Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Jaein, du darfst nicht vergessen, hier wurde die Nachfrage nicht ausgeglichen , auch somit eine Preissteigerung erzwungen.

Ich denke der Miningboom hat alle überrascht und auf Nachfragesteigerungen in der Größenordnung kann man sich nicht ernsthaft vorbereiten. Wie denn auch? Mal auf Verdacht neue Fabs bauen? Das geht nicht und wäre finanziell der helle Wahnsinn! Die Aktionäre würden den Vostand zum Teufel jagen.

Wie lange es dauert bis große Nachfragesteigerungen aufgefangen werden können sieht man ja z.b. beim Speicher.
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Ich denke der Miningboom hat alle überrascht und auf Nachfragesteigerungen in der Größenordnung kann man sich nicht ernsthaft vorbereiten. Wie denn auch? Mal auf Verdacht neue Fabs bauen? Das geht nicht und wäre finanziell der helle Wahnsinn! Die Aktionäre würden den Vostand zum Teufel jagen.

Wie lange es dauert bis große Nachfragesteigerungen aufgefangen werden können sieht man ja z.b. beim Speicher.

Da ist schon etwas daran, aber hieraus können wir alle noch was lernen, nämlich niemals auf bessere Preise hoffen, sondern dann kaufen wenn wir es brauchen. :D
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Nvidia kennt keine bremse. Sie wollen nur das maximum aus Pascal holen. Profitmässig. Nvidia wird jetzt wie Intel jahrelang nur quark aufgüsse von Gpus bringen da bin ich mir sicher. Bis einer aufholen kann also nicht Amd, sondern Intel als Konkurrent 2019 wird spannend Arctic Sound please Rock!









Denke auch das eher Intel Nvidia echte Konkurrenz machen wird , als AMD :devil:
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Denke auch das eher Intel Nvidia echte Konkurrenz machen wird , als AMD :devil:

Im GPU-Segment? Mit was denn? Intel hat nichts in der Pipeline, geschweige denn am Start, um bei dedizierten GPUs mitzuspielen und bei integrierten Lösungen nur eine teure Variante, die für den Breitenmarkt ungeeignet ist, während AMDs Vorsprung bei APUs dermaßen hoch ist, dass Intel sogar bei ihnen einkauft.

Zudem würde Intel auf absehbare Zeit nicht einmal dann in Konkurrenz mit Nvidia treten, wenn sie es könnten, weil sie sich in etlichen Marktsegmenten zu gegenseitigem Vorteil ergänzen. In fast jedem Mobilgerät, in dem Intels rudimentäre iGPU nicht ausreicht, steckt schließlich ein Chip von Nvidia.

Mit Ryzen sind auch AMDs mobile CPUs wieder konkurrenzfähig und bringen eine potente Grafiklösung gleich mit, die eine zusätzliche Grafikeineinheit zumeist unnötig macht. Und jetzt raten wir doch mal, warum sich die großen Notebook-Hersteller so schwer damit tun, umzusatteln? An der Qualität der APUs liegt es laut einstimmigen Tests nichts. Lieferengpässe gibt es bei AMD (im Gegensatz zu Intel derzeit) auch nicht ... Tja, da wird es wohl damit zu tun haben, dass mit Intel und Nvidia gleich zwei Zulieferer mit Zuckerbrot und Peitsche ihre Position verteidigen.
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Sie wollen nur das maximum aus Pascal holen. Profitmässig. Nvidia wird jetzt wie Intel jahrelang nur quark aufgüsse von Gpus bringen da bin ich mir sicher.
Da liegst du wohl falsch, NVIDIA mag sich etwas Zeit lassen (was durchaus gut ist, von überhastet auf den Markt geworfenen Produkten hat niemand etwas), aber die nächste Generation wird sicherlich wieder ein Meilenstein.
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Da liegst du wohl falsch, NVIDIA mag sich etwas Zeit lassen (was durchaus gut ist, von überhastet auf den Markt geworfenen Produkten hat niemand etwas), aber die nächste Generation wird sicherlich wieder ein Meilenstein.

