News Irrsinnige Mengen: Nvidia soll im Q2 900 Tonnen H100-GPUs ausgeliefert haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Irrsinnige Mengen: Nvidia soll im Q2 900 Tonnen H100-GPUs ausgeliefert haben

Das Marktforschungsunternehmen Omdia hat eine ungewöhnliche Schätzung zu Nvidia parat: Das Unternehmen soll im zweiten Quartal mehr als 900 Tonnen H100-GPUs verkauft haben. Das dürfte wiederum rund 300.000 Modellen entsprechen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Irrsinnige Mengen: Nvidia soll im Q2 900 Tonnen H100-GPUs ausgeliefert haben
 
Klar, die bescheißen ihre Investoren und machen sich damit absichtlich strafbar. Junge junge... :ugly:
Ich weiß das ist das verkehrte Forum und von Fanboys und Kleininvestoren dominiert aber für die Leute die sich damit ein bisschen besser auskennen in der Materie sagt eventuell Coreweave etwas. Alle anderen Kommentare so wie dieser hier belächel ich einfach nur . Junge , Junge :-D :daumen2:
 
Völlig irreführende Überschrift. Also nicht 900 Tonnen CHIPS sondern Module inkl Chips, Kühlung etc.
Da ist ein kleiner aber feiner Unterschied, denn so ein Chip wiegt nichts, 900 Tonnen wären extrem
Ich dachte es geht Kartoffelchips, dann plötzlich traf es mich mit der Kraft von 900 Tonnen und ich stellte fest schon wieder Clickbait seitens PCGH.
 
Der Markt "Künstliche Intelligenz" soll bis 2030 auf 1,59 € Billionen anwachsen. Nvidia ist DAS Tech Unternehmen neben Alphabet, Tesla, Apple.
Kauft euch Nvidia-Aktien
 
@Elrom81 du könntest auch einfach eine Quelle zu den Bedenken am letzten NV Quartal liefern statt einen auf "ich weiß es und ihr nicht" zu machen.
Aber ja, klingt imo tatsächlich komisch. Das Geschäft selbst:
Eine Bewertung dazu:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Andere nennen das aber auch normales Gebaren im Finanzgeschäft.
 
@Elrom81 du könntest auch einfach eine Quelle zu den Bedenken am letzten NV Quartal liefern statt einen auf "ich weiß es und ihr nicht" zu machen.
Aber ja, klingt imo tatsächlich komisch. Das Geschäft selbst:
Eine Bewertung dazu:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Andere nennen das aber auch normales Gebaren im Finanzgeschäft.
Ja, das hätte ich machen können so wie Du es dann gepostet hast. Sollte nicht so rüber kommen. NVIDIA ist schon eine tolle Firma nur diejenigen die es entscheiden wie die Kommunikation nach außen läuft gehen bei der Berechnung ihrer Quartalszahlen ein ziemlich großes Risiko ein nur um den Kurs nochmal 11% nach oben zu ballern obwohl diese Berechnung mit Coreweave eine Luftnummer meiner Meinung nach ist. Das hätte so nicht sein müssen. ARM bietet eventuell mehr Möglichkeiten derzeit .
 
Eigentlich hätte ich eher INTEL so einen "Move" zugetraut ihren "Krempel" in Kilopreisen anzupreisen.
Hört sich Marketingtechnisch evtl. günstiger an mit 100g für nur 29,90 €.
 
Kauft euch Nvidia-Aktien
 
Zurück