Grafikkarten: AMD und Nvidia liefern weniger GPUs aus, Nachfrage sinkt weiter

Da gibt es nichts zu beantworten. Nvidia ist unzufrieden mit dem Absatz von Turing. Mehr gibt es zum Thema "Turing Verkaufserfolg" nicht zu sagen.
 
Wer halt irgendwas erzählt von wegen "Aber NVIDIA hat doch selbst zu hohe Erwartungen gehabt!" und dann nicht mal das Argument "Ja....bei einer Marktlage auf dem niedrigen Niveau der letzten 10 Jahre" versteht, der muss natürlich wild um sich schlagen. Wenn du meinst, ich halte mich für was Besseres, nur weil ich diese zwei Fakten zusammen bringen, dann darfst du das gerne tun. Das hat aber wenig mit Ego, Augenhöhe oder Diskussion zu tun.
Dann bringe die zwei Fakten doch auch mal zusammen. Warum ist der Markt denn deiner Meinung nach auf einem 10 Jahrestief? Könnte das was damit zutun haben das der eine Hersteller seit längerem nur Refreshs einer unterlegenen Architektur liefert und der zweite sein Kernfeature dem Kunden nicht wirklich verkaufen kann?
 
Schön zu sehen, dass du die ganze Zeit mit mir diskutierst, ohne das Thema verstanden zu haben
Das ist ja mal ne Blamage und ein Fail für dich. Autsch.

Dann würde ich dir raten, dir mal den Threadverlauf an dieser Stelle durchzulesen, an der ich eingestiegen bin. Dann erkennst du vielleicht, wie unnötig provozierend dein Kommentar wieder mal ist. Ich habe dort mit FipS09 gesprochen, nicht mit dir. Du hast dich nur wieder plump eingemischt.
Mir wird das aber auch echt zu blöd. Bin endgültig raus.
 
[...]
Ich frage mich auch, warum du nicht auf das Posting hier eingehst: Link. Wäre viel sinnvoller gewesen. Aber mach du mal. Ist man ja gewohnt, dass gewisse Leute, die sich selbst nicht mehr zu helfen wissen, ihre Kumpels oder Zweitaccounts zur Hilfe holen :-D[...]

Aus einem ziemlich einfachen Grund: eine Diskussion eskaliert mal nicht so schnell. Normal fängt einer an und der andere zieht nach. Und es schaukelt sich langsam hoch.
Drei mal darfst du raten, wer angefangen hat, durch seine hochnäsige und überhebliche Art von einer sachlich-neutralen Diskussion abzuweichen.
Ich glaube, du hast einfach eine ziemlich selektive Wahrnehmung, was das anbelangt. Und das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint. Ich möchte dir da nur raten, in Zukunft mehr Aufmerksamkeit drauf zu richten. Das musst du nicht tun, aber zumindest solltest du mal ernsthaft darüber nachdenken, ohne mir jetzt zu unterstellen, dass ich mich auf "die Seite der Bösen" schlage und gegen dich hetze. Es fällt einfach nur auf. Denn:
Ich rede niemanden klein, ich bringe Argumente, Fakten und Links. [...]
Doch, das tust du eben schon. Du stichelst an allen Ecken und Enden und redest so, als wärst du allen anderen hier haushoch überlegen. Wenn Gegenargumente kommen, schmetterst du sie ab und tust so, als wären sie nicht relevant. Und das macht eine Diskussion auf Augenhöhe wie gesagt nicht möglich, weil du dich gar nicht in diese Rolle - auf Augenhöhe - begeben möchtest. So wie es aussieht, fällt dir das wirklich nicht auf. Vielleicht willst du auch gar nicht auf Augenhöhe diskutieren, weil du Angst davor hast. Ich weiß es nicht, aber vielleicht kannst du es selber herausfinden.
gRU?; cAPS
 
Aus einem ziemlich einfachen Grund: eine Diskussion eskaliert mal nicht so schnell. Normal fängt einer an und der andere zieht nach. Und es schaukelt sich langsam hoch.
Drei mal darfst du raten, wer angefangen hat, durch seine hochnäsige und überhebliche Art von einer sachlich-neutralen Diskussion abzuweichen.
Ja und das betrifft eben Cook:
Grafikkarten: AMD und Nvidia liefern weniger GPUs aus, Nachfrage sinkt weiter
Grafikkarten: AMD und Nvidia liefern weniger GPUs aus, Nachfrage sinkt weiter

Vielleicht solltest du das lieber mit ihm klären?

