GM200-Customer-Samples im Umlauf - Geforce GTX Titan II noch in diesem Jahr?

@blackvoodoo
6GB Vram sind absolut kein grund für den preis ;)
es gibt auch eine 8GB 290x, die ähnlich schnell ist und auch deutlich weniger kostet.
für wenige monate ein (jämmerliches) prestige-objekt zu besitzen kostet im grafikkarten-bereich eben 300€ aufpreis.
das ist der wahre grund und fertig.

und jämmerlich nur, weil echte prestige-objekte deutlich teurer und wertstabiler sind.

@topic
ich behaupte auch mal, das aufgrund der neuen fertigungstechniken die preise nach oben gehen (müssen), weil u.a. die entwicklungskosten eben einfach deutlich nach oben gehen.
mit einer titan kann man die leute schon mal daran gewöhnen. alles immer langsam, weil menschen das sonst nicht akzeptieren werden :D

mfg
 
Da die 880 4GiB VRAM hat, wird die Titan2 sicher 8GiB haben. Ob das und die höhere DP-Leistung jedoch einen Preis von 900-1000€ nochmal rechtfertige können?
 
Ich bin gespannt ob die Titan II im Bezug auf Gaming irgendwas besitzt das sie von den anderen Modellen abhebt, ansonsten ist es auch nur wieder überteuerter Quatsch. 6GB Vram ist bei der aktuellen auf jeden Fall kein Argument, sofern man die Karte nicht in einem SLI Verbund nutzt.
So oder so wird es Zeit für neue Grafikkarten, ich bin gespannt wer diesmal das Rennen macht.
 
Klingt interesant^^
Aaaber f7r mich eher irelevant, da ich mir ein 880sli holn werde...
Ob 20nm² so ausgereift dan schon sind, weis msn nicht... Ich denke ich hol mir erst zum maxwell volausbau wieder neue karten und machs dann imer so den volausbau zu nemen
 
Wenn man sich keine seiner eigenen Meinung nach 'überteuerte GeForce Titan' kaufen kann oder will, dann schaut man sich doch einfach in anderen Preisbereichen bzw. Anbietern um und gut ist. Das Angebot ist so riesig das doch eigentlich für jeden was passendes zu finden ist im Grafikkartenmarkt. :daumen:

Jedoch verstehe ich diese 'Kleingeist-Naivität' nicht?! Das Grafikkartenangebot ist halt wie alles andere im Leben kein 'Wunschkonzert' wo es das Beste zum Nulltarif gibt wie im 'Schlaraffenland'. Diese permanente und allgegenwärtige 'Haterei' zu Allem und Jedem ist nicht mehr feierlich. :daumen2:
 
Also ich hatte 2 Wochen Zeit mich zu entscheiden ob ich die Titan Black behalte oder nicht und mir war gleich am ersten Tag klar das sie drinnen bleibt !!!

1.) Chroma subsampling bzw. Downsampling (im Gegensatz zu AMD)
2.) 6GB VRAM (unter dem wird nichts mehr gekauft)
3.) und in meinem fall mit dem Herculez x3 Referenzkühler auch extrem leise !!

Somit wird erst wieder Eingekauft wenn die TITAN 2 rauskommt, vorausgesetzt sie hat HDMI 2.0 !!! Eine 880er die dann wahrscheinlich 4GB haben wird kommt für 4K Gaming eben nicht in Frage, auch wenn sie 3x so schnell ist als meine Titan (core: 1250MHz und Ram: 1800MHz mit Luft nach oben :D). Ich hätte nie gedacht das ich für eine GPU fast 1000€ zahle aber im Endeffekt bin ich froh darüber das ich sie habe und mehr als nur zufrieden!
 
Missgunst ist der wahre Grund für deine Kommentare und fertig:schief:

Freue mich jetzt schon auf die Titan II:daumen:

Freust du dich auch auf die Titan Z II? Produkte die den Preis hochtreiben kann doch kein normaler Kunde gut finden..
Auch wenn nvidia damit wieder die Leistungskrone erobert und zeigt was so möglich ist, wird diese positive Sache (starke Leistung) durch diesen extremen Preis zerstört:/ wenn's fast keiner kaufen würde, würde ich mich auch auf eine neue Titan freuen...
Mal gucken wo's diesmal los geht mit den Preisen^^
 
Rrrrh.... zwei Titan II im SLI-Verbund und 4K-/8K-Gaming mit fetter Kantenglättung kann kommen. :D
Brauche ich wohl doch wieder mein eigenes Stromkraftwerk daheim. Na egal, dafür spar' ich mir ja dann die Heizkosten.
 