Ich denke die Generation wird eher "ganz nett " mehr nicht, wieso sollte nVidia auch mehr machen?
Sie haben keinen Grund dazu.

B2T
Sieht also aus als würde es in Richtung Abverkauf für Pascal gehen. Wird sich also bald der Nachfolger am Horizont zeigen:)

Bestimmt die Computex, mal sehen was Nvidia so zaubert.
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Na, dann wird die nächste Generation ja bald kommen! Wird auch langsam Zeit.

Die GTX980 bremst doch zusehends. :P
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Es juckt mir zwar in den Fingern eine neue Grafikkarte zu holen, aber diese Generation bekommt mein Geld nicht.
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Ich denke die Generation wird eher "ganz nett " mehr nicht, wieso sollte nVidia auch mehr machen?
Sie haben keinen Grund dazu.
Doch. Umsatz.

+20% auf die Vorgängergeneration: Keiner steigt um. +50% auf die Vorgängergeneration: Umsatzrekord :daumen:
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Der beste Zeitpunkt zum aufrüsten?
ichvwarte lieber auf die Generation 2080, anstatt für eine 2 Jahre alte Grafikkarte den gleichen Preis wie im Launch zu bezahlen.
drecks Unternehmen. Wollen einen noch dazu bringen den alten Mist zu kaufen, damit man sich für die nächste Generation nochmal verleiten lässt. So verdient Nvidia also Geld.

Komm mit hier vor, wie vor einem, der mir einen Vertrag mit allen Mitteln andrehen möchte.
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Update vom 16.05.18 schrieb:
Nach Nvidias initialer Vorstellung der "Made to Game"-Aktion verschickt der Chiphersteller noch weitere Pressemitteilungen zu weiteren beziehungsweise wechselnden Geforce-Angeboten. Es handelt sich offensichtlich um eine fließende Aktion, in deren Rahmen Grafikkarten vergünstigt angeboten werden, die gerade verfügbar sind. Zuletzt kamen weitere GTX-1080-Ti-Modelle für 750 Euro dazu, die Inno3D Twin X2 und iChill X3 Ultra. Aufrüstwillige PC-Spieler sollten die Augen nach Angeboten offenhalten.
Nein, sollten sie nicht. Allenfalls jemand, der jetzt unbedingt eine neue Grafikkarte (weil die alte das zeitliche gesegent hat) benötigt, der sollte/kann zugreifen. Alle anderen sollten wirklich die sehr durchsichtige, lasst es uns jetzt raushauen, denn morgen kauft die keiner mehr, Aktion nicht noch fördern. Erst mal abwarten, was die kleinen Karten der neuen Generation kosten, die müssten dann immer noch mehr oder gleich viel Leistung haben, wie die aktuell "günstig" *haha* angebotenen Grafikkarten.

EDIT:
nur mal als Beispiel:
PassMark - Video Card Performance Comparison
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Doch. Umsatz.

+20% auf die Vorgängergeneration: Keiner steigt um. +50% auf die Vorgängergeneration: Umsatzrekord :daumen:

Da wette ich gegen...

Die fiktive 2080 wird Im Schnitt 20% schneller als als die 1080ti, welche widerrum ~ 20% schneller als die 1080 ist. (Was nVidias Marketing aus den Zahlen macht ist etwas ganz anderes)

Die Rekorde macht nVidia ja eh aktuell.
Wenn jetzt 50% Mehrleistung geboten wird, wäre dass defintiv schön aber nicht realistisch.

Man bleibt bei 16nm (ok wahrscheinlich optimierte "12nm"), von großen Architektursprüngen hat man nichts gehört und wurde nichts gesagt, der Takt sollte dank der Fertigung nicht großartig anders sein.
Das einzige wären mehr Rechenwerke, diese Kosten nVidia aber Geld und Die-Space.
Dementsprechend wächst der Mittelklassechip bestimmt auf ~ 400mm². In meinen Augen die einzige Möglichkeit mit leichten Verbesserung der Arch. Mehrleistung rauszuholen, wie von Kepler auf Maxwell, nur das dort es große Änderungen am Chip gab, trotz gleicher 28nm Fertigung.