Finde ich schon interessant, dass du solche Sätze raus haust, dann aber das an die Leute adressierst, die angegriffen werden - und nicht an die Angreifer.

Doch, das tust du eben schon. Du stichelst an allen Ecken und Enden und redest so, als wärst du allen anderen hier haushoch überlegen. Wenn Gegenargumente kommen, schmetterst du sie ab und tust so, als wären sie nicht relevant. Und das macht eine Diskussion auf Augenhöhe wie gesagt nicht möglich, weil du dich gar nicht in diese Rolle - auf Augenhöhe - begeben möchtest.
Das ist nachweislich einfach falsch:
Grafikkarten: AMD und Nvidia liefern weniger GPUs aus, Nachfrage sinkt weiter

Und das nachdem fips schon Anfing uns seine Nachmittagsunterhaltung mit Circlejerken unterschieben zu wollen.

Wende dich doch bitte mit deinen Vorwürfen an fips + Cook, wenn du die Eskalierenden ansprechen möchtest. Ich bin als Derjenige, der angeflamt wird, der falsche Ansprechpartner.
 
Wen interessiert was sich auf Steam wiederfindet?

Deutlich aussagekräftiger als Mindfactory.
Ist nunmal so, die Zahlen von Mindfactory zeigen eher Zahlen der Nerdkäufe, aber nicht der Masse.

Doch, du, und zwar ohne Unterlass.

Turing liegt sicher unter den Erwartungen, dennoch zeigen die Zahlen aber in einem aktuell einbrechenden Markt nach wie vor sehr gute Verkäufe auf dem Niveau von Anfang 2017.

NVidia geht es nach wie vor hervorragend, manche wollen das aber nicht einsehen, behaupten teilweise AMD stünde besser da oder Bewerten Nvidias Zahlen als Fiasko, dazu einfach den Thread Verlauf ansehen.

Kein Mensch bestreitet dass Turing unter den Erwartungen liegt. 90% der schwächeren Zahlen liegen aber am Ende des Mining booms, der AMD noch viel stärker schadet, wie man an den Quartalszahlen in Q3 sah.

Dort gewann NVidia fast 11% mehr Marktanteile.
Ich weiss, manche wünschen Nvidia Pest und Cholera an den Hals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist der Markt denn deiner Meinung nach auf einem 10 Jahrestief? Könnte das was damit zutun haben das der eine Hersteller seit längerem nur Refreshs einer unterlegenen Architektur liefert und der zweite sein Kernfeature dem Kunden nicht wirklich verkaufen kann?

Wobei sich der zweite das Kernfeature auch noch recht teuer bezahlen lässt.
Ich denke, viele Kunden schieben aufgrund der genannten Gründe das Aufrüsten vor sich her. Sie warten auf Navi, sie warten auf Nvidias Turing Refresh, in der Hoffnung, dass NV die Preise wieder nach unten anpasst, sie warten auf größere Leistungssprünge. Wer nicht unbedingt aufrüsten muss, der tut es womöglich oftmals im Moment nicht.
 
Dann bringe die zwei Fakten doch auch mal zusammen. Warum ist der Markt denn deiner Meinung nach auf einem 10 Jahrestief? Könnte das was damit zutun haben das der eine Hersteller seit längerem nur Refreshs einer unterlegenen Architektur liefert und der zweite sein Kernfeature dem Kunden nicht wirklich verkaufen kann?
Darfst du gern belegen, dass die Gründe in den Begründungen für deine Suggestivfragen stecken.

Da ihr so häufig "BELEGE!" brüllt, warte ich jetzt mal auf deine Belege. Und wenn du das nachgewiesen hast, dann werde ich mich äußern.

(Ist nämlich nicht so, wie wir alle wissen, aber euch geht es ja um den Narrativ)

Dann würde ich dir raten, dir mal den Threadverlauf an dieser Stelle durchzulesen, an der ich eingestiegen bin. Dann erkennst du vielleicht, wie unnötig provozierend dein Kommentar wieder mal ist. Ich habe dort mit FipS09 gesprochen, nicht mit dir. Du hast dich nur wieder plump eingemischt.
Es steht dir gern frei persönlich zu kommunizieren, ohne dass jemand deine falschen Aussagen und Strohmännern widerlegt oder korrigiert. Dann solltest du aber an die Leute eine PN schreiben und es nicht öffentlich im Forum posten.

