GM200-Customer-Samples im Umlauf - Geforce GTX Titan II noch in diesem Jahr?

Ich seh da auch einen Reiz für nen Ferrari, allerdings rechtfertigt sich der Preis nicht, da ich eh meistens in der Stadt im Stau stehe.:ugly:

Es wird nunmal niemand gezwungen, sich ne Titan zu kaufen. Für manche rechtfertigt sich aber der Preis durchaus, wegen "besseren" Treiber, PhysX und weiß der Geier was noch.;)

Genau so ist es !!!! Die Antwort darüber von Commander_Phalanx ist ja überhaupt die ärgste Frechheit !!! Eine GPU kaufen um sich einen Enthusiasten nennen zu dürfen :lol:
 
Genau so ist es !!!! Die Antwort darüber von Commander_Phalanx ist ja überhaupt die ärgste Frechheit !!! Eine GPU kaufen um sich einen Enthusiasten nennen zu dürfen :lol:

Tja, genauso kommt es mir aber verstärkt vor.

Ich seh da auch einen Reiz für nen Ferrari, allerdings rechtfertigt sich der Preis nicht, da ich eh meistens in der Stadt im Stau stehe.:ugly:

Es wird nunmal niemand gezwungen, sich ne Titan zu kaufen. Für manche rechtfertigt sich aber der Preis durchaus, wegen "besseren" Treiber, PhysX und weiß der Geier was noch.;)

Also für mich rechtfertigt sich der Preis eines unnötig teuren Sportwagens, im Gegensatz zu der Titan Black.
''weiß der Geier was noch'' ist keine Rechtfertigung ;)
PhysX ist lange nicht so toll wie behauptet, dann kann ich sagen dass man von Mantle deutlich mehr hat, um Software von AMD zu nennen.
Ich weiß dass ''besseren'' in Klammern waren, allerdings ändert das nicht an der Fehlerhaftigkeit der Aussage.
Abgesehen davon kriegt man das alles + einen marginalen Leistungsschub für 400 Euro weniger in Form einer hauseigenen 780 Ti :ugly:
 
Ich hab doch keine Ahnung, wie Cool oder Uncool PhysX ist, das "bessere" ist in Klammern, da es ja immer behauptet wird.
Mantle ist auch nicht das Maß der Dinge, vorallem weil es noch ne Beta ist und meine 270X damit nicht wirklich was anfangen kann.;)
"weiß der Geier" war in dem Sinne ne Rechtfertigung, da ich nicht weiß, was es noch so tolle Sachen von NVidia gibt.

Du bist nicht das Maß der Dinge, genauso wenig wie ich. Ich schwitz schon bei 200€ für ne Grafikkarte, weil dadurch mein BF4-Männchen auch net schneller rennt, nur schöner als mit meiner alten HD4870.:ugly:
 
Also ich sehe das ganz locker, wer die 1000.00-1500.00€ für eine Graka hat , der wird Freude an solch einer schönen Karte haben. Wer sie sich nicht leisten kann wird keine Freude an ihr haben, da er das Geld sicher für etwas nötigeres gebrauchen kann.
Die jenigen, die sich das kaufen können sehen das sicher als Hobby.Es ist ja auch kein Problem für je 1000.00€ eine Titan-Graka, Intel - CPU, und eine Wakü in den PC zu stecken.
Kurz gesagt, ich finde es gut auch für unsere Wirtschaft wenn man es hat und kann. Ich habe es (hust, hust),aber ich kann es nicht, weil ich mit meiner Chefin verheiratet bin. Ha ha
Gruss an alle Nerds
 
die verbrennt sich doch von alleine.
einfach 6 monate warten und sie ist nur noch 1/3 wert. :ugly::lol:

das hat auch (zumindest von meiner seite aus) nix mit missgunst zu tun, was ich hier schreibe, sondern ein reiner appell an die vernunft und des vorher mal weiterdenkens, als bis mittags :D
denn wert war diese karte von anfang an vielleicht max. 700€, das sagen ja auch die P/L-verhältnisse in allen tests ;)
und die tests habe ich nicht erstellt.