Interessant wirds defintiv.
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Hahaha jeder Beitrag hier teile ich von ganzen Herzen hahahahaha.

wer hört denn auf Nvidia. Ihr Bäuche sind immernoch nicht voll und die wollen uns dazu bringen Schnee von gestern zu kaufen.

AMD ist mir da wenigstens sympathischer. Die halten wenigstens den Mund. Schade, das immer die schlechten und gierigen gewinnen. AMD sehe ich immer als eine Open Source. Nvidia entwickelt nur geschlossen und sperrt andere Unternehmen aus oder legt Steine auf den Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Da wette ich gegen...

Die fiktive 2080 wird höchstens 20% schneller als als die 1080ti, welche widerrum ~ 20% schneller als die 1080 ist.
1080 gerade mal 20% schneller als die 1080Ti? Warum behauptest du so einen Blödsinn?

Eine 2080 mit +20% auf die 1080Ti bei gleichem PowerBudget wie die 1080 (180W) wäre der Burner.

Heiße ja eine 2060 über Vega56 Niveau (bei halbierter Leistungsaufnahme und Chipfläche) und das für 300€. Läuft :daumen:
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

1080 gerade mal 20% schneller als die 1080Ti? Warum behauptest du so einen Blödsinn?

Eine 2080 mit +20% auf die 1080Ti bei gleichem PowerBudget wie die 1080 (180W) wäre der Burner.

Heiße ja eine 2060 über Vega56 Niveau (bei halbierter Leistungsaufnahme und Chipfläche) und das für 300€. Läuft :daumen:

Wie bitte?
Schneller FullHD Performance-Uberblick der 28/16/14nm-Grafikkarten | 3DCenter.org
Nominierte gemittelte Benchmarks, ich denke du kannst die Tabelle lesen.

Edit:
Noch einmal von Anandtech
GPU 2017 Benchmarks - Compare Products on AnandTech

Sieht nicht wirklich anders aus...
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

1080 gerade mal 20% schneller als die 1080Ti? Warum behauptest du so einen Blödsinn?

Eine 2080 mit +20% auf die 1080Ti bei gleichem PowerBudget wie die 1080 (180W) wäre der Burner.

Heiße ja eine 2060 über Vega56 Niveau (bei halbierter Leistungsaufnahme und Chipfläche) und das für 300€. Läuft :daumen:

wir sind fast schon am Ende der Möglichkeiten was die Fertigung angeht.
Man muss jetzt eine komplett neue Architektur aufsetzen, damit wir wie damals große Sprünge machen können. Ich tippe allerdings, dass die quantenconputer Ära bald kommt, dann sind die normalen Computer wie die röhrencomputer von damals.(Taschenrechner)
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Wie bitte?
Schneller FullHD Performance-Uberblick der 28/16/14nm-Grafikkarten | 3DCenter.org
Nominierte gemittelte Benchmarks, ich denke du kannst die Tabelle lesen.
700€ Grafikkarte bei FullHD im CPU-Limit.

Nimm was forderndes und es werden >30%:
Schneller UltraHD Performance-Uberblick der 28/16/14nm-Grafikkarten | 3DCenter.org

wir sind fast schon am Ende der Möglichkeiten was die Fertigung angeht.
Man muss jetzt eine komplett neue Architektur aufsetzen
Das wird NVIDIA wohl wissen und es würde mich wundern, wenn sie die letzten 2 Jahre einfach so in der Nase gebohrt haben.
 
AW: Grafikkarten: Nvidia verkündet große Verfügbarkeit zu günstigen Preisen

Jetzt, nachdem die ganzen Dinger schon ~2 Jahre alt sind, wäre mir die 1070 noch maximal 300€ wert und die 1060 6GB 200€.
Aber die Preise jetzt sind ja immer noch höher als am Anfang, was soll das also? :ugly:
 
Zurück