischen Mengen ausgenommen ) hätten wohl mehr zugegriffen :D

Aber passt schon , dann hat man eben die Miner ausgenommen :devil:

Ja und das AMD auf HBM gesetzt hat zeigt mal wieder das AMD keinen Schimmer hat wann der Gammingmarkt was braucht und will !

Anstatt sich mit dem neuen HBM Speicher einen Vorteil zu verschaffen saufen AMD,S Karten trotzdem zuviel Strom , sind langsamer und somit auch noch teurer als die Konkurrenz :nene:
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Ja der beste Zeitpunkt zum aufrüsten für Nvidia.

Für den Kunden immer noch nach Release der neuen Generation.
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Ich glaube ja, dass die Kurse von ETH, Monero und Co. einen größeren Einfluß auf die Preisentwicklung von aktuellen Grafikkarten haben als es Turing und Navi je haben werden.

Genau, und die Kryptos funktionieren erstmal primär so:

- das minen wird wirtschaftlich gesehen im Laufe der Zeit immer uninteressanter und es werden erstmal nur noch ASICS eingesetzt werden, davon gibt es ja mittlerweile schon eine ganze Menge. Am Ende aber werden die meisten jetzigen Cryptos von ihrere eigenen Ineffizient eingeholt werden. Allein bei Bitcoin ist die Transaktionsgeschwindigkeit 8.000 mal langsamer als bei VISA und braucht 46.000 mal mehr Energie

Vielleicht geht es mit Ripple oder Nano besser, aber selbst diese Dinger haben zum Startzeitpunkt schon nicht ganz die Effizienz von VISA (und VISA hatte bislang noch nie einen Grund ihr System großartig auf Effizienz zu trimmen).

GPUs werden hoffentlich wieder billiger werden.
 
Zurück