GM200-Customer-Samples im Umlauf - Geforce GTX Titan II noch in diesem Jahr?

Leute, die sich eine Flasche Wein für €500 kaufen, würdest Du also auch für Dumm erklären?
 
wenn die gleiche flasche mit 5% weniger inhalt nur 20€ kostet ja :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
;)

ich sag ja...man muss das verstehen.......
braucht man aber auch nicht.

ich sage ja auch nicht, das grundsätzlich grakas ab 800€ für dumme sind.
wenn sie es wert ist, zahle ich das gerne.
verhältnis.

mfg
 
Ob ein Wein für €500 wirklich so viel besser schmeckt als einer für €50 ist höchst subjektiv. Wenn Du mich frägst, schmeckt mir der für €5 vermutlich besser.

Dennoch würde ich die Menschen, die so viel Geld dafür ausgeben, sicherlich nicht für dumm halten. Der Wert des Geldes und der Wert des Produkts sind keine absoluten Skalen. Was für den einen eine dem Mehrpreis angemessene Mehrleistung ist, ist für den anderen vernachlässigbar und maßlos überteuert. Aber das wirst Du vermutlich nie verstehen.
 
ich schreibe vom "gleichen" wein, nicht wie du von einem anderen billig-wein.

ich lege meine hand dafür ins feuer: wenn du einen bettler siehst, der sich für 50€ 1 liter bier kauft, das du ihn als dumm abstempelst.
zu recht.
und dennoch würden wir ihn so dumm sterben und laufen lassen ;)

sonst sehe ich das wie du ;)

mfg
 
Ich spreche nicht vom gleichen Wein. Eine Titan Z ist nicht einfach nur eine GTX 780 in "mehr". Denn Du kannst nicht einfach nur mehr GTX 780 nehmen um das gleiche wie eine Titan Z zu bekommen.
 
und du kannst nicht einfach einen anderen wein nehmen ! :ugly::D;)

dann erklär mal.

Was soll ich erklären? Wie mein eigener Vergleich gedacht ist?! ;)

Mit einer GTX 780 hat sie nichts zu tun. Zwei Titan Blacks.

Zwei Titan Blacks kosten auch in etwa so viel wie eine Z. Dual-Karten haben Vorteile ggü. zweier einzelnen Karten.

ICH persönlich würde das nicht kaufen. MIR ist es zu teuer. Auch eine einzelne Titan, egal welcher Art. Aber ich werde niemals jemanden, der sie kauft, als Dumm bezeichnen. Wenn, dann bin ich ein wenig ehrlich neidisch. Und geb das dann auch zu, ohne jede Missgunst.

2x 780ti im SLI sind schneller...
Haben aber deutlich weniger Speicher.

Diese Smilies sagen soooo viel aus über die Leute, die sie nutzen. Ich finde sie in diesem Kontext geradezu ekelhaft.

Dein MfG kannst du Dir dann auch sparen.
 
für dumm halten und bezeichnen sind auch 2 paar schuhe oder?

und ich gönne doch jedem sein schicksal oder. auch das einer graka in jedem preissegment.

und wen "ich" für dumm erkläre, das ist mir überlassen.
so wie du mich (vielleicht) für dumm hälst und es nicht schreiben willst.

die sache mit dem bettler hast du ja auch nicht beantwortet.

naja....mein problem ist vielleicht auch, das ich extrem gerne diskutiere.

mfg
 
Es WIRD sich kein Bettler (oder ein armer Student, der für €8/h sein Studium finanziert) eine Titan kaufen. Täte er es doch, würde ich ihn tatsächlich für etwas dumm halten. Aber nicht, weil er sich eine Titan kauft, sondern weil er mit seinem schmalen Budget nicht umzugehen versteht (und dumm ist dann immer noch das falsche Wort. Dem Menschen müsste eher geholfen werden!)

Und, ja, jemanden als "dumm bezeichnen" ist das gleiche wie ihn für "dumm halten", spätestens dann, wenn ich es laut sage, dass ich ihn für "dumm halte".

Und, nein, es ist nicht Dir überlassen, wen Du für "dumm erklärst", denn Du beleidigst damit Menschen. Und freie Meinungsäußerung findet dort ihr Ende, wo andere Menschen geschädigt werden.