Auch wenn sich wenige so eine Bombe leisten konnen/wollen seh ich an solchen Produkten keine Nachteile und versteh den Neid und die flamerei nicht.
Erstens wird der Markt angetrieben und zweitens geht bei der Spielentwicklung was weiter.
Man gebe Cris Roberts und co eine 30% schnellere Karte und schon wird etwas mehr "in die Zukunft" entwickelt.

Solange so ein 1000€ teil nicht viel schneller als die kaufbahre 400€ Region ist, finde ich das ok.
Ich würde erst schimpfen, wenn zB Nvidia jetzt viel schnellere neue Karten zu teuer ansetzt, bis die Preisdrückerei alles wieder gerade biegt.

Und mal ehrlich, wer würde in seinem Hobby auf Preis/Leistung setzen, wenn er das nötige Kleingeld hätte .:D
Da fallen mir zB Smartphones als Beispiel ein. Viele haben sehr teure highend Phones die schnell Wert verlieren.
Businessman haben Iphone 5 ectzum telefoniern und texten :)
 
Ich persönlich fand den Preis der Titan im nachhinein nicht zu hoch. Hoffe, mit der Titan 2 setzt NVidia noch ein paar Euro drauf. Ich rechne mit ca. 1300€.
Und bevor sich jemand aufregt. Wer ne lumpige Grafikkarte für 1000€ kauft, kauft sich auch eine für 1300€, derjenige überlegt nur 5 Minuten länger.

NVidia ist durchaus in der Position, diesen Preis auch zu verlangen, und gerade deswegen würde ich gerne sehen, wie weit sie gehen können bis die ersten rummosern.:daumen:
 
Also bei manchen Kommentaren kann ich nur den Kopf schütteln. zum einen weil sich einige hier Preise rechtfertigen und schön reden und zum anderen weil wieder andere auch nich drauf anspringen.

Btt: schön und gut, für Nvidia, nur Bitte nicht wieder so eine Marken Orgie a la Titan/780 & Titan Black/ 780TI. Die 6 GB Keule kann man nicht mehr als Pro Titan anführen, es gibt 780 und 780TI ja auch mit 6 GB. die DP Leistung interessiert den Spieler leider auch nicht. Einzig der "guck mal was ich mir leisten kann" Faktor ist da ausschlaggebend. Ja nee sorry, ich kann mir wenns danach geht auch jeden Monat ne Titan Black leisten aber ich unterstütze diesen Preis Wahnsinn einfach nicht. Schuster bleib bei deinen Leisten. Entweder ne Quadro oder ne GTX. Aber einen Hybriden der für den Professionellen Bereich ungenügend und für den Gamer Bereich uberzüchtet ist, nein danke.
 
wird nur gekauft, wenn es der Vollausbau ist. Ist das nicht der Fall, warte ich dieses mal dann aber wirklich auf den Vollausbau *;D

zudem wird das eh etwas günstiger, da nicht bei release gekauft werden würde, weil neuer pc ist für nächstes jahr erst geplant, da kommt die dann rein, außer es ist kein vollausbau, dann wird auf den vollausbau gewartet und vorher kein neuer PC gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei manchen Kommentaren kann ich nur den Kopf schütteln. zum einen weil sich einige hier Preise rechtfertigen und schön reden und zum anderen weil wieder andere auch nich drauf anspringen.

Titan war 8 Monate das schnellste, was es gab und auf dem Niveau der DualGPU-Karten.

Das Teil war seine 950€ vollkommen wert.

Einfach das nächste Mal sich bei der Konkurrenz bedanken, die eben nichts liefern kann.
 
Titan war 8 Monate das schnellste, was es gab und auf dem Niveau der DualGPU-Karten.

Das Teil war seine 950€ vollkommen wert.

Einfach das nächste Mal sich bei der Konkurrenz bedanken, die eben nichts liefern kann.

Also das mit dem Niveau der Dual GPU Karten war sehr optimistisch formuliert. Die Spekulationen gingen vor dem Launch immer in diese Richtung, im Endeffekt lag sie aber trotzdem merklich unter dem Niveau der Dual GPUs. Im Endeffekt war ich z.B. nur überrascht, dass sie doch erstaunlich nah ran kam. Wenn man aber nach einem halben Jahr die gleiche Leistung zum halben Preis bekommt, kannst du mir nicht erzählen, dass die Karte tatsächlich ihr Geld wert war. Weil genau diese Entwicklung war schon von vorne herein abzusehen.

Also sorry, dass die meisten deinen "Enthusiasmus" diesbezüglich nicht ganz teilen.
 
Die titan war ne hamer karte... Kein zweifel...
Aber obs einm wert ist knap 1000€ für auszugeben...
Oder mehr leistung mit nemb780er sli für fast das gleiche geld... Mus jeer für sich entscheidn
 
Zurück