News Grafikkarten bei Mindfactory: AMD-GPUs verkaufen sich nach Stückzahlen besser als Nvidia-GPUs

Ne, es wird eher noch weniger sein.
Es fehlt nämlich Amazon komplett.
Die liegen übrigens bei 15680.
(in KW33?)

Du kaufst teure Grakas bei A ?
(sehe Da jetzt keine besonderen AMD-Schnapper, ... bezgl. NV kenn ich mich net so aus, sicherlich auch woanders mehr Auswahl)

edit: gerade in nem anderen Thread gesehen, die 7600@249€ ist bei Amazon doch ein Schnäppchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen sind halt von 1 (kleinen) Verkäufer und sie sagen wenig über die Weltmarktsituation aus.
Das kapiert das kleinste meiner Kinder, warum auch immer du da jetzt provokant sein musst versteht wohl keiner
Hier mal die Shares für CPUs laut Mercury Research
Aber hier geht´s halt nun mal genau um diesen einen "kleinen" Verkäufer in der NEWS !
Das kapiert sogar meine mexikanische Spring Maus.

Wo anders siehts anders aus. Wie z.B. hier auf PCGH (ca. 60/40 NV/AMD) und jetzt ?!?
 

Anhänge

  • Data PCGH.jpg
    Data PCGH.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 10
Und Du weisst besser wieviel Gamergrakas >198€ über den Tisch gehen in DE?
(Ich glaube net, das MF nur 4,97% davon darstellt.)

Wenn Du das auf's Forum begrenzt, stimme ich Dir zu. "Draußen" dürfte die Zahl eher noch geringer sein.
Wobei wir da wieder bei der Differenzierung sind, DIY vs. Dubaro und Konsorten bzw. Fertig PCs mit dedizierter Grafikkarte >198€ (Aldi, MM, Saturn, etc.) im Allgemeinen.

Dann vertraust du also den Steam Erhebungen auch nicht,
Die absoluten Zahlen stimmen, lassen aber ohne weitere Filter keine individuelle Trendauswertung per Region zu. Die bereinigte FHD Quote bzw. Einsatz antiquierter Hardware dürfte nach Abzug der Internetcafés in allen Ecken des Globus deutlich geringer ausfallen.

oder den Hochrechnungen kurz nach einer Wahl

:schief:
Schon lustig was hier abgeht, einigen ist es dieser Tage wohl zu heiß draußen :P
Hinsichtlich dem Vergleich der Hochrechnungen, das Gefühl habe ich auch :D

Ne, es wird eher noch weniger sein.
Es fehlt nämlich Amazon komplett.
Die liegen übrigens bei 15680.

Ich hatte Amazon bewusst draußen gelassen, um zumindest halbwegs nachvollziehbar auf Unterhaltungselektronik einzugrenzen, hinsichtlich der hervorragenden Garantiepraxis (Bei Defekt, Geld zurück, Neukauf) und erste Anlaufadresse abseits der DIY Bauten dürfte das auch noch einiges ausmachen.
 
Der trend zeigt dass Nvidia wohl mit den horenten preisen nicht weiter mchen kann aber ob sich da generell was ändert werden wir sehen.

desweiteren sind viele andere faktoren die ne rolle spielen unter anderem das KI bei Nvidia größeren stellenwert hat als die dektop grafikarte für die gamerschaft.

Will nicht wissen wie das ab ca.. oktober wird wenn viele wieder zu hardware greifen wollen und fest stellen das es A zu Teuer ist, B 8Gigabyte Videospeicher gibt, C zu schmales interface gepaart mit schlechteren PCIe anbindung für 3.0 systeme, D die Ki blase irgend wann platzt b.z.w mangelde verfügbarkeit gepaart mit geringerer gpus und dazu noch mining-wellen die ki zusätzliche duch scamber schwer wird an bezahlbare karten zu kommen. UVP was ist das.

Es ist so vieles lächerlich geworden. Frage ist ob man dagegen steuert oder ob das so läuft und man nix machen kann.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkarten bei Mindfactory: AMD-GPUs verkaufen sich nach Stückzahlen besser als Nvidia-GPUs
Das ist spannend und hätte ich nicht erwartet. Es sagt viel über das aus, was "Profis" machen, denn wir müssen zwischen den Käufern vom Fertigrechnern und Selbstbauern unterscheiden. "Selbstbauer" nutzen also zu über 50% AMD. Das ist wirklich interessant.
 
Aufgrund fehlender Vergleichsdaten liegt die Aussagekraft (außer für MF als Retailer selbst) bei nahezu Null.
Du hast's kapiert; es geht um MF.
Genau deswegen ist die Auswertung, sagen wir, nett, weil sie nicht ansatzweise den gesamten Markt berücksichtigt.
Genau; im Artikel geht's immer noch um MF.
_____

Topic: ach das ist sicher nur ein saison-bedingtes Kuriosum! :daumen:
 
Das ist spannend und hätte ich nicht erwartet. Es sagt viel über das aus, was "Profis" machen, denn wir müssen zwischen den Käufern vom Fertigrechnern und Selbstbauern unterscheiden. "Selbstbauer" nutzen also zu über 50% AMD. Das ist wirklich interessant.
Naja, Mindfactory war doch schon immer sehr AMD lastig, oder nicht.

Da geht es nicht nur um Selbstbauer und Systembauer. Schau auch mal ins Forum, wie viele mit Nvidia unterwegs sind und das auch obwohl hier relativ viel AMD User am Start sind. Im Vergleich zu anderen Plattformen.
 