und zu den (angeblichen) pros:
physx = proprietär -> stirbt vielleicht bald aus, wenn nv so weiter macht damit
gsync = proprietär -> stirbt mit höherer wahrscheinlichkeit bald aus
3D vision = nett, das muss man sagen, aber auch längst nicht ausgereift. zudem wieder proprietär

mfg
 
die verbrennt sich doch von alleine.
einfach 6 monate warten und sie ist nur noch 1/3 wert. :ugly::lol:

das hat auch (zumindest von meiner seite aus) nix mit missgunst zu tun, was ich hier schreibe, sondern ein reiner appell an die vernunft und des vorher mal weiterdenkens, als bis mittags :D
denn wert war diese karte von anfang an vielleicht max. 700€, das sagen ja auch die P/L-verhältnisse in allen tests ;)
und die tests habe ich nicht erstellt.

und zu den (angeblichen) pros:
physx = proprietär -> stirbt vielleicht bald aus, wenn nv so weiter macht damit
gsync = proprietär -> stirbt mit höherer wahrscheinlichkeit bald aus
3D vision = nett, das muss man sagen, aber auch längst nicht ausgereift. zudem wieder proprietär

mfg


Mama, Papa, Frau, Politiker, Justiz - unentwegt wird an die eigene Vernunft appeliert. Ist ja auch oft richtig und gut gemeint.
Aber wenn es um mein Hobby geht - also um alles, was sich außerhalb meiner Verantwortung für andere, meinem Job und meine Familie dreht, um meine Freizeit, die ich mir deshalb gestalte, weil sie den Kern meiner innersten Zufriedenheit mit mir selbst und dem Leben bildet, weil ich darin schöpferisch sein kann, weil ich mich kindisch verhalten kann, weil ich das Leben darin nicht so ernst nehmen muss, weil ich einfach ich sein kann, und mich und meine Zeit mit mir so gestalten kann, wie es einzig mir - und NUR mir gefällt - DANN mein lieber, dann juckt mich jedes noch so "gut gemeinte" einen feuchten Kehricht.
Und wenn ich morgens zur Arbeit gehe, meinen Job mache, weil er mir Spaß macht, und dafür halbwegs gutes Geld bekomme, dann freue ich mich noch mehr auf meine ganz persönliche Freizeit, in welche ich dieses ehrlich verdiente Geld für genau das ausgebe, was mich persönlich glücklich macht. Manchmal ist es ein entspannter Urlaub, den ich dann und wann nötig habe, manchmal ist es teures Werkzeug das was aushält und auf das ich vertrauen kann. Und manchmal, du wirst es nicht für möglich halten - ja manchmal ist es eine Grafikkarte, die eigentlich viel zu teuer für mich ist. Aber weil ich weiß, was mich glücklich macht, womit ich Stunden der Freude und Leidenschaft verbringe, werde ich mir das gönnen. Wer zum Geier seit ihr - ihr Neider, Nachquatscher und Hobby-Apostel - dass ihr mir sagt, was mir etwas bedeutet?!

Geht in die Kirche, spendet für wohltätige Zwecke, kämpft für den Erhalt von Wiener Bratwürstchen, macht doch was ihr wollt! Aber lasst doch den Leuten einfach mal ihren Spaß! :daumen:

So - und jetz wolln'wa mal zocken!
 
also wenn sie denn 2x schneller ist und somit 1000€ wert, ist doch alles ok :D
sonst fördert man doch auch nur ökonomisches ungleichgewicht, inflation. aber so läuft eben die abschöpfungsstrategie auf unseren märkten :P
wem das nicht stört, kann doch auch meine posts liegen lassen und sich nicht so daran aufreiben ;)

@cesium
danke, ich find mich auch immer wieder total geil ;)
und noch besser die kommentare zu meinen :lol::lol::lol::daumen:

mfg
 
Deine Beiträge, "Fönfrisur", sagen viel mehr über Dich selbst aus, als Dir vermutlich bewusst ist. :schief:
 
Mich wundert bei solchen Diskussionen immer wie das ausgeblendet wird sobald das Produkt um das es geht gesellschaftstauglicher ist.