Aber es erklärt natürlich deinen Ausraster, wenn du meinst, dass du hier im öffentlichen Teil persönlichen Diskussionen führen kannst, ohne, dass jemand deine Falschaussagen korrigiert :-D

Du darfst mir aber natürlich gern mal ein Zitat posten, wo jemand Turing als "Verkaufserfolg" dargestellt hat :-D

Mir wird das aber auch echt zu blöd. Bin endgültig raus.
Das hättest du nur leider tun sollen, bevor du hier plump herum beleidigst vor lauter Verzweifelung.
 
Ja und das betrifft eben Cook:
Grafikkarten: AMD und Nvidia liefern weniger GPUs aus, Nachfrage sinkt weiter
Grafikkarten: AMD und Nvidia liefern weniger GPUs aus, Nachfrage sinkt weiter

Vielleicht solltest du das lieber mit ihm klären?

Finde ich schon interessant, dass du solche Sätze raus haust, dann aber das an die Leute adressierst, die angegriffen werden - und nicht an die Angreifer.


Das ist nachweislich einfach falsch:
Grafikkarten: AMD und Nvidia liefern weniger GPUs aus, Nachfrage sinkt weiter

Und das nachdem fips schon Anfing uns seine Nachmittagsunterhaltung mit Circlejerken unterschieben zu wollen.

Wende dich doch bitte mit deinen Vorwürfen an fips + Cook, wenn du die Eskalierenden ansprechen möchtest. Ich bin als Derjenige, der angeflamt wird, der falsche Ansprechpartner.

Und das wundert dich, wenn Sätze wie

[...]Tut niemand. Kannst deinen Strohmann direkt einpacken.
[...]Seh schon, da hast du dir ja einen Artikel raus gesucht, der so richtig Spot on war, fips :lol:

Aber wirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen, da hapert es wohl massiv bei dir :rolleyes:[...]

fallen? Vielleicht ist dir das nicht aufgefallen, aber wenn eine Diskussion zu einer Schlammschlacht führt, dann gehören immer zwei dazu. Ich persönlich sehe die Schuld eher bei dir. Warum hast du es denn - ungeachtet aller Anfeindungen, ob sie nun existiert haben oder nicht - nicht geschafft, nüchtern-sachlich zu bleiben? Sollte doch eigentlich kein Problem sein, wenn man eine Argumentation "anführt" - und das ist doch schließlich dein Anspruch, oder irre ich mich?
Nicht falsch verstehen, aber du bist nicht in der alleinigen Opferrolle, wie du es gerade versuchst, hinzustellen.
gRU?; cAPS
 
Ich persönlich sehe die Schuld eher bei dir.
Natürlich, du wählst selektiv nur meine Postings raus und ignorierst das, was der Rest getan hat.

Aus dem Posting vor meinem ersten Zitat:
Dann lass ich euch Mal weiter Circlejerken :)
Vor meinem zweiten und dritten Zitat:
Doch, du, und zwar ohne Unterlass.

Du ziehst willkürlich Postings von mir aus dem Thread, ignorierst die Anfeindungen und Lügen in den Postings der Anderen davor und schiebst mir dann die persönliche Schuld zu.

Lügst aber noch was von "zwei Seiten" dazu. Ja dann mach doch mal die STARTENDE Seite an, statt mich, der angemacht wird. Du großer Kämpfer für die Selbstkritik!

Große Kino, mehr braucht man da nicht zu sagen. Ich warte auf deine Ansprachen an Cook und fips, vorher ist es einfach nur biased und peinlich, was du hier gerade abziehst. Typisches Victim Blaiming, was du hier tust.
 
Dort gewann NVidia fast 11% mehr Marktanteile.
Ich weiss, manche wünschen Nvidia Pest und Cholera an den Hals.