Schon witzig wie sich manche krampfhaft ihre Welt schönredn wollen ;-)
Schon ironisch, dass das auf dich selbst zutrifft.
Im LTT Thread haste die sexuelle Belästigung von Madison kleingeredet.

Die zahlen gefallen mir nicht, alos sind sie falsch und nichtssagend :schief:
Sie sind nicht falsch, aber irrelevant, weil der Markt es nicht widerspiegelt.
Wie kommt es denn sonst dazu, dass Nvidias Marktanteile immer weiter steigen, wenn MF raushaut, dass sie mehr AMD als NV GPUs verkaufen?

Das ist Grüne Fanboy Logik, deswegen kann man sie so gut melken :D
MF und Alternate stellen sich gerne mal quer, wenn man Probleme mit einem Artikel hat und die 14 Tage verstrichen sind.
Case King ist sehr kulant. Da bezahle ich lieber etwas mehr und bin auf der sicheren Seite.
Da hättest du aber echt nicht selbst drauf kommen können. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: QIX
Tatsächlich ist MF etwas wie eine AMD Base. Sowohl die CPUs als auch GPU-Statistiken deuten da klar darauf hin, dass eher AMD Käufer bei ihnen bestellen.
Was aber dann auch die Aussagekraft deren Statistiken mindert: Sie haben seit Jahren massiv stärker pro AMD verkauft also pro Nvidia/Intel im Vergleich zu anderen Sellern.

Das so ein Unsinn mal wieder von dir kommt, wundert mich irgendwie nicht im geringsten.
Wenn die Zahlen dann kippen wirds zur Nvidia, intel Base?
Vielleicht einfach mal dran gedacht, dass sich AMD im DIY Markt besser verkauft und dort einen höheren Marktanteil hat? Nvidia und intel aber immer noch dick bei den OEMs drin sind und deswegen absolut gesehen auch auf einen viel höheren Gesamtmarktanteil kommen?
Sieht man doch alleine bei den Gaming GPUs im Notebooksegment gefühlt nur Nvidia... Aber wehe irgendwo verkauft AMD mal mehr dann bekommen manche hier direkt einen Heulkrampf, absolut lächerlich.
 
Das so ein Unsinn mal wieder von dir kommt, wundert mich irgendwie nicht im geringsten.
MF ist offizieller Partner von AMD. Das trifft auf Alternate, Case King und co. nicht zu.
Siehe hier: https://blog.mindfactory.de/unsere-partner/
Erster Partner: AMD, Intel und Nvidia fehlen.

Wenn die Zahlen dann kippen wirds zur Nvidia, intel Base?
Nein, die Aussage steht nicht im Zusammenhang mit den Zahlen.

Vielleicht einfach mal dran gedacht, dass sich AMD im DIY Markt besser verkauft und dort einen höheren Marktanteil hat?
Um diese Aussage treffen zu können, müsstest du die Zahlen von Alternate, Case King, Amazon, Cyberport und co. ebenfalls liefern.
Alternate und Cyberport sind beide mehr als doppelt so groß wie MF. MF ist ein kleiner Fisch.

Aber wehe irgendwo verkauft AMD mal mehr dann bekommen manche hier direkt einen Heulkrampf, absolut lächerlich.
Hier bekommt niemand einen Heulkrampf. Die rote Bubble will nur nicht einsehen, dass MF ein AMD Partner und auch bei AMD Käufern beliebter ist. Die Zahlen sagen also nichts aus. Ja, MF verkauft mehr AMD als Nvidia, aber was kannst du jetzt damit anfangen? Genau nichts.
Das ist eine Kennzahl ohne relevanten Kontext.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einfach mal dran gedacht, dass sich AMD im DIY Markt besser verkauft und dort einen höheren Marktanteil hat?
Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Es gibt ja auch noch die Steam Zahlen und da sind, bevor mir jetzt wieder jemand mit dem dämlichen "aber China"-Argument kommt, auch die High End Chips, wie 3090 oder 4090, deutlich präsenter als alles von AMD. Das ist schon ein ziemlich eindeutiger Indikator wie es um die Verkaufszahlen steht.
 
Die rote Bubble will nur nicht einsehen, dass MF ein AMD Partner und auch bei AMD Käufern beliebter ist. Die Zahlen sagen also nichts aus. Ja, MF verkauft mehr AMD als Nvidia, aber was kannst du jetzt damit anfangen? Genau nichts.
Das ist eine Kennzahl ohne relevanten Kontext.

Das NV bei MF benachteiligt würde, kann ich net sehen.
Da gibts die Game-Bundles genauso wie bei XYZ.

Ob sich Das dann Partner nennt oder net ist ja wohl Banane.
Oder man schaut sich einzelne AIB´s an, wo z.Bsp. Gigabyte auch Partner ist.

Das NV keine FE´s bei MF verkaufen will, ... = ihre Entscheidung.
Das AMD bei den MBA auch net als AMD firmiert sondern über die AIB´s geht, sagt mir dann,
das es bezgl. Grakas vollkommen Wurst ist, ob AMD = Partner ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
MF ruft die Käufer an und redet Denen die NV-Grakas aus, oder ?
Nein, MF hat spezielle Aktionen und ist günstiger als Alternate und co: https://www.gamestar.de/artikel/amd...00-und-ryzen-prozessoren-um-sich,3382875.html
Der AMD Käufer ist preisbewusst, deshalb kauft er idR. dort und nicht bei Case King.
Ist das so schwer nachzuvollziehen?

Dass MF eine AMD Hochburg ist, ist doch seit Jahren kein Geheimnis mehr und den meisten in diesem Forum bewusst.
Wieso tut ihr jetzt auf einmal so, als wüsstet ihr nichts mehr davon?
 
Zurück