Gerne diskutieren tu ich auch. Aber die Form wahren kann ich trotzdem.
 
Wirklich dumm sind andere Vergleiche, Komasaufen, Rauchen, keine Gummis......
ihr wisst schon.ha ha
Eine Ti OC. ist dennoch mein Eigen, auch mit Fullcover über 760.00 Euro .
Macht aber auch viel Freude und bringt eine Menge Spaß.
Ist halt so ;-)
MfG.
wolflux
 
zukünftig nenne ich es einfach: "ich halte es nicht für schlau" oder so ähnlich.

es ist das gleiche, klingt aber nicht so.
A rose by any other name...

es ist das gleiche und es klingt ganz genauso. Lass einfach Deine persönliche Wertung raus. Es reicht zu sagen, "ICH würde sie mir nicht kaufen, weil sie MIR das Geld nicht wert ist.". Sagt das aus, was Du aussagen willst, ohne den offensichtlichen Versuch, Dein eigenes Ego auf Kosten anderer aufzuwerten.
 
naja....ich sage zum einen, wer mich privat kennt, weiß das der letzte teil deines satzes zu mir garantiert nicht passt. das sind andere gründe. ;)

und so wie du willst, das ich es sage, würde für mich bedeuten, es gäbe niemals "nicht so schlaue" menschen.
das stimmt aber nun mal nicht und daher werde ich es auch immer wieder "so ähnlich" sagen.
dennoch sage ich immer noch nicht, das alle titan-käufer grundsätzlich dumm sind. aber man kann es so lesen.
trotzdem danke für deine belehrungen. das hättest du auch viel aggressiver sagen können (ist nur nicht dein naturell) :)

zur titan z noch mal:
"prestige macht oft nur der preis, nicht das produkt"

trifft hier ganz gut zu.

mfg
 
Zwei Titan Blacks kosten auch in etwa so viel wie eine Z. Dual-Karten haben Vorteile ggü. zweier einzelnen Karten.

Das musst du einmal genauer erklären....? :huh:

Titan Black ---> ~850 Euro
2 X Titan Black ---> ~1700 Euro
Titan Z ---> ~2700 Euro

Die Vorteile musst du mir auch erklären, meinst du etwa das schlechte Kühlsystem und den niedrigen Takt?
:ugly:

Wenn du jetzt nichts weltbewegendes bringst sehe ich mich gezwungen deinen Kommentar als ''Spam'' zu melden.
 
Ich würde mir nie so eine überteuerte Karte kaufen. Da ich aber nicht Ultra hübsch und ach so schön brauche langt mir meist alle 6 Jahre eine für ca. 200-250 Euro. Das Geld habe ich da lieber in mein geliebtes Heimkino mit B&W Lautsprechern gesteckt.
Warte nur bis die 285er ohne Referenzdesign draußen sind.
 
Eben, du steckst dein hart verdientes Geld nun mal wo anders rein. Ich habe kein Audi A8 dafür aber ein 4K TV, ich habe kein High End Handy (Nokia e72) aber dafür eine Titan in meinem PC verbaut, ich habe auch keine überteuerte Kamera aber dafür geniale Lautsprecher !!!!



Ich würde mir auch niee ein 800€ Handy kaufen, kann aber dennoch die Leute verstehen die es machen!!!


Jedem das seine, auch wenn es eine GPU für 1000€ ist !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, du steckst dein hart verdientes Geld nun mal wo anders rein. Ich habe kein Audi A8 dafür aber ein 4K TV, ich habe kein High End Handy (Nokia e72) aber dafür eine Titan in meinem PC verbaut, ich habe auch keine überteuerte Kamera aber dafür geniale Lautsprecher !!!!



Ich würde mir auch niee ein 800€ Handy kaufen, kann aber dennoch die Leute verstehen die es machen!!!


Jedem das seine, auch wenn es eine GPU für 1000€ ist !!!
Ich hätte schon gerne einen Audi R8 oder was vergleichbares. Aber darauf brauche ich nicht sparen zu beginnen, das würde ich mit meinen Lohn nicht schaffen. Eine Titan oder hoffentlich bald Titan 2, ist aber etwas was in meinen Budget drin ist. Also warum so was nicht kaufen?
 
Zurück