Zu denen zähle ich nicht. Ich hatte jahrelang nur Nv in Rechner und habe davon mal abgesehen keinen Grund irgendeinem Hersteller Pest und Cholera zu wünschen. Was das angeht, bin ich neutral.
Allerdings hätte NV mit einem erfolgreicheren Turing Launch das Ende des Mining Booms besser abfedern können, aber das ist ihnen nicht gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil du immer das Opfer bist ist das mittlerweile der wievielte Account? ;)
Erste, warum?

Man fragt sich ja wirklich, woher dieser Blödsinn mit den mehreren Account kommt. Wenn ihr Paranoia habt, dann geht zum Arzt.

Ich hatte jahrelang nur Nv in Rechner und habe davon mal abgesehen keinen Grund irgendeinem Hersteller Pest und Cholera zu wünschen. Was das angeht, bin ich neutral.
Glaubt man dir nicht mehr.

Allerdings hätte NV mit einem erfolgreicheren Turing Launch das Ende des Mining Booms besser abfedern können, aber das ist Ihnen nicht gelungen.
Turing wurde nicht entwickelt um das Ende des Mining Booms abzufedern, sondern um die nächste Stufe der PC-Grafik, Raytracing, einzuführen.
 
Darfst du gern belegen, dass die Gründe in den Begründungen für deine Suggestivfragen stecken.

Da ihr so häufig "BELEGE!" brüllt, warte ich jetzt mal auf deine Belege. Und wenn du das nachgewiesen hast, dann werde ich mich äußern.

(Ist nämlich nicht so, wie wir alle wissen, aber euch geht es ja um den Narrativ)
Also muss ich jetzt meine Hypothesen belegen? Stell doch mal eine eigene auf. Natürlich kann ich das nicht belegen, deshalb auch das könnte. Du hast bist jetzt noch gar keine Vermutung aufgestellt warum das so ist.

Zu denen zähle ich nicht. Ich hatte jahrelang nur Nv in Rechner und habe davon mal abgesehen keinen Grund irgendeinem Hersteller Pest und Cholera zu wünschen. Was das angeht, bin ich neutral.
Zähle ich genauso wenig zu, ich habe ja sogar selbst eine Nvidia Karte verbaut und bin sehr zufrieden, das heißt für mich aber nicht das ich fortan jedes Nvidia Produkt gut finden muss.
 
Also muss ich jetzt meine Hypothesen belegen?
Sollte man, gerade du:
Antworte doch Mal auf meine Frage und beleg deine kruden Behauptungen. Da argumentieren ja Flat-Earthler besser.
Damit muss man dann auf den Rest nicht mehr eingehen, wilde Behauptungen aufstellen kann jeder..
fipS09 schrieb:
Bullshit zum Quadrat, dann Belege doch mal mit Zahlen das wir das nicht KÖNNTEN.
Ich warte dann mal auf deine tollen Belege für deinen Hypothesen :daumen:
 
[...]Große Kino, mehr braucht man da nicht zu sagen. Ich warte auf deine Ansprachen an Cook und fips, vorher ist es einfach nur biased und peinlich, was du hier gerade abziehst. Typisches Victim Blaiming, was du hier tust.

Hörst du dir eigentlich selber zu? Du fängst schon wieder an! :D
Ja, der arme, arme TwoCents, der einfach nur falsch verstanden wird und von allen nur gehänselt wird! :D Sorry, aber das konnte ich mir an der Stelle wirklich nicht mehr verkneifen. ;)
Ich dachte eigentlich schon im Voraus, dass daraus nichts wird und du abblockst, weil Leute wie du machen ja keine Fehler und liegen nie falsch. Niemals. Auf die (wirklich gut gemeinten!) Hinweise von mir gehst du gar nicht ein und zeigst in bester Whataboutism-Manier auf die anderen, weil "die machen das aber auch!" Vielleicht solltest du mal lernen, dass man auf Fehler hingewiesen werden kann, ohne dass dies böse gemeint ist. Ich weiß, kritikfähigkeit an der eigenen Person ist nicht einfach, aber es gehört nunmal dazu. Aber scheinbar kann das einfach nicht Jeder. :ka:
Ich würde dir ja vorschlagen, jeden Post nochmal ohne die Intention durchzulesen, dass ich dich persönlich angreifen möchte. Dem ist nicht so. Wirklich nicht. Auch, wenn du an dieser Stelle wahrscheinlich schon wieder abblocken wirst.
gRU?; cAPS
 
Zurück