Leute kaufen sich Autos für 40.000€, Smartphones für 800€, bauen ganze Stockwerke zu Märklin-Eisenbahnen aus für Zehntausende Euros, andere sammeln für sehr viel Geld CDs, Briefmarken oder was weiß ich und kaum jemand käme auf die Idee denjenigen als bekloppt zu bezeichnen.

Aber wehe ich erwähne mal in einer Runde, dass meine CPU oder meine Grafikkarte je 600€ gekostet haben. Da gehen gleich die Augen weit auf und es kommt "Wie kann man denn sowas machen?!?"

Dass ich für meinen PC übers Jahr gesehen weit weniger Geld ausgebe als was so mancher der den Satz kommen lässt beispielsweise an Glimmstengel wegbrennt zieht dann als Argument auch nicht mehr, denn das ist schließlich immer was "ganz anderes".
Stimmt - der Mehrwert einer Kippe ist in dem Moment bei Null wo sie abgebrannt ist.

joker.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube manche habe das System nicht verstanden in dem wir leben.

Nurmal zur Erinnerung es heißt Kapitalismus (warum es geht verrät schon der Name, um das Kapital).

Ergo, wem NVs Preispolitik nicht passt, es gibt da eine Geheimmittel: Nicht kaufen. (PS: Ich habe gehört AMD Karten sind günstig, dann kauft doch einfach die).

Aber warum um jeden Preis die niedermachen, die es sich leisten können und wollen?

Ich habe Freunde, die stecken mehrere zehntausende Euro in ihr Autotuning. Kann ich das nachvollziehen? Nein. Aber mach ich sie deswegen an? Nein.
 
Mich wundert bei solchen Diskussionen immer wie das ausgeblendet wird sobald das Produkt um das es geht gesellschaftstauglicher ist.

Leute kaufen sich Autos für 40.000€, Smartphones für 800€, bauen ganze Stockwerke zu Märklin-Eisenbahnen aus für Zehntausende Euros, andere sammeln für sehr viel Geld CDs, Briefmarken oder was weiß ich und kaum jemand käme auf die Idee denjenigen als bekloppt zu bezeichnen.

Aber wehe ich erwähne mal in einer Runde, dass meine CPU oder meine Grafikkarte je 600€ gekostet haben. Da gehen gleich die Augen weit auf und es kommt "Wie kann man denn sowas machen?!?"

Dass ich für meinen PC übers Jahr gesehen weit weniger Geld ausgebe als was so mancher der den Satz kommen lässt beispielsweise an Glimmstengel wegbrennt zieht dann als Argument auch nicht mehr, denn das ist schließlich immer was "ganz anderes".
Stimmt - der Mehrwert einer Kippe ist in dem Moment bei Null wo sie abgebrannt ist.

Anhang anzeigen 762870

Ist schon richtig zum teil. Ich gebe Geld Für meine Fotoausrüstung aus. Meine Alte 5d Mark II hat 2008 2500Euro gekostet aber die gehört immer noch zu denn besten Vollformat Kameras. Die Grafikkarte hält dir nicht 6 Jahre, die Grafikkarte die du für 1000Euro gekauft hast kannst nach 6 Jahren weg Schmeißen meine MKII kann ich noch Getrost für 900-800 Euro Verkaufen genauso mit Briefmarken die werden nicht an wert Verlieren.
 
Ist schon richtig zum teil. Ich gebe Geld Für meine Fotoausrüstung aus. Meine Alte 5d Mark II hat 2008 2500Euro gekostet aber die gehört immer noch zu denn besten Vollformat Kameras. Die Grafikkarte hält dir nicht 6 Jahre, die Grafikkarte die du für 1000Euro gekauft hast kannst nach 6 Jahren weg Schmeißen meine MKII kann ich noch Getrost für 900-800 Euro Verkaufen genauso mit Briefmarken die werden nicht an wert Verlieren.
Die Frage bei deinem Vergleich ist doch: Ist der Kamera-Markt genauso schnelllebig wie der Grafikkarten-Markt? Oder schreitet da die Entwicklung im gleichem Betrachtungszeitraum gemächlicher voran?!
 
Die Frage bei deinem Vergleich ist doch: Ist der Kamera-Markt genauso schnelllebig wie der Grafikkarten-Markt? Oder schreitet da die Entwicklung im gleichem Betrachtungszeitraum gemächlicher voran?!

In wie weit spielt das eine Rolle?

Ich finde es ziemlich vermessen, anderen Menschen vorschreiben zu wollen, in wie weit die Ausgaben für ihr Hobby sinnvoll sind oder nicht.
 
Irgendwie geht's hier nicht mehr um die TITAN 2, sondern nur noch um die Sinnhaftigkeit einer Titan 1/Black und wieso die Leute sich so eine tolle GPU leisten wollen/können ? (unglaublich das man so etwas rechtfertigen muss als ob hier nie jemand viel Geld für sein Hobby ausgegeben hat) :ugly:

Macht doch ein Thread mit dem Thema auf und diskutiert hier doch was für Taktraten die Titan 2 haben könnte oder so !!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird noch immer über den Sinn und die Sinnlosigkeit der Karten geschrieben, ich wundere mich doch sehr. Warum sollte ich mich für mein selbst verdientes Geld, das ich dafür ausgebe, rechtfertigen?
Es gibt also nur die Personen die das Geld haben und jene Personen die das Geld nicht haben.
Das wundert mich dann doch nicht so sehr, aber es ist langsam müßig und bestimmend langweilig darüber zu diskutieren. Das ist sinnlos darüber zu reden denn da kannst du auch
▪Tic Tac Toe▪ mit dir selbst spielen.
MfG.wolflux
 
In wie weit spielt das eine Rolle?

Ich finde es ziemlich vermessen, anderen Menschen vorschreiben zu wollen, in wie weit die Ausgaben für ihr Hobby sinnvoll sind oder nicht.
Es ging um den Wert der Vergleichsware in einem Betrachtungszeitraum, da spielt logischerweise die Entwicklung der Sparte eine Rolle, wenn der Kamera Markt sich nicht genauso schnell weiter entwickelt wie der Grafikkarten Markt, sprich innerhalb der angesprochenen 6 Jahre eben nicht die 'Leistung' um einen Faktor X steigt wie bei Grafikkarten, leuchtet es doch ein das Kameras wertstabiler sind, weil sie eben nicht aller ~2 Jahre jeweils wieder von einem knapp doppelt so gutem Nachfolger Produkt abgelöst werden.

In keinem Satz oder Beitrag schreibe ich irgend jemanden vor was er mit seinem Geld tun oder lassen soll, noch ob irgendetwas sinnvoll ist! Mir wäre es auch völlig egal ob jemand ne 'Titan Black' kauft, nur weil er 'Titan' im Gerätemanager lesen möchte oder ihm das 'nVidia' besser gefällt als das 'AMD' Logo. Kann jeder nach seiner Fasson entscheiden! Zumal ich allein mit meinem E5-2667v2 und 2x GTX 880M 8GB wahrscheinlich schon auf >90% Unverständnis stosse, da wirkt eine 'Titan Black' ja fast schon billig...
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist das wie:
ein Glas Wasser für 55€ in einem Getränkehandel erwerben.

Einen Millionär würde ich dazu zwingen, dieses Wasser zu kaufen.
Einen Normal-sterblichen würde ich für Dumm halten (nicht verbieten) ;)
(wobei ich das eher bei der Titan Z so sehe, nicht die normale Titan)

Mir egal, wie das die anderen sehen.
Das hat dann auch nix mit Missgunst und diesem Schwachsinn zu tun. das muss man erst mal begreifen.
ich habe ja auch eine Tastatur für 170€, auf der ich gerade tippe. nur ist sie es noch einigermaßen wert, da komplett aus Alu.
und es kommt vor allem hier morgen keine neue, die irgendwas viel besser kann beim tippen ;)
Es geht also auch nicht darum, das ich es mir nicht leisten könnte, wie einige behaupten